DAX Trader Talk

Am Montag rechne ich mit einem Rückgang bis 6780 und dann ein Ansteigen in den Bereich 6900. Meines Erachtens wird bald die zweite Börsenrally gestartet. Es gibt einiges das dafür spricht. Der Dax will einfach nicht runter, wird gleich wieder hochgekauft (21-Tagelinie abgeprallt) .Wir haben drei Tage gut konsolidiert. Ein guter Treibsatz für die neue Dax-Rallye sollte auch der zweite Drei-Jahres-Tender der EZB für die Banken sein, den es am 29. Februar gibt. Wo sollen die Banken mit dem 500 Milliarden billigen Geldes hin? Der letzte EZB Tender löste eine Rally von mehr als 10 Prozent aus. Ich rechne daher eher von einem Up als Down. Wobei der Up-Trend natülich sehr empfindlich ist.. Syrien, Iran.. sollte der Konflikt bezüglich Iran eskalieren, könnte der Ölpreis durch die Decke gehen und so das minimale Welt-Wirtschaftswachstum abwürgen.. Globale Rezession wäre die Folge und man weiss ja was das heisst für die Aktienmärkte. Es geht dank Pumpkohle noch etwas hoch, bis der Ballon platzt. Allen ein schönes Wochenende

 
;) ich nehme an, du hälst noch longs übers Wochenende.. Was Asien macht am Montag mit den US Vorgaben ist schwer zu sagen. Ich rechne mit einer leicht tieferen Dax-Eröffnung, aber das ist nur eine Vermutung. Kann auch gut anderst kommen..
 
Leider , und leider rechne ich auch mit tieferen eröffnung , aber hoffe kommt anderst aber ebe

 
ja, hat doch noch kraft nach oben..habe heute in deutschen blogs rumgestöbert....deshalb nix hier...aber kann es ja wieder verbinden...anmerkung: der dow hat kraft, wir wären ja abgesoffen..

 
reizvoll für shorting....aber der dax ist noch im minus....und der wird morgen ziemlich sicher höher stehen

 
die grosse frage ist wann kommt der grosse downer...allle warten drauf...bei 7000 einfach zu durchsichtig.....er wird auf diesem level oder dann einiges höher stattfinden

 
die grosse frage ist wann kommt der grosse downer...allle warten drauf...bei 7000 einfach zu durchsichtig.....er wird auf diesem level oder dann einiges höher stattfinden
ich glaube mittlerweile nicht mehr an den ganz grossen downer. ich persönlich rechne mit einem langweiligen 2012 zwischen 5600 und vielleicht 7200, also einem dax im seitwärtsgang.ich bin grad etwas ratlos, und auch wegen job recht inaktiv. würde gerne irgendwo investieren, mein cashbestand ist so hoch wie noch nie seit 2008, aber ich finde keine investments die mir zusagen.in gold bin ich schon investiert mit ca 25% des vermögens. bleiben fast nur intraday trades aufen dax oder die schwellenländer märkte. an lowprozentigem wie obligationen oder nestleaktien bin ich nicht intressiert.
 
Ich habe gestern einen kurzen Longversuch bei 6750 - 6790 gewagt, leider zu wenig Gewinn mitgenommen :schlag:

Dax/Rocco heute:

Dienstag 28.02.2012, 08:48 Uhr

Rückblick: Der DAX sollte gestern von 6864 bis 6795 fallen und dann bis 6890/6905 steigen. Das Ganze sollte stattfinden, ohne dass der DAX unter 6730 nachgibt.

Der DAX ließ sich lange Zeit, fiel viel tiefer als 6795, fand dann aber doch noch in die avisierte "Spur". Ausgehend von einem Tagestief bei 6744 explodierte der DAX bis 6869. Das Ziel 6890 wurde noch nicht erreicht.

DAX - Tagesausblick für Dienstag, den 28. Februar 2012

DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6850

Widerstände: 6890/6915 + 7000/7025

Unterstützungen: 6850 + 6800 + 6740 + 6650/6666

Charttechnischer Ausblick: Der DAX setzt die gestrige Spätnachmittagstendenz heute direkt fort. Der DAX klettert also umgehend von 6850 bis 6895/6915.

Bei ~6900 kommt es zur Entscheidung.

a) Oberhalb von 6920 wäre 7000/7025 das Ziel.

Der dauerhafte Anstieg im Erstkontakt mit der runden 7000 ist unwahrscheinlich.

b) Prallt der DAX bei ~6890/6915 nach unten ab, könnte der DAX bis 6850 oder 6800 fallen. Das Ziel 6650 wird spruchreif, wenn der DAX heute unter 6740 nachgeben sollte, wobei schon der Rückfall unter 6790 diesbezüglich kritisch wäre.

Zusatz: Das DAX Trendverhalten ist bereits seit 3. Februar, DAX 6750, zum erliegen gekommen ("blow off"~ und "hedge"-Tag). Gravierende Auswirkungen hatte das aber für die DAX Bullen bisher noch nicht. Man sollte aber wachsam bleiben.

0000046245.jpg


0000046246.jpg


Viele Grüße!

Rocco Gräfe

Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de

 
hoffe bald richtung 5600 :) ...aktuelll sind glaube ich alle long bis 7000....in den foren auf jeden fall....bin gespannt ob das gut kommt. wenn ich die anderen wirtschfs-news anschaue, frage ich schon wie das geht. auch der ami-häusermarkt der gestern das zeugs raufzog ist zwar schon positiv, aber auf so niedrigen niveau, ist eigentlich ein lacher...die börse spiegelt die zukunft, aber ich glaube etwas zu sehr im moment...es braucht diesmal einfach etwas länger, wegen diesen blöden geldschwemmen in der eu...siehe qe1/2 bei den amis..

 
wie heisst es so schön...sell on good news.....kann daher gut sein dass der morgige tender dazu genutzt wird positionen abzubauen und seine schäfchen ins trockene zu bringen. aber wie immer gibts auch die zweite variante, dass die märkte mit so viel geld geflutet werden dass wir die 7000 locker knacken und die shorties in die hose k....... :lol:

 
kommt ja dann auch noch auf die menge drauf an, welche die banken hamstern...zuviel zeigt, dass sie alle sehr schwach sind, zuwenig dann gibt es die nette geldschwemme nicht...also aufpassen morgen.

 
aufwärtstrend noch intakt..keine tieferen lows..aber jetzt muss er bald ein neues high machen sonst kippt er.