Bewegung bei Griechenland-Verhandlungen (2. Zus)
http://www.finanzen.ch/nachrichten/akti ... -Zus-73689
http://www.finanzen.ch/nachrichten/akti ... -Zus-73689
Oje Bundesangie. "Haftung" ist, was der Staat letztlich bereit ist, als "Haftung" zu akzeptieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Regierungen und Banken einmal mehr einen Weg finden werden, die Folgen ihres Handelns andern anzuhängen - sprich dem Bürger, denn der ... nun ja ... "bürgt". Aber Griechenland geht noch nicht bankrott, denn ums Geld geht´s gar nicht. Das hat sowieso keiner, auch the Toitschen nicht. Man könnte Griechenland noch heute "retten", ohne dass es auch nur einen juckt.Es geht einzig darum, den Blutdurst Resteuropas zu stillen, bezahlen muss Brüssel ohnehin. Je tiefer es Griechenland in die Krise treibt desto mehr. Warten wir mal ab, bis die Krise Zehn- oder Hunderttausende Griechen dank freiem Personenverkehr nach Zentraleuropa und Deutschland treibt."Dann haben wir ein Haftungsrisiko an der Hacke, das wir nicht mehr beherrschen"
oder "würgt" https://encrypted-tbn0.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQijwFICSXw5g6j2YNf8pHOxMUbcdwdhuUPB1WMGsm537TFv_fmXw-....... sprich dem Bürger, denn der ... nun ja ... "bürgt".
Na ja, am Beispiel Simbabwes konnten wir diesen Effekt ja auch bewundern. Aber was interessiert schon der nominale Aktienindex in einer Währung, die bachab geht?Übrigens: Habe folgenden Vergleich gelesen (aber nicht nachgerechnet):Wäre die "Griechenlandhilfe" der EU tatsächlich den Griechen zugute gekommen, hätte man jedem Griechen einen schicken deutschen Mittelklassewagen kaufen können. k:Der Griechische Aktienmarkt würde dann wahrscheinlich in der neuen Währung sogar zulegen, wie wir dies am Beispiel von Argentienen gesehen habe:
Wo bekommt man den, bei Lidl :mrgreen: :banana:Der Griechen 1-Year Bond ist bei 1'114% :dumm: Das nenn ich mal eine Rendite :lol:
Griechenland ist schon eine Weile Bankrott!Die Rechnungen der Griechen bezahlt momentan die EU.Alles klar soweit?Irgendwelche Tendenzen? Schuldenschnitt oder Konkurs. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Griechenland konkurs geht.
Gedacht: Jetzt können die Griechen wieder Flachbild-TV's etc. kaufen.Logisch, oder nichtSony Corp. (6758), Japan’s No. 1 exporter of consumer electronics that gets 21 percent of its sales in Europe, rose 4.7 percent.
Nein die kaufen jetzt D und F - Autos womit das Geld dann wieder zurück fliesst.....über die Banken natürlich, wie denn sonst. Und wereliwer reibt sich die Hände k:http://www.bloomberg.com/news/2012-03-09/asian-stocks-rise-a-second-day-as-greece-moves-to-complete-debt-swap-deal.htmlDort gelesen (Sony Aktien steigen um 4,7%):
Gedacht: Jetzt können die Griechen wieder Flachbild-TV's etc. kaufen.Logisch, oder nichtSony Corp. (6758), Japan’s No. 1 exporter of consumer electronics that gets 21 percent of its sales in Europe, rose 4.7 percent.
Interessant, wie auf einmal die grossen Zahlen (= 3stellige Milliardenbeträge) als läppisch abgetan werden:Griechenland hat knapp 11 Millionen Einwohner. 100 Mrd sind also rund €9000 pro Einwohner, 300 Mrd. entsprechend €27'000 pro Einwohner. Das entspricht also in etwa einem griechischen Jahreslohn.Griechenland wird nicht Bankrott gehen. Die Politik wird das nicht zulassen. Dieses ganze EU/Euro Theater kann ich nicht mehr höhren. Was machen die für ein Theater wegen läppischen 100 Milliarden Euro Schuldenerlass und Gesamtschulden von 300 Milliarden Euro. Die kleine Schweiz allein konnte die UBS mit 60 Milliarden Franken retten. Wo bitte schön ist das Problem den armen Griechen zu helfen??
Ich stimme in beiden Aussagen 100% überein k: Bei dem Umgang mit diesen Zahlen zeigt sich für meinen Begriff die vorweggenommene Inflation. Die Milliarde war bis vor 10 Jahren eine richtig "grosse" Zahl. Es findet eine eigentliche Inflationierung auch in den Hirnen dieser Finanzspezialisten statt. Und es ist ein weiterer Grund für die Abzockermentalität...... :evil:- Interessant, wie auf einmal die grossen Zahlen (= 3stellige Milliardenbeträge) als läppisch abgetan werden:- Manchmal. Ja manchmal kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte