KOTZKISTE

Meine Tochter hat vor 6 Wochen ihr defektes (Garantiefall) iPhone 4GS (64MB) im Swisscom-Shop zur Reparatur gegeben.Nun, 6 Wochen später teilt man ihr mit, man hätte ihr iPhone leider verloren aber sie dürfe dafür das iPhone 4 (16MB) behalten, das man ihr damals als Ersatzhandy gegeben hatte!
Um die Geschichte zu einem Abschluss zu bringen:Vor Ort - im Swisscom Shop - hat sich geklärt, dass das reparierte Handy bereits seit Ende März wieder im Shop lag und einfach falsch eingeordnet war. Unter dem Anfangsbuchstaben ihres Vornamens und nicht unter "F" wie Fabian. :kopfwand:
 
In der S-Bahn ist mir ein Sonntagsblick in die Hände gefallen. Da war eine grosse Story über Dieter Moor. Der Schweizer Moderator der in Deutschland eine Sendung moderiert. Ich habe die schon einige Mal gesehen und finde, der hebt sich auf gute Art ab von dem meisten Müll der die TVsender produzieren.Nun hat der scheinbar gegen die Schweiz und die Schweizer ein paar kritische Bemerkungen gemacht. Ich habe das zwar nicht gesehen, doch ist bei dem Moor immer eine Portion Sarkasmus dabei. Nun wird der beschimpft und sogar von der Blickredaktion aufgefordert seinen Pass zurück zu schicken.Ich liebe die Schweiz und mag die Mentalität hier. Doch was mich nervt ist diese Dünnhäutigkeit. Da wird jeder gleich als Nestbeschmutzer hingestellt, der mal etwas kritisiert. Ohne Kritik bleibt man stehen. Und so toll ist denn einiges nun Mal nicht. Z.B.:Unsere Rolle als Steuerfluchtinsel ist doch echt nichts worauf man stolz sein kann. :evil:

 
In der S-Bahn ist mir ein Sonntagsblick in die Hände gefallen. Da war eine grosse Story über Dieter Moor. Der Schweizer Moderator der in Deutschland eine Sendung moderiert. Ich habe die schon einige Mal gesehen und finde, der hebt sich auf gute Art ab von dem meisten Müll der die TVsender produzieren.Nun hat der scheinbar gegen die Schweiz und die Schweizer ein paar kritische Bemerkungen gemacht. Ich habe das zwar nicht gesehen, doch ist bei dem Moor immer eine Portion Sarkasmus dabei. Nun wird der beschimpft und sogar von der Blickredaktion aufgefordert seinen Pass zurück zu schicken.Ich liebe die Schweiz und mag die Mentalität hier. Doch was mich nervt ist diese Dünnhäutigkeit. Da wird jeder gleich als Nestbeschmutzer hingestellt, der mal etwas kritisiert. Ohne Kritik bleibt man stehen. Und so toll ist denn einiges nun Mal nicht. Z.B.:Unsere Rolle als Steuerfluchtinsel ist doch echt nichts worauf man stolz sein kann. :evil:
Vielleicht ist es einfach so, dass wenn ein Moor etwas sagt, es Hand und Fuss hat. Somit dürfte die Kritik eben berechtigt sein. Und da gibt es genügend "echte Schweizer" (ohne Politik-Wertung gemeint), die sofort der Meinung sind, sie müssten die beste Armee der Welt aufbieten. Anstatt kurz inne zu halten und darüber nachzudenken, ob die Aussage eventuell zu einer Verbesserung führen sollte..... Reflex an Stelle von Denken eben :roll:
 
@melchiorerstens erstaunt es mich, dass du den sonntagsblick am mittwoch in der s-bahn liest, chapeau ;)zweitens hat sich der moor meines erachtens enorm 'verbessert' - zu zeiten von Ventil konnte ich den ja überhaupt nicht ausstehen!drittens weiss jedes kind, dass wir schweizer extrem negativo eingestellt sind = dünnheutig/klönend.. obwohl dies eigentlich jeglicher logik widerspricht - uns geht es einfach irgendwie viel zu gut :bye: viertens wurde meine wohnung letzte woche frisch gestrichen - jupeee hab ne riesen freude - und daher hab ich mir schwerstens vorgenommen, nur noch draussen zu rauchen und was ich bis dato auch durchziehe.. hab mich bereits erkältet bei dieser schweinekälte die wir momentan haben! Salut Sophie :oops:

 
Doch. Aber ist mir bis jetzt noch nicht in den sinn gekommen, da zu paffen... Also verleite mich nicht :danke:

 
Jetzt wollte ich einen Dienst/Programm im Internet nutzen und man wird aufgefordert, sich über Fratzenbuch einzuloggen. Sollte man keinen Account bei Zuckerhabbasch besitzen (wie ich) muss man einen erstellen! Was soll dieser Sch***! Die ganze Gemeinschaft macht einen auf Pseudocool und I like Mentalität was mich total ankotzt! Ich hoffe das sich nicht alle dem Visagenbuch Diktat beugen und die Geschichte in 2-3 Jahren gegessen ist. Ganz zu schweigen wie viel Arbeitszeit mit posten und lesen von Beiträgen a lá "Heute war mein Stuhlgang besonders hart" verloren geht. So das musste jetzt sein.

 
Ich habe beim FireFox-AddOn "NoScript" Facebook.com als nicht-vertrauenswürdige Seite definiert und somit wird von vornherein verhindert, dass von mir irgend etwas versehentlich an facebook geschickt wird. Das gilt auch für Webseiten, die vielleicht ein facebook-skript versteckt aufrufen.Wenn eine Software zwingend auf facebook angewiesen ist, dann lasse ich die Finger davon!

 
Zuerst hab ich mich gefragt ob "Witzkiste" oder "Kotzkiste" und hab mich dann für diese hier entschieden.

176d06-1338798850.jpg


Der Aufschwung besteht wohl darin, dass nun die Mülleimer höher hängen...

 
Jetzt wollte ich einen Dienst/Programm im Internet nutzen und man wird aufgefordert, sich über Fratzenbuch einzuloggen. Sollte man keinen Account bei Zuckerhabbasch besitzen (wie ich) muss man einen erstellen! Was soll dieser Sch***! Die ganze Gemeinschaft macht einen auf Pseudocool und I like Mentalität was mich total ankotzt! Ich hoffe das sich nicht alle dem Visagenbuch Diktat beugen und die Geschichte in 2-3 Jahren gegessen ist. Ganz zu schweigen wie viel Arbeitszeit mit posten und lesen von Beiträgen a lá "Heute war mein Stuhlgang besonders hart" verloren geht. So das musste jetzt sein.
Das ist eine Art das so zu sehen. Die andere ist, wie für mich etwa, ich muss nicht überall neue Accounts erstellen und mir wieder Passwörter und Logins merken. Nur weil du einen FB-Account hast, musst du deswegen nicht dort deine Zeit verbringen oder gar Freunde suchen.Facebook ist schon lange nicht mehr "Pseudocool und i like" sondern eine Plattform für das Teilen von Fotos und persönlichen News, und zwar soviel, wie man will. Man kann selbst ganz einfach steuern was man zeigen will und was nicht, und auch wem. Du willst nicht, dass andere dein Geburtstdatum kennen? Trags nicht ein! Du willst nicht, dass andere dich im Suff von gestern Abend sehen? Lade die Fotos nicht hoch! Du willst nicht, dass andere wissen dass du beim Friseur bist? Schreibs nicht drauf! Du willst nicht dass andere wissen mit wem du befreundet bist? Such dir keine Freunde! Du willst nicht dass du deine Zeit mit lesen von irrelevanten Informationen von anderen vergeudest? Dann tus nicht!Stört es dich dass FB nun weiss dass du einen Artikel auf chip.de gelesen hast? Gibt doch schlimmere Sachen auf dieser Welt, denn was macht FB schlussendlich mit diesen Informationen? Im Maximum Werbung, und zwar personalisiert. Es hat auch sein gutes, hauptsächlich mit Elektronikwerbung eingedeckt zu werden und nicht immer Werbung für Schuhe und Make-Up zu sehen. Übrigens ist es heutzutage auch ein Leichtes Werbung (sowohl auf Internetseiten als auch als Spam-Mail) einfach zu unterdrücken.Es gibt ein riesen Drama um die Daten, die FB speichert. Zu Schaden gekommen ist aber noch niemand, und es weiss auch niemand, wie er zu Schaden kommen könnte. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der Meinung, dass wir einfach alles preisgeben sollen. Aber was tatsächlich passiert, und was die Leute denken dass passiert ist Welten voneinander entfernt.
 
Das ist eine Art das so zu sehen. Die andere ist, wie für mich etwa, ich muss nicht überall neue Accounts erstellen und mir wieder Passwörter und Logins merken.
Ich denke Sicherheit im Internet ist das höchste Gut. Ich möchte nicht wissen was für Schabernack betrieben werden kann falls dein Passwort geknackt wird. Da kannst du unter anderem auch finanziellen Schaden davon tragen. Auch die Abhängigkeit vieler Programme bezüglich Login halte ich mehr als zweifelhaft und meide solche tunlichst. Daneben gibt es Programme wie 1Passwort, aber das kostet wieder und niemand ist bereit für Sicherheit zu zahlen.
Du willst nicht, dass andere dich im Suff von gestern Abend sehen? Lade die Fotos nicht hoch! Du willst nicht, dass andere wissen dass du beim Friseur bist? Schreibs nicht drauf!
Yup, da gebe ich dir Recht.
Stört es dich dass FB nun weiss dass du einen Artikel auf chip.de gelesen hast? Gibt doch schlimmere Sachen auf dieser Welt, denn was macht FB schlussendlich mit diesen Informationen? Im Maximum Werbung, und zwar personalisiert. Es hat auch sein gutes, hauptsächlich mit Elektronikwerbung eingedeckt zu werden und nicht immer Werbung für Schuhe und Make-Up zu sehen. Übrigens ist es heutzutage auch ein Leichtes Werbung (sowohl auf Internetseiten als auch als Spam-Mail) einfach zu unterdrücken.
Kennst du mich oder woher weisst du dass ich immer auf chip.de rumhänge :D Ja, es würde mich sogar sehr stören wenn Daten übermittelt würden. Facebook braucht Geld, daher werden früher oder später die personalisierten Daten an zukünftige Arbeitgeber (oder dem CIA) für gutes Geld verkauft. Pech wenn man ein neurotischer Pädophiler ist und sich als Lehrer oder Pfarrer bewirbt, aber es gibt durchaus Sachen, die einen Arbeitgeber nix angehen.
Zu Schaden gekommen ist aber noch niemand, und es weiss auch niemand, wie er zu Schaden kommen könnte. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der Meinung, dass wir einfach alles preisgeben sollen. Aber was tatsächlich passiert, und was die Leute denken dass passiert ist Welten voneinander entfernt.
Also es gab schon Fälle von Cybermobbing, wo Jugendliche Suizid begangen haben. Ist jetzt nicht direkt die Schuld von Facebook, aber es ist die Plattform worauf dies stattgefunden hat. Klar kannst du argumentieren dass ich mich nicht anmelden muss oder was schreiben muss, worin ich dir nur zu einem Teil Recht gebe. Ich denke für Jugendliche trifft dass nicht zu denn der soziale Druck ist sehr gross und die meisten sind sich nicht bewusst was für Konsequenzen solche Postings haben können. Jugendliche sind neurologisch nicht völlig ausgereift und daher haben sie auch keine grosse Entscheidungsfreiheit in Bezug auf Ihre Handlung.Btw, im neuen iOS6 von Apfel soll Facebook automatisch implementiert werden:http://www.apfeltalk.de/forum/content/3 ... ebook.html
 
Ich sehe, grundsätzlich sind unsere Meinungen gar nicht so weit auseinander ;)Dass eine Zusammenfassung von Logins auch problematisch ist (nur ein Zugang), ist natürlich richtig. Aber Ich frage mich dann, wieviele tatsächlich überall andere Benutzernamen und/oder Passwörter verwenden.Grundsätzlich darf FB ja die Daten nicht verkaufen, aber dass es doch irgendwie gehen wird, ist mir auch klar. Aber dass man bei FB anrufen kann und für 20.- Daten über XY kaufen kann bezweifle ich doch stark. Ich denke da wird der Datenschutz irgenwie dagegen ankommen.Mit dem Cybermobbing hast du natürlich auch Recht, aber das geht etwas an meiner Argumentation vorbei, ich dachte dabei lediglich an die Grundidee von FB und Problematik von Datenunsicherheiten, nicht wie es verwendet wird.Gruss

 
Jetzt wollte ich einen Dienst/Programm im Internet nutzen und man wird aufgefordert, sich über Fratzenbuch einzuloggen.
Habe gerade das gleiche Problem mit Spotify. Aber da in meinem Fratzenbuch-Eintrag ausser einem Fantasienamen und einer selten benutzten E-Mail-Adresse nichts drinsteht, kann ich das verantworten.Grussfritz
 
Habe gerade das gleiche Problem mit Spotify.
Schaute gerade die Website spotify an. Kommt oben gleich die Mitteilung, dass spotify in meinem Land nicht erhältlich sei.Mein Computer meldet also sofort jedem Löli wo ich wohne? Kann man das eigentlich abklemmen? iPad tut das übrigens auch, so dass ich die meisten apps nicht downloaden kann.
 
Mein Computer meldet also sofort jedem Löli wo ich wohne? Kann man das eigentlich abklemmen?
Nein, das ist deine IP (Internet-Protokoll) Adresse. Es ist bekannt, welcher Internet-Provider welche Adressbereiche hat, und diese lassen sich normalerweise den Ländern/Regionen zuordnen.http://www.iplocation.net/Es gibt Plugins für den Firefox, in welchem Du den "Austrittsknoten" selber bestimmen kannst, zB Deutschland, England. Es lässt sich auf Knopfdruck ein-/abschalten. Ich habe allerdings schlechte Erfahrungen gemacht (das Plugin stürzt zeitweise mal ab), und daher benutze ich es nur noch, wenn ich dein oben beschriebenes Problem antreffe.Edit: Anonymox ist beispielsweise so ein Plugin für den FF.
 
Nein, das ist deine IP (Internet-Protokoll) Adresse. Es ist bekannt, welcher Internet-Provider welche Adressbereiche hat, und diese lassen sich normalerweise den Ländern/Regionen zuordnen.http://www.iplocation.net/
Merci, dachte nicht mehr an die IP. iplocation hat übrigens genau meine Stadt angezeigt. Dachte spontan zuerst, dass diese Website ein Cookie platziert hat, daher meine "ärgerliche" Reaktion.