DAX Trader Talk

DAX: 1000 Punkte-Bewegung voraus! von ING Markets Montag 13.08.2012, 09:45 Uhr Tagestendenz: Nahe der 7000er-Marke sollte die Trendrichtung der nächsten Monate terminiert werden... Wochenanalyse: Das Chartbild hat sich gegenüber der Vorwoche praktisch nicht verändert. Der Wochenchart zeigt nach wie vor einen Dax, der knapp unterhalb der bei zirka 7011 Zählern verlaufenden Abwärtstrendlinie liegt. Wichtiger als diese Abwärtstrendlinie ist die Erkenntnis, dass sich der Markt innerhalb der letzten 12 Monate in eine große Dreiecksformation hinein bewegt hat, die wohl schon bald aufgelöst wird. Bei derartigen Formationen lassen sich die technischen Kursziele wunderbar mittels Trend-Differenz-Methoden errechnen. In diesem Fall sprechen wir über ein Potenzial von 1000 Punkten und mehr, wenn es zum Ausbruch kommt. Ausbrüche aus diesen Formationen sind deshalb häufig interessant und lukrativ, weil der Markt sich innerhalb der Formation beruhigt hat und die Schwankungsbreite deutlich zurückgegangen war. Man könnte es in etwa mit der Situation eines Autofahrers vergleichen, der bei einer langen Fahrt beinahe eingenickt ist, dann aber plötzlich hellwach ist, nachdem er beinahe auf ein vor ihm fahrendes Fahzeug aufgefahren ist. Genau dieser Effekt tritt auch ein, wenn ein Markt aus einer Konsolidierung kommt. Die Marktteilnehmer sind dann von dem Trott des Marktes beinahe eingeschläfert worden und reagieren regelrecht elektrisiert, wenn auf einmal der Takt wechselt und der bisherige Gültigkeitsbereich - die Formation - verlassen wird. Tagesanalyse: Auch im Tageschart mutet es fast so an, als haben wir den Chart des letzten Updates vor Augen. Doch dem ist nicht so. Der Index hat sich schlicht und ergreifend noch nicht aus der Range, die sich von 6888 bis 6990 Punkte erstreckt, heraus bewegt. Damit ist der Rahmen für den Wochenauftakt auch schon gesteckt. Die beiden genannten Marken können auch heute als sinnvolle Signalmarken fungieren. Vorsicht: Antizykliker sollten umso größere Vorsicht walten lassen. Nach nunmehr drei Handelstagen innerhalb einer Bandbreite von knapp 100 Punkten ist die Chance/Gefahr für einen Trend extrem hoch. Es kann schnell das Zwei- bis Dreifache der jüngsten Handelsspanne als potenzielle Strecke für den zu erwartenden Trend geben. Ausbruchs-Strategien sind in solchen Situationen den antizyklischen Ansätzen vorzuziehen. Widerstände: 6990 / 7011 / 7110 Unterstützungen: 6888/ 6842 / 6780 / 6593 / 6550 / 6400 /6199

Ich bin seit letztem Donnerstag nicht mehr short (ausgestoppt). Evt. ein gutes Zeichen für die Shorties - Ich glaube einfach wir sehen die 7180 noch.

Ich bin seit letztem Donnerstag nicht mehr short (ausgestoppt). Evt. ein gutes Zeichen für die Shorties - Ich glaube einfach wir sehen die 7180 noch.
wohl kaum ein shortie hat die letzten tage überstanden ohne ausgestoppt oder ausgenockt worden zu sein

wohl kaum ein shortie hat die letzten tage überstanden ohne ausgestoppt oder ausgenockt worden zu sein
7-8 mal wurde ich ausgestoppt :) naja - früher wäre ich 2-3 mal ausgeknockt und weg vom Fenster gewesen. Man muss es positiv sehen :)

7-8 mal wurde ich ausgestoppt :) naja - früher wäre ich 2-3 mal ausgeknockt und weg vom Fenster gewesen. Man muss es positiv sehen :)
bist wenigstens ehrlich :eek:k:

X-Trade Brokers · Mehr Nachrichten von X-Trade BrokersKann der Dax seine Gewinne vor dem Hintergrund einer drohenden Rezession halten?Seit Anfang Juni konnte der Dax ca. 1.000 Punkte oder knapp 16% zulegen. Aus den vergangenen 10 Wochen ging der deutsche Leitindex lediglich drei Mal mit leichten Verlusten aus dem Handel. Vor dem Hintergrund der Themen, die in dieser Zeit diskutiert wurden, ist es legitim, wenn einem der jüngste Anstieg unheimlich vorkommt.Die Lage Griechenlands hat sich, wegen zögerlicher Sparbemühungen, noch einmal verschlechtert, während auch Italien und vor allem Spanien in den Fokus der Märkte geraten sind. Steigende Renditen spiegeln die fundamental schlechte Lage in den beiden Ländern wider, wo hohe Arbeitslosigkeit und Rezession die Zukunftsaussichten eintrüben. Eine schnelle Lösung der Euro-Krise ist nicht absehbar und in den vergangenen Tagen ist ein Austritt Griechenlands aus der Währungszone in den Bereich des Möglichen gerückt.Auch aus Asien, das in zurückliegenden Krisen als Motor der Weltwirtschaft fungieren konnte, kamen keine Meldungen, die auf eine Erholung der Weltwirtschaft schließen lassen könnten. Im Gegenteil: Erst vergangene Woche erschreckte China die Investoren mit schwachen Handelsdaten, die vor allem von der schwachen Nachfrage aus Europa verursacht wurden. Heute Morgen reihte sich auch Japan in die Reihe der negativen Konjunkturmeldungen ein. Das Bruttoinlandsprodukt der drittgrößten ...

Manny Schaut Euch mal den dax auf 1h Basis an, dann habt Ihr ne klassische Tradingrange 6901 UK und 6982 Ok, die peaks augeblendet..Das bedeutet auf Stundenschlusskurs Basis, ein Überschreiten der 6982 ermöglicht einen Anstieg auf 7056 Punkte, ein Unterschreiten der 6905 einen Abstieg auf mindestens 6825/22..

überall wo man liest ist von kaufsignalen die rede und kursen mit teilweise weit über 7000....kann mich aber beim besten willen nicht durchringen auf dem level noch den long knopf zu drücken. je lauter alle kaufen schreien je näher rückt für mich das ende der rally. euro kennt kein halten mehr :x

überall wo man liest ist von kaufsignalen die rede und kursen mit teilweise weit über 7000....kann mich aber beim besten willen nicht durchringen auf dem level noch den long knopf zu drücken. je lauter alle kaufen schreien je näher rückt für mich das ende der rally. euro kennt kein halten mehr :x
sind aber zu vielle sh und morgen grichenland 3,5 milly. das kan der grund sein zum sh :kopfwand: :depp: ;)