DAX Trader Talk

tageschart ist er durch..da kommt dann erst die 7000 als fibo und eine widerstandslinie ausgehend vom märz hoch..60 min. chart je nach zeit & sicht obere kanalkante bei 6760/80...ja, nach oben ist nicht viel im weg aus chart sicht....dafür kommen die rsi, macd und und langsam in rote bereiche..aber ohne blow-off im volumen wird es tricky sein den umkehrpunkt zu finden...devisen sind aktuell nicht positiv..trotzdem hält das teil..weil immer noch zuviele in shorts sind...

 
tageschart ist er durch..da kommt dann erst die 7000 als fibo und eine widerstandslinie ausgehend vom märz hoch..

60 min. chart je nach zeit & sicht obere kanalkante bei 6760/80...ja, nach oben ist nicht viel im weg aus chart sicht....dafür kommen die rsi, macd und und langsam in rote bereiche..aber ohne blow-off im volumen wird es tricky sein den umkehrpunkt zu finden...devisen sind aktuell nicht positiv..trotzdem hält das teil..weil immer noch zuviele in shorts sind...
So ist es. Deshalb werden die Indizes mittelfristig auch neue Jahreshochs erklimmen... Eigentlich krank, aber es ist halt so und wir müssen das beste daraus machen.
 
krank ist das richtige wort...naju..@daxtrader, welche anzahl punkte strebst du als tp im durchschnitt an? als minimum? du machsst keine scalpes, oder?

 
krank ist das richtige wort...naju..@daxtrader, welche anzahl punkte strebst du als tp im durchschnitt an? als minimum? du machsst keine scalpes, oder?
Grundsätzlich strebe ich Positionstrades mit 30-70 Punkten Gewinn an. Da der aktuelle Long Trend bereits ziemlich weit fortgeschritten ist (Beginn gestern 6604, aktuell +147 Pte), wir uns aber immer noch deutlich über dem Sell Limit von aktuell 6737 im FDAX befinden, mache ich ein paar Long Scalps (5-10 Stück, Ziel 2-4 Pte).Wie sieht es bei Dir aus?
 
krank ist das richtige wort...naju..@daxtrader, welche anzahl punkte strebst du als tp im durchschnitt an? als minimum? du machsst keine scalpes, oder?
Grundsätzlich strebe ich Positionstrades mit 30-70 Punkten Gewinn an. Da der aktuelle Long Trend bereits ziemlich weit fortgeschritten ist (Beginn gestern 6604, aktuell +147 Pte), wir uns aber immer noch deutlich über dem Sell Limit von aktuell 6737 im FDAX befinden, mache ich ein paar Long Scalps (5-10 Stück, Ziel 2-4 Pte).Wie sieht es bei Dir aus?
welche Produkte tradest du, dass es mit 2-4 punkten noch Gewinn bringt? kannst du mal beispiel zeigen (KO mit engem SL?)
 
krank ist das richtige wort...naju..@daxtrader, welche anzahl punkte strebst du als tp im durchschnitt an? als minimum? du machsst keine scalpes, oder?
Grundsätzlich strebe ich Positionstrades mit 30-70 Punkten Gewinn an. Da der aktuelle Long Trend bereits ziemlich weit fortgeschritten ist (Beginn gestern 6604, aktuell +147 Pte), wir uns aber immer noch deutlich über dem Sell Limit von aktuell 6737 im FDAX befinden, mache ich ein paar Long Scalps (5-10 Stück, Ziel 2-4 Pte).Wie sieht es bei Dir aus?
80% scalpes...3-9 punkte...rest mal ein tages-posi trade, aber nie overnight! kurzum vollstress traden...weiss nicht wie lange ich dies durchhalte..sonst mal mehr auf cappu style wechseln.. :D :D
 
krank ist das richtige wort...naju..@daxtrader, welche anzahl punkte strebst du als tp im durchschnitt an? als minimum? du machsst keine scalpes, oder?
Grundsätzlich strebe ich Positionstrades mit 30-70 Punkten Gewinn an. Da der aktuelle Long Trend bereits ziemlich weit fortgeschritten ist (Beginn gestern 6604, aktuell +147 Pte), wir uns aber immer noch deutlich über dem Sell Limit von aktuell 6737 im FDAX befinden, mache ich ein paar Long Scalps (5-10 Stück, Ziel 2-4 Pte).Wie sieht es bei Dir aus?
welche Produkte tradest du, dass es mit 2-4 punkten noch Gewinn bringt? kannst du mal beispiel zeigen (KO mit engem SL?)
Bei den Scalps handle ich immer den Dax Future. Beim Dax Future wird das 25fache des Punktegewinns ausbezahlt. Beispiel:10 Dax Futures longKauf 6750Verkauf 6752Gewinn vor Transaktionskosten = EUR 10 * (6752-6750) * 25 = EUR 500 Die Transkationskosten bei SQ belaufen sich auf EUR 30 für den Kauf und den Verkauf, kann man also vernachlässigen.Bei Positionstrades kaufe ich meistens EUWAX KO Scheine. Positionsgrösse ca. 40'000 Stück = EUR 400 je Dax Punkt
 
Bei den Scalps handle ich immer den Dax Future. Beim Dax Future wird das 25fache des Punktegewinns ausbezahlt. Beispiel:10 Dax Futures longKauf 6750Verkauf 6752Gewinn vor Transaktionskosten = EUR 10 * (6752-6750) * 25 = EUR 500 Die Transkationskosten bei SQ belaufen sich auf EUR 30 für den Kauf und den Verkauf, kann man also vernachlässigen.Bei Positionstrades kaufe ich meistens EUWAX KO Scheine. Positionsgrösse ca. 40'000 Stück = EUR 400 je Dax Punkt
Danke für dein Beispiel!Bin mir mit dem noch nicht so vertraut, werde ich aber noch machen :) bin erst seit 2 Tagen wieder dabei (und habe vorher hauptsächlich nur aktien gehandelt) :cool:
 
krank ist das richtige wort...naju..@daxtrader, welche anzahl punkte strebst du als tp im durchschnitt an? als minimum? du machsst keine scalpes, oder?
Grundsätzlich strebe ich Positionstrades mit 30-70 Punkten Gewinn an. Da der aktuelle Long Trend bereits ziemlich weit fortgeschritten ist (Beginn gestern 6604, aktuell +147 Pte), wir uns aber immer noch deutlich über dem Sell Limit von aktuell 6737 im FDAX befinden, mache ich ein paar Long Scalps (5-10 Stück, Ziel 2-4 Pte).Wie sieht es bei Dir aus?
welche Produkte tradest du, dass es mit 2-4 punkten noch Gewinn bringt? kannst du mal beispiel zeigen (KO mit engem SL?)
Für den Short Positionstrade würde sich DE9YKL (EUWAX) anbieten. Ein Dax Punkt = 0.01 EUR)
 
80% scalpes...3-9 punkte...rest mal ein tages-posi trade, aber nie overnight! kurzum vollstress traden...weiss nicht wie lange ich dies durchhalte..sonst mal mehr auf cappu style wechseln.. :D :D Alles klar. Danke für die Info.

 
14:30Anträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA Weitergeführte Anträge auf Arbeitslosenhilfe 16:00Bestehende Veräußerung von Eigenheimen in den USA --> können den markt heute schon noch paar punkte bewegen...

 
Das Sell Limit - aktuell bei 6745 - rückt näher... Longs sollten spätestens auf diesem Niveau abgesichert werden.

 
Das Sell Limit - aktuell bei 6745 - rückt näher... Longs sollten spätestens auf diesem Niveau abgesichert werden.
sell knopf bereit..aber der krallt sich ja an diese kanal-linie unglaublich..und dreht schon nach oben ab...amis: sch...zahlen = hoffnung auf qe3 steigt...