Facebook (FB)

Monthly active users (MAUs) were 955 million as of June 30, 2012, an increase of 29% year-over-year.Daily active users (DAUs) were 552 million on average for June 2012, an increase of 32% year-over-year.Mobile MAUs were 543 million as of June 30, 2012, an increase of 67% year-over-year.
Und praktisch keiner von ihnen drückte auf FB-Werbung, besonders nicht die "MAUs" auf Mobilgeräten...und immer weniger haben offenbar Lust auf eine virtuelle Kuh bei ZNGA :)Es ist ganz einfach: Je mehr MAUs, desto weniger Mäuse für FB auf dem Konto :)
 
Wieso werden die Zahlen nicht klar kommuniziert?Die wichtigsten Zahlen sind dochUmsatz Q2 -> 1.184 MiaAufwand Q2 -> 1.924 Miasoll das witzig sein? Ich ärgere mich, dass ich meine Shorts nicht vor den Earnings erhöht habe :roll:

 
Steuergeschenke von 600 Millionen ? :dumm: Nein sie haben im Q2 also in 3 Monaten netto einen Verlust von ca. 800 Millionen gemacht.Aufwand hochgefahren wie scheisse (jeder will ja irgendwie von diesem Hype profitieren)... diese Firma wird so nicht mehr lange existieren, das ist für mich klar.

 
Vielleicht kann das bscyb beantworten

mit non GAAP haben die einen Gewinn... wie machen die das? :?

und auf CNBC wurden nur die non GAAP Zahlen kommuniziert

 
da kündigt sich ein komplettes Debakel an

Schon [COLOR= #FF0000]-16%[/COLOR] @$22.50 (premarket)

hab mich vorhin nochmals mit einer Tranche Shorts eingedeckt.

 
Facebook zählt mittlerweile 955 Millionen User, die sich mindestens einmal im Monat einloggen. 543 Millionen nutzen das grösste soziale Netzwerk auch mit mobilen Geräten, 102 Millionen taten es im Juni ausschliesslich auf diesem Weg. Das Unternehmen hat nun überdies eine neue Schätzung zur Zahl der Fake-Accounts abgegeben: 83,09 Millionen (8,7 Prozent). Im März lag dieser Wert noch zwischen 42,3 und 50,7 Millionen (5 bis 6 Prozent).
http://www.nzz.ch/aktuell/digital/83-mi ... 1.17427737
Aha, plötzlich fast doppelt so viele Fake-Accounts nach dem IPO als im März 2012 ? Ein Schelm wer Böses denkt :)

Und umso mehr MAUs (nur noch Zugriff per Mobile) desto weniger Werbeeinnahmen für FB, und es geht alles in Richtung MAU beim Zugriff.

Bei 15-20 USD dürfte FB aber einen Boden finden meiner Meinung nach für den Moment...

 
Ein 421'000'000 stel einer Firma, die 900'000'000 User hat. Ok. Nein, Danke. Ich ziehe ein feines und gesundes Nachtessen vor. Gratuliere Mr. "Sugarmountain"
Wieso hat mich niemand korrigiert? Oder haben Sie in der Zwischenzeit die Anzahl Aktien erhöht?
Es ist ja ein 2'138'000'000 stel einer Firma, die 900'000'000 User hat, von welchen, ... den Rest kennt Ihr ja

 
Fair bewertet wäre sie eher bei 5-7$....
Bin ich einverstanden, bei deutlich unter 10 USD würde ich auch long einsteigen. PS: Die 15-20 USD oben sind nur meine Schätzung für den Markt in nächster Zeit, die 20 USD sind soeben durchbrochen; FB jetzt bei 19.9 und fallend...
 
Nein, wirklich crazy wäre das nicht, sondern ein weiterer Schritt in Richtung Normalität, also weg von der Crazyness. :roll: Grussfritz