DAX Trader Talk

Immer noch in der Range und dies seit 8 Handelstagen! Vix extrem tief, wenn hier nicht bald vola rein kommt Fresse ich einen Besen!

Immer noch in der Range und dies seit 8 Handelstagen! Vix extrem tief, wenn hier nicht bald vola rein kommt Fresse ich einen Besen!
Ja, es ist sehr interessant momentan. Ich halte mich raus.Es kann beide Richtungen gehen. Nur eines ist klar, es wird impulsiv geschehen. Darum kein Stress und abwarten.

Hier noch der Rocco Sifredi von Godemode: :)DAX - Tagesausblick für Dienstag, den 14. August 2012Der DAX sollte gemäß der Montagsprognose zuerst von 6945 bis 6920/6930 fallen und dann bis 6980 steigen. Der tatsächliche Wochenauftakt sah den DAX von 6945 bis 6922 nachgeben (Treffer) und dann bis 6976 steigen (4 Punkte Abweichung). Der Angriff auf die 7000 blieb aus. Vielmehr beschäftige sich der Markt weiter mit der intakten Range (6890 zu 6980), wie der Nachmittagsrückfall von 6976 auf 6882 nachwies.Widerstände: 6940 + 7000/7020 + 7050Unterstützungen: 6905 + 6890 + 6730Charttechnischer Ausblick: Es gibt kaum Veränderungen. Der DAX ist weiterhin zwischen 6890 und 6980 gefangen.Im Fokus steht zudem das Ziel 7000/7020. 7000/7020 ist ein markanter Kreuzwiderstand.Zunächst geht es heute direkt aufwärts bis 6940. 6940 ist ein dynamischer 60 min Chart Widerstand.Steigt der DAX per Stundenschluss über 6942 an, so wäre Platz bis 6980, ggf. auch zeitweise bis 7000/7020. Dies ist die Hauptvariante.Der dauerhafte Anstieg über 7000/7020 wird auch heute schwer.Bleibt der DAX per Stundenschluss unterhalb von 6940 und fällt anschließend unter 6880, so wäre dies gleichbedeutend mit einem Verkaufssignal für das Ziel 6730.Fazit: Gap Eröffnung ~6950 und anschließender Zugewinnausbau bis 7000.Viele Grüße!Rocco Gräfe

niedrigste handelsvolumina seit 2007 :depp: . die börse ist dermassen langweilig dass ich mich at the moment gar nicht für sie interessiere, bzw. mich vom handel fernhalte. ich brauch ne andere beschäftigung....
icon_stop%20trading.gif
:gun: :monster: :provozieren: :finger: :danke: :sell: :buy: :waterpipe: :!: :?: :?: :kopfwand: :wand: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
icon_ironie%20off.png
:grimasse:
icon_ironie%20on.png

phuu :shock: das war ja knapp,,häte mcih beinahe ausgenockt,, SL nun ein bisschen vershcobenkönnte wetten der läuft in dieser Woche noch über 7000 nur um die letzten shorties rauszuhauen nur um dann zu crashen,,greez Pat

. . . . es geht ein Kartenhaus auf Reisen . . .Destination 6870 und im Rucksack jede Menge Proviant hehe

phuu :shock: das war ja knapp,,häte mcih beinahe ausgenockt,, SL nun ein bisschen vershcobenkönnte wetten der läuft in dieser Woche noch über 7000 nur um die letzten shorties rauszuhauen nur um dann zu crashen,,greez Pat
die meisten der 7000er shorties sind wohl vorher schon freiwillig abgehauen...die braucht er nicht extra noch zu knocken....kamen aber wohl einige neue shorties dazu.....

Über den ganzen Tag gesehen ist das PuT/Call-Ratio bei HSB noch 75-80 in Puts. Aber kurzfristig scheint es zu drehen (50-50 Calls/Puts).Muss natürlich nichts heissen, hat in den letzten Tagen auch nicht immer als Kontraindikator funktioniert.

Über den ganzen Tag gesehen ist das PuT/Call-Ratio bei HSB noch 75-80 in Puts. Aber kurzfristig scheint es zu drehen (50-50 Calls/Puts).Muss natürlich nichts heissen, hat in den letzten Tagen auch nicht immer als Kontraindikator funktioniert.
auf diesem level ist es logisch dass sich die meisten short positionieren....dass wissen auch die big player. diese waren in den letzten tagen ja auch sehr erfolgreich beim shorty killen....irgendwann werden sie aber trotz negativem sentiment die heisse kartoffel fallen lassen und müssen da durch

auf diesem level ist es logisch dass sich die meisten short positionieren....dass wissen auch die big player. diese waren in den letzten tagen ja auch sehr erfolgreich beim shorty killen....irgendwann werden sie aber trotz negativem sentiment die heisse kartoffel fallen lassen und müssen da durch
Der Rücksetzer wird kommen, das ist bloss eine Frage der Zeit. Aber m.E. wird er deutlich geringer ausfallen, als von der Mehrheit der Marktteilnehmer angenommen. Kurse um 6800 bis 6850 sind für mich klare Kaufkurse. Mein mfr. Ziel kennt ihr ja...