DAX Trader Talk

Gelesen heuteAm Devisenmarkt ist die Skepsis gegenüber dem Euro gestiegen. Hedge-Fonds und institutionelle Investoren haben zuletzt an der Terminbörse in Chicago mehr Wetten auf einen fallenden als auf einen steigenden Euro-Dollar-Kurs abgeschlossen - und zwar mit der höchsten Differenz seit der Euro-Einführung, wie das "Handelsblatt" berichtet.

 
DAX (24.05.2012) - Prognose: Steigender Donnerstagshandel!von Rocco GräfeDonnerstag 24.05.2012, 08:22 UhrDer DAX sollte gestern bis 6309 fallen, um sich anschließend Richtung 6450 und 6500 zu entwickeln. Der DAX gab tatsächlich von 6435 bis 6309 nach, fiel dann aber zeitweise noch tiefer, in die Grauzone 6229/6309 hinein. Erst am Abend verschaffte sich der FDAX wieder Luft und schloss noch bei 6367. Die Prognose vom Vortag kann somit fortgeschrieben werden.______________________________________________________DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6286Widerstände: 6375 + 6450 + 6500 + 6580 + 630Unterstützungen: 6300 + 6220/6230 + 6195Charttechnischer Ausblick: Der DAX beginnt heute fester (~6335/6350), weit oberhalb von 6300. Der DAX fällt, ohne zuvor über 6355 zu steigen, zunächst zeitweise bis 6300 zurück und klettert dann bis 6375.Steigt der DAX heute über 6375, so gelingt voraussichtlich auch der Anstieg bis 6450 bzw. 6500. Ein Anstieg über 6500 ist heute nicht zu erwarten.Verbleibt der DAX unterhalb von 6375, so kann es jederzeit zu einer Abwärtsbewegung bis 6220 kommen, was sich insbesondere unterhalb von 6300 bestätigen würde.Bei 6300/6303 besteht Intraday die letzte Möglichkeit, den Tag in die steigende Richtung einzulenken.Bei ca. 6220/6230 wäre der DAX heute charttechnisch unterstützend abgesichert. Viele Grüße!Rocco GräfeTechnischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de
 
DAX (25.05.2012) - Folgendes passiert voraussichtlich am letzten Tag vor Pfingstenvon Rocco GräfeFreitag 25.05.2012, 08:14 UhrMit dem Anstieg über 6375 wäre ein Anstieg bis 6450 und 6500 in Gang gekommen. Da der Anstieg über 6375 ausblieb,hatte der Bär weiterhin alle Chancen, die er auch nutzte. Es kam zu neuen Wochentiefs (
 
So wie das in Stufen aufwärts geht, schiebt da wohl jemand an um den DAX zu retten.... welcher Superbulle mit grosser Kasse steckt da wohl dahinter? :? 6375 sind geknackt, die Zwischenrally kann beginnen.... das gibt dann wieder etwas mehr Fallhöhe für die Shorts nächste Woche :mrgreen:

 
Was eine Unterstützung war wird zum Wiederstand.

Die beiden Unterstützungen welche letzte Woche nach unten durchbrochen wurden sind jetzt Wiederstände.

Weisse Linie: SKS Nackenlinie

Gelbe Linie: Horizontale Unterstützung

daxh420120522.png


Mal sehen ob diese beiden heute angelaufen werden und wie dann die Reaktion ausfällt.
6'440 bleibt ein wichtiger Wiederstand. Ein Durchbruch auf Wochenschlusskurs wäre natürlich super bullish zu werten.
 
Ich weiss zwar nicht von wo ich den Optimismus nehme (bin auch ned investiert,aso keine Calls/Puts' nur Aktien :) ) aber ich glaube die packen das. Gut möglich dass wir dieses Jahr ein zweites 2009 erleben.

 
Hat sich denn fundamental seit Anfang Woche etwas geändert, was ich nicht mitbekommen habe? Wenn nicht, lasse ich mich wegen einem Bounce noch nicht aus dem Korrekturmodus drehen.

 
Nun ja, momentan konsolidierts ja recht gut (auch im Channel) aber kann mir grad kein Reim draus machen, ausser dass wir an einem Channelunterrand im Dow Future stehen. Im Dow KÖNNTE es ein Bullflag oder steigendes Wedge sein (je nach Charteinstellung). Wird das bestätigt wäre Trendfortsetzung (weitere Korrektur) angesagt. Was das schlussendlich wird werden wir sehen.

edit:

so ists klarer was ich oben meinte (das Low da war am MI)

dowintra25052012.png


 
Neuwahlen am 17. Juni in Griechenland konservativen Befürworter des EU-Sparkurses einer Umfrage zufolge hauchdünn in Führung.wenn die gewinnen dann geht alles hoch was meint ihr?

 
konservativen Befürworter des EU-Sparkurses einer Umfrage zufolge hauchdünn in Führung.wenn die gewinnen dann geht alles hoch was meint ihr?
Ja, vielleicht 2,3 Tage lang. Doch dann wird allen klar, dass sich das Problem ja nicht gelöst hat, sondern verschoben. Der Markt wird sich sicher schnell wieder bewusst, dass Griechenland die Schulden nie zurückzahlen kann und die Sparpakete nicht durchziehen kann. Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten.
 
konservativen Befürworter des EU-Sparkurses einer Umfrage zufolge hauchdünn in Führung.wenn die gewinnen dann geht alles hoch was meint ihr?
Ja, vielleicht 2,3 Tage lang. Doch dann wird allen klar, dass sich das Problem ja nicht gelöst hat, sondern verschoben. Der Markt wird sich sicher schnell wieder bewusst, dass Griechenland die Schulden nie zurückzahlen kann und die Sparpakete nicht durchziehen kann. Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten.
man könnte spekulieren long bis nach dem wahlen könnte bis 5800 gehen dan short bis aug-sept.
 
EUR/USD soeben blitzschnell unter 1.25 gerutscht :eek: Könnte dies mit der Herabstufung Spaniens zu tun haben?

 
Der DAX war nach 1000 Punkten Abwärtstrend überverkauft. Stabilisierungstendenzen waren knapp oberhalb von 6200 zu verzeichnen.Der DAX konnte inzwischen daraus Kapital schlagen und stieg um 220 Punkte an. Gestern wurde ein 1. Ziel, das Mindestziel eineruntergeordneten Aufwärtskorrektur bei ~6446 knapp erreicht.______________________________________________________DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6397Widerstände: 6400 + 6445 + 6490 (+ 6580/6630)Unterstützungen: 6350 + 6310 + 6270 + 6200/6220Charttechnischer Ausblick:Da sich der Anstieg vom Tief 6220 sehr zögerlich gestaltet, wird der gesamte Prozess als bärische Flagge im übergeordneten Abwärtstrend eingestuft. Neue Frühjahrestiefsunterhalb von 6220/6230 sind somit nur eine Frage der Zeit. Vor allem wird sich die mehrtägige, mühsame Bullenarbeit innerhalb weniger Stunden in "Luft" auflösen, wenn die Bärenwieder ernst machen. Darauf sollten Sie gefasst sein.Unklar indes ist wie weit die aktuelle Flagge noch trägt. Da gestern das Mindestziel 6446 nahezu erreicht wurde, muss im Prinzip gar nichts mehr nachkommen. Es könnte unmittelbareine große Bärenattacke für 250 Abwärtspunkte starten. Diesbeszüglich würde es Startschüsse unterhalb von 6345, 6300 und 6260 geben.Kann der DAX nach einem schwächeren Handelsstart entweder bei 6350 oder 6310, jedoch spätestens bei 6270 nach oben abdrehen und sich anschließend oberhalb von 6400 etablieren,so wäre noch Fantasie für einen Anstieg bis 6490 vorhanden.Fazit: Die mehrtägige Aufwärtsflagge im übergeordneten Abwärtstrend ist bärisch und endet bei normalen Abläufen zwischen 6450/6500.Danach geht es mindestens 150 oder 200 Punkte abwärts (bis 6300). Auch neue Frühjahrestiefs im Bereich von 6200 sind früher oder später einzuplanen.Viele Grüße!Rocco GräfeTechnischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de

 
Die oben gepostete Flag wurde übrigens gebrochen. Unter 4-5h wirkts langsam überverkauft. Viel spass euch.