DAX Trader Talk

Die grösseren technischen Faktoren aus meiner Sicht und an der jetzigen Stelle:Für die Bären: SKS (allen bekannt)Für die Bullen: Trendline (Heute nun genau auf dem Low von Gestern)na wenn das nicht holprig werden kann.

 
Yep, im DAX wäre die SKS perfekt. Die Nackenlinie müsste einfach auf Daily Close Level durchbrochen werden für eine Aktivierung. Dazu kommt noch die horizontale Unterstützung auf 6'440, die ist auch sehr wichtig.

Es ist ein richtiger Fight zwischen den Bären und den Bullen. Hier die Levels im Stundenchart...

weisse Linie: SKS Nackenlinie

gelbe Linie: horizontale Unterstützung

daxh120120510.png


 
Bei mir ist die Nackenlinie bereits auf Daily gebrochen (close drunter).
Bei mir auch. Aber das war so extrem minim, dass ich es nicht hier hin schreiben wollte. Ist für mich ein zuwenig klares Signal. Ich hatte die Nackenlinie Gestern auf 6'481 und der Close im Future auf 6'478. Das sind nur drei Punkte und wenn man da ein Bisschen rumschiebt sind die auch wieder weg :?
 
achso...ich betrachte grad den Spot, der war schön drunter Vorgestern (Close ca 50pkt unter der Linie). Stimmt der Futures war auch das erste mal als ich es angetönt hatte mit der SKS noch weiter weg. Future sollte natürlich noch bestätigen. ;) Auf jeden Fall denke ich sind wir uns einig, dass es noch drehen kann, wohin auch immer (aufgrund verschiedener Faktoren).

 
Glückspilz ;) Und jetzt wieder raus?Bin mir am überlegen einen Short zu laden hier oben. Bald gibts News...

 
Yep, im DAX wäre die SKS perfekt. Die Nackenlinie müsste einfach auf Daily Close Level durchbrochen werden für eine Aktivierung. Dazu kommt noch die horizontale Unterstützung auf 6'440, die ist auch sehr wichtig.
@MarcelloSehe ich nicht so, so viel ich bei mir sehe (kriege keine gescheiten Volumen auf meinen Chart) ist dies keine richtige SKS, die Umsatzbedingungen stimmen einfach nicht. Wird oftmals vergessen. Linke Schulter einen Kopf und eine rechte Schulter ist halt noch lange nicht immer eine SKS! :nein:
 
DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6518Widerstände: 6506 + 6600 + 6685Unterstützungen: 6470 + 6430 + 6365 + 6300/6310Rückblick: Am gestrigen Handelstag war oberhalb von 6515 ein Anstieg bis 6600 einzuplanen.Die 6515 wurden als potenzielle Kaufmarke aktiviert. Das Signal erwies sich aber als "Falle". Kurz darauf fiel der DAX nämlich zweitweise um100 Punkte von 6539 auf 6440. Danach ging es dann wieder 100 Punkte aufwärts. Den Rest der Session verharrte der DAX konsolidierend zw.6500 und 6550.Charttechnischer Ausblick: Der Kampf um die 200 Tage und 50 Wochen Linie bei ~6506 geht weiter. Es zählen hier vor allem Tages- und Wochenschlusskurse.Bisher ist aus dem Tageschart Nachfrageüberhang knapp unter der 200 Tage Linie abzulesen. Diese These hat sich gestern weiter gefestigt. Daraus allein ließe sichzumindest ein Anstieg bis 6685 ableiten, ggf. sogar bis 6875.Intraday: Der DAX beginnt heute schwächer und fällt direkt mit einem Gap bis ~6470. Danach ist weiterhin noch ein Anstieg bis zumindest 6600 zu favorisieren,ggf. sogar bis 6685.Unterhalb von 6440 wäre hingegen eine weitere Annäherung an das vorbörsliche Montagstief (XDAX 6365) und darüberhinaus bis an die untere, mehrtägigeAbwärtstrendkanalbegrenzung bei 6300/6310 nicht auszuschließen. Viele Grüße!Rocco GräfeTechnischer Analyst und Trader GodmodeTrader.deDAX 60 min

 
Sehe ich nicht so, so viel ich bei mir sehe (kriege keine gescheiten Volumen auf meinen Chart) ist dies keine richtige SKS, die Umsatzbedingungen stimmen einfach nicht. Wird oftmals vergessen. Linke Schulter einen Kopf und eine rechte Schulter ist halt noch lange nicht immer eine SKS!
Da hast du absolut recht GoWild. Erstens wäre die SKS erst dann aktiviert wenn ein klarer Daily Close unter der Nackenlinie erfolgt. Und zweitens müssen die Volumen auch stimmen wie hier beschrieben: SKS Top FormationDas mit dem Volumen habe ich gar nicht beachtet. Die Frage ist halt einfach wieviele Leute dies überhaupt beachten. Denn Chart Formation bzw. deren Folge ist ja nicht irgendwie eine Magic Formel, sondern entsteht einfach daraus, dass sie viele Markteilnehmer sehen und dann danach handeln. Also auch eine selbsterfüllende Prophezeiung.Aber eben wie gesagt wenn die Nackenlinie nicht bricht, dann ist alles i.O. und wenn es danach wieder ansteigt dann werden wir sagen. War doch klar super Unterstützung, hat gehalten, da hätten wir eigentlich long gehen sollen. Lassen wir uns überraschen...Heute Nachmittag gibts noch Michigan Consumer Sentiment um 15:55
 
DAX - Tagesausblick für Montag, den 14. Mai 2012Heute um 08:26 Uhr von Rocco GräfeDAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6580Widerstände: 6600 + 6688Unterstützungen: 6505 + 6450Charttechnischer Ausblick: Die charttechnische Auswertung weist aus, dass der DAX nach der erfolgreichen Stabilisierung in Höhe des 8-monatigen Aufwärtstrends (GRÜN) und in Höhe der exp. 200 Tage Linie (ROT) bei ~6500 in der Summe der kommenden Woche steigen müsste (siehe Chart 2).Der DAX gibt heute von 6580 bis 6505 nach und steigt dann bis 6600 (Chart 1).Dies gilt, solange kein Handel unterhalb von 6450 stattfindet. Viele Grüße!

 
Morgen zusammen,So was gibt es neues? Die Volatilität ist sehr hoch momentan. Sie kann aber auch noch höher werden. Ich lasse meinen Short liegen und hoffe dass es so richtig crasht diese Woche :cool:

 
Morgen zusammen,

So was gibt es neues?

Die Volatilität ist sehr hoch momentan. Sie kann aber auch noch höher werden. Ich lasse meinen Short liegen und hoffe dass es so richtig crasht diese Woche :cool:
Du wirst vermutlich recht haben - es knirscht im Gebälk. Jetzt wird grad die 6400er Unterstützung langsam angetestet und...
Der DAX gibt heute von 6580 bis 6505 nach und steigt dann bis 6600 (Chart 1).

Dies gilt, solange kein Handel unterhalb von 6450 stattfindet.
ist ja schon durch - damit fällt der Anstieg wohl aus - aber ich denke die US-Eröffnung wird den Tarif der Woche durchgeben.
 
Mal schauen obs wirklich ein symmetrisches Dreieck ist und ob die 65% Regel (fake) hält. Wenn ja würde das weiteres seitwärtsgezucke bedäuten. Let's see.

fdax5h15052012.png


edit: ausm CashGuru

Griechenland - muss technisch heute 436 Millionen Dollar zurückzahlen an Obligationäre, die den früheren Schnitt nicht mitmachten. Woher die Kraft, aber auch woher der Wille?
 
Mal schauen obs wirklich ein symmetrisches Dreieck ist und ob die 65% Regel (fake) hält. Wenn ja würde das weiteres seitwärtsgezucke bedäuten. Let's see.

edit: ausm CashGuru

Griechenland - muss technisch heute 436 Millionen Dollar zurückzahlen an Obligationäre, die den früheren Schnitt nicht mitmachten. Woher die Kraft, aber auch woher der Wille?
Ja, gestern hat eher gezeigt, dass die Bullen halbherzig hochziehen, wenns ganz schlecht werden, aber keine Kraft/Lust haben mehr als nötig reinzustecken - deshalb seitwärts.
Der Vollständigkeit halber:

DAX - Tagesausblick für Dienstag, den 15. Mai 2012

von Rocco Gräfe

Dienstag 15.05.2012, 08:16 Uhr

DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6452

Widerstände: 6505 + 6520 + 6580

Unterstützungen: 6400 + 6325

Charttechnischer Ausblick: Die charttechnische Auswertung weist aus, dass der DAX am Montag keine Anschlusskäufer der Rally vom Freitag fand. Vielmehr steckt der DAX weiterhin in einer komplexen Seitwärtsphase zwischen 6400 und 6600 fest. Dies weist der Rückfall unter 6500 und 6450 nach.

Der DAX steigt heute voraussichtlich bis 6505 oder 6520 und fällt danach ab Mittwoch oder Donnerstag bis 6325.

Bei 6325 verläuft der mehrwöchige, untere Kanalboden. In diesem Bereich können sehr zuverlässig Richtungswechsel für 100-200 Punkte nach oben prognostiziert werden.

Mit jedem Punkt oberhalb von 6525 würde eine Rally bis 6580 wahrscheinlich werden. Der Rückfall auf 6325 bliebe dann vorerst aus.

Mit jedem Punkt unterhalb von 6400 würde der Rückfall auf 6325 wahrscheinlich werden. Der Anstieg bis 6520 bliebe dann vorerst aus.

Viele Grüße!

Rocco Gräfe

Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de
Aber jetzt gehts schon wieder langsam abwärts - sieht nach einem morgentlichen abgleiten aus. Dann würde wieder ab 15:00 - 16:00 der nachmittägliche Ansteig stattfinden.
 
DAX - Auch heute geht es weiter abwärts! (16. Mai 2012)Heute um 08:19 Uhr von Rocco GräfeDer Abverkauf geht weiter!Die untere Abwärtstrendkanalbegrenzung rückt in den Blickpunkt!Folgendermaßen kann der heutige Handelstag prognostiziert werden...______________________________________________________DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6401Widerstände: 6405 + 6500 + 6600Unterstützungen: 6325/6330 + 6220Charttechnischer Ausblick: Die charttechnische Auswertung weist aus, dass der DAX am Montag keineAnschlusskäufer der Rally vom Freitag fand.Vielmehr endete am Freitag eine 5-tägige Seitwärtskorrektur, die von einer neuen Bärenmarktwelle abgelöst wurde.Die seit 6590 laufende Bärenmarktwelle im 60 min Chart setzt sich heute voraussichtlich fort. Deren Ziel ist der Kontaktmit der mehrwöchigen, unteren Abwärtstrendkanalbegrenzung bei 6330 (im FDAX verläuft diese erst bei ~6290.Ggf. wird auch die ältere Kurslücke (pink) bei 6220 erreicht.Ausgehend vom mehrwöchigen, unteren Kanalboden (6325/6330) bzw. spätestens nach Auffüllung der Kurslücke 6220kann recht zuverlässig ein Richtungswechsel für 300-400 Punkte nach oben prognostiziert werden.Höher als 6405 steigt der DAX heute kaum. Gelingt es dennoch, so wären weitere Wochentiefs fragwürdig und stattdessenbereits wieder 6500 und 6600 die Ziele.

 
DAX - Auch heute geht es weiter abwärts! (16. Mai 2012)Heute um 08:19 Uhr von Rocco GräfeDer Abverkauf geht weiter!Die untere Abwärtstrendkanalbegrenzung rückt in den Blickpunkt!Folgendermaßen kann der heutige Handelstag prognostiziert werden...______________________________________________________DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6401Widerstände: 6405 + 6500 + 6600Unterstützungen: 6325/6330 + 6220Charttechnischer Ausblick: Die charttechnische Auswertung weist aus, dass der DAX am Montag keineAnschlusskäufer der Rally vom Freitag fand.Vielmehr endete am Freitag eine 5-tägige Seitwärtskorrektur, die von einer neuen Bärenmarktwelle abgelöst wurde.Die seit 6590 laufende Bärenmarktwelle im 60 min Chart setzt sich heute voraussichtlich fort. Deren Ziel ist der Kontaktmit der mehrwöchigen, unteren Abwärtstrendkanalbegrenzung bei 6330 (im FDAX verläuft diese erst bei ~6290.Ggf. wird auch die ältere Kurslücke (pink) bei 6220 erreicht.Ausgehend vom mehrwöchigen, unteren Kanalboden (6325/6330) bzw. spätestens nach Auffüllung der Kurslücke 6220kann recht zuverlässig ein Richtungswechsel für 300-400 Punkte nach oben prognostiziert werden.Höher als 6405 steigt der DAX heute kaum. Gelingt es dennoch, so wären weitere Wochentiefs fragwürdig und stattdessenbereits wieder 6500 und 6600 die Ziele.
:lol: