DAX Trader Talk

die 6955

6419175.png


 
noch kleinen abverkauf von 2145-2155 uhr wie die letzten tage? sonst auch gut...habe nun eine trading freie woche vor mir..sprich etwas ferien...ohne internet...fuck...wie überlebe ich das...aber was macht man(n) nicht alles fürs familienglück..allen good luck next week und bis am 20.08 :cheers:

 
Manchmal ist es interessant das ganze aus anderem Blickwinkel zu betrachten als mit Linien usw. Wir hatten die 5. Woche hintereinander mit einem Anstieg. Wenn man in der Statistik schaut kann man sehen das dies nicht häufig vorkommt. Das höchste der Gefühle ist so 5-7 Wochen. Danach kommt eigentlich immer eine Korrektur, manchmal für länger, manchmal nur für eine Woche. Fazit daraus, wir stehen eher oben im Trend als unten. Wann es wirklich runter geht muss man dann jeweils in den kleineren Ebenen evaluieren. @Hirte, wenn du mir eine Frage stellst, die ich dir beantworte und eine gegenfrage dazu stelle, fände ich es höflich wenn du ebenfalls darauf eingehen könntest!Besten Dank

 
hallo leute!Ich bin ein neuling hier und hätte eine frage betreffend Einlagensicherung.Wenn ich bei einer Bank ein Depot eröffne, so habe ich auch immer ein Depotkonto assoziiert, auf dem ich Liquidität halten kann oder nicht angelegtes Geld geparkt wird.Nehmen wir nun an, ich habe ein grosses Depot mit 500.000 Chf.Ich halte 200.000 Chf in Aktien, 300.000 cash.Jetzt geht die Bank pleite. Dann habe ich 200 t in Sachwerten, die davon nicht betroffen sind. Was ist mit dem 300 t cash? Sind die durch den Einlagensicherungsfonds abgesichert bis zur gesetzlichen Grenze? (chf 100.000) Oder sichert der Sicherungsfonds keine Depotkonten, sondern nur Giro-, Festgeld-, Tagesgeldkonten ab?

 
Hi efsaneIch denke du wärst hier besser aufgehoben:viewforum.php?f=20Aber soweit ich weiss, wenn ein Unternehmen Pleite geht, ist dein gesamtes Vermögen bei der Bank gefährdet, unabhängig ob Cash oder Aktien.Im Falle einer Betreibung auf Konkurs sind wir ganz normale "Kreditoren" fürs Unternehmen. Gem. Schkg Art 219 (http://www.admin.ch/ch/d/sr/2/281.1.de.pdf) Dritte Klasse (evt. auch zweite - da bin ich kein Spezialist).Die Einlagesicherung von 100t bei Schweizer Banken sollte aber gewährleistet sein. (http://www.einlagensicherung.ch/)

 
Aktien die du hälst gehören nicht in die Konkursmasse, bzw tauchen nicht in der Bilanz auf. Cash hingegen schon. Dies ist mitunter der Grund warum viele Fonds ihr Cash in kursfristigen Kapitalanlagen von Ländern parkieren.

 
Wir stehen hoch, VIX ist tief, wie geht es weiter ????????

Doch wir haben ja die EZB! Anders kann ich persönlich die Märkte nicht interpretieren. Das Hoffen auf die obersten Währungshüter Europas und der Intervention in den kommenden Tagen war wohl der Hauptgrund, dass Deutschlands Börsenbarometer Nummer Eins sich am Dienstag der psychologisch wichtigen Marke von 7.000 Punkten bis auf gut 20 Punkte genähert hat. Zu mehr kam es (noch) nicht. In wie weit wir nun das Durchbrechen der runden Marke sehen? „Eine Frage der Zeit“ sei das Ganze, sagten mir zwei Händler in Frankfurt – wir dürfen gespannt sein, ob es wirklich so ist, oder ob wir nur eine ganz große Bullenfalle sehen.
 
Manchmal ist es interessant das ganze aus anderem Blickwinkel zu betrachten als mit Linien usw. Wir hatten die 5. Woche hintereinander mit einem Anstieg. Wenn man in der Statistik schaut kann man sehen das dies nicht häufig vorkommt. Das höchste der Gefühle ist so 5-7 Wochen. Danach kommt eigentlich immer eine Korrektur, manchmal für länger, manchmal nur für eine Woche. Fazit daraus, wir stehen eher oben im Trend als unten. Wann es wirklich runter geht muss man dann jeweils in den kleineren Ebenen evaluieren. @Hirte, wenn du mir eine Frage stellst, die ich dir beantworte und eine gegenfrage dazu stelle, fände ich es höflich wenn du ebenfalls darauf eingehen könntest!Besten Dank
Hallo GoWilg88,Sorry, aber ich kann beim besten Willen keine Frage von dir finden...
 
MannyVoor de VIX volgers hier de cijferreeks voor volgende week 23,60% 15,407938,20% 15,821150% 16,552061,80% 16,488976,40% 16,9021100% 17,5700161,80% 19,3189

 
6930 eine portion von den langen :eek:k:6934 weggehauen, +2%, das nenn ich steuern zurückholen vom feinsten :mrgreen: wünsche allen eine erfolgreiche woche!und nochmal! in 27 out 37, woche fängt ja schon gut an :) bin bullish für den frühen morgen und werde dementsprechend longs scalpen :spitze: