Facebook (FB)

[COLOR= #00BF00]+10%[/COLOR] in der Spitze bisher

Das ist Börse :eek:k: , da werden die lahmsten Shorties ordentlich gegrillt. Denn an der Börse gibt es keine Einbahnstrasse

 
Ich bezweifle aber, dass sie an der Börse so tief fallen wird...
Aus welchem Grund?
Nur meine Intuition, könnte auch völlig falsch liegen. Fundamental könnte FB wie besprochen gut unter 10 USD fallen (ausser die Monetarisierung klappt plötzlich wie am Schnürchen und Profitabilität könnte stark gesteigert werden, aktuell ist ja das Gegenteil der Fall mit immer mehr Mobil-Zugriffen, siehe weiter oben).Wichtig werden noch die Lockup-Daten, fängt schon bald an:
August 15th, 2012 (next Thursday): 268 million shares, 10% of shares outstanding. October 14th: 249 million shares, 9% of shares outstanding. November 13th: 1.332 billion shares, 49% of shares outstanding. December 13th: 124 million shares, 5% of shares outstanding. May 17th, 2013: 47 million shares, 2% of shares outstanding.
Read more: http://www.businessinsider.com/facebook ... z22n25a65kDann sieht man, wieviele Aktien geschmissen werden aus Frustration...dann geht's vielleicht noch weiter unter 20 USD.
 
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/18643824

"Grossaktionäre können erstmals Aktien verkaufen

Abgesehen von den Beschäftigten können ab Donnerstag auch Grossaktionäre wie Goldman Sachs, Microsoft und Accel Partners ihre ersten Facebook-Aktien verkaufen. Nach Informationen von Bloomberg kämen in den nächsten neun Monaten 1,9 Milliarden zusätzliche Aktien auf den Markt, rund viermal so viele wie zurzeit gehandelt werden. Dass der Aktienkurs einer solchen Flutung der Börse standhalten würde, glaubt niemand."

mal schauen was am Donnerstag passiert...

 
Bald kannst du das Jahresdatum deiner Grosseltern, Urgrosseltern und Ururgrosseltern eintragen ;)

 
Für richtige US-Patrioten kommt zuerst noch 17.76

During the American Revolution, the legal separation of the Thirteen Colonies from Great Britain occurred on July 2, 1776, when the Second Continental Congress voted to approve a resolution of independence
 
Wichtig werden noch die Lockup-Daten, fängt schon bald an:

August 15th, 2012 (next Thursday): 268 million shares, 10% of shares outstanding. October 14th: 249 million shares, 9% of shares outstanding. November 13th: 1.332 billion shares, 49% of shares outstanding. December 13th: 124 million shares, 5% of shares outstanding. May 17th, 2013: 47 million shares, 2% of shares outstanding.
Read more: http://www.businessinsider.com/facebook ... z22n25a65kDann sieht man, wieviele Aktien geschmissen werden aus Frustration...dann geht's vielleicht noch weiter unter 20 USD.
Muss mich oben selbst zitieren. Spannend heute war, dass das Datum der ersten Lockup-Zerfälle seit langem bekannt war. Ich hätte also an einem (erst noch guten!) Börsentag wie heute nicht mit einer so heftigen Reaktion gerechnet...offenbar rennen viele zum Ausgang und wollen nur noch raus. Viele hatten ja die Aktie als Option oder sonst als Schnäppchen vor Jahren erhalten und machen immer noch gute Gewinne bei Verkauf um 20 USD.Die SocialMedia-Blase jedenfalls ist geplatzt: ZNGA; GRPN; FB...waren alles gute Shorts für mich, bin nun bei allen ausgestiegen, besonders GRPN und ZNGA sind sehr tief gefallen inzwischen. (Nur LNKD hält sich tapfer um die 100 USD, bleibe weiterhin short bei LNKD).
 
25100081.jpg


;)