DAX Trader Talk

Anscheinend ist erst ab 10:30 der Xetra Handel losgegangen (technische Probleme? :lol: )Ich hatte mich schon gewundert warum es so "sanft" nach oben ging - trotz der Meldungen aus GR... :? Aber jetzt ist ja wieder alles in Ordnung - und es geht nach unten :mrgreen: Aber ich frage mich - wer hat dann dann gehandelt, wenn es die Xetra nicht war? :?

 
:D Hey Snooz alles klar?Schon lange nichts mehr gelesen von dir. Schaust du auch noch ab und zu auf den DAX?
Hello marcello, jaja alles gut bei mir, sogar alles klar.Bin nur noch sporadisch am Traden, da fast keine Zeit mehr.Und wisst ihr was, ich vermisse es gar nicht. Im Gegenteil, es ist befreiend in den News zu hören, dass die Börse abschifft und es einem egal ist.(ich muss dann immer an die denken, die an die Linien schauen und jeden Furz kommentieren :oops: )Hab ja einen Fulltime Job mit genügend Verdienst, darum hinterfrage ich mich, warum ich mir diesen Börsenstress immer wieder antue....tja, schaue ab und zu hier vorbei. Wünsche allen viel Erfolg und den Erfolglosen eine guten Job :cheers:
 
Cool das freut mich wenns dir gut geht :eek:k: Ist ja auch bald Sommer und da sollte man manchmal wirklich besser das schöne Wetter geniessen mit einem kühlen Biersche & Co :cheers: Jetzt musst du mir aber doch noch sagen wo du den DAX siehst in zwei Wochen: Top oder Flop?Du weisst ich mag die Einschätzungen von alten Profis welche momentan nicht investiert sind und daher total unvoreingenommen.

 
Gute Frage, aber auch grad eine der schwierigsten.Der Chart von David Pieper zeigt es sehr klar wo wir momentan sind.Ich denke irgendwo im roten Keil, mit einer Ausbruchmöglichkeit bis zur grünen Linie runter.http://davidpieper.files.wordpress.com/2012/05/fdax070512c.pngAber das war jetzt ähnliches Geschwaffel wie die Rocco's. -->Wenn's nicht hoch geht, dann geht's runter, wenigstens das ist klar an der Börse.

 
Ja das ist eben gar nicht so idiotisch wie es sich anhört. Man hat seine wichtigen Marken auf dem Chart und entscheidet dann je nach Durchbruch oder eben nicht.

Und momentan ist es extrem interessant. Wenn wir einen Tagesclose unter 6'440 haben, dann ist dieser Wiederstand gebrochen und die SKS aktiviert. Dann sollte es recht heftig runter gehen und das nicht nur bis 6'200 (grüne Unterstützung Chart Pieper). Das andere Szenario ist eben das er nicht durchbricht und dann ist der Weg nach oben wieder frei. Wenn man immer flexibel bleibt und nicht stur auf seiner Position beharrt dann funktioniert das auch. Aber das muss ich dem alten Fuxx Snooz ja nicht erzählen ;)

daxdaily20120508.png


Also danke für deine Einschätzung und have fun :cheers:

 
Könnte es sein, dass jetzt so langsam die Panikwelle anfängt Gestalt anzunehmen??? :eek: Oder habe ich irgendwelche Gerüchte/Zahlen/Nachrichten verpasst?

 
Könnte es sein, dass jetzt so langsam die Panikwelle anfängt Gestalt anzunehmen??? :eek: Oder habe ich irgendwelche Gerüchte/Zahlen/Nachrichten verpasst?
Warten wir noch den Close ab von heute Abend um definitive Schlüsse zu ziehen. Aber momentan sieht ganz danach aus :D
 
DAX - Tagesausblick für Mittwoch, den 09. Mai 2012Heute um 08:23 Uhr von Rocco GräfeDAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6445Widerstände: 6505/6515 + 6600 + 6665 + 6875/6880Unterstützungen: 6455/6460 + 6325 + 6200/6220Rückblick: Der DAX sollte gestern von 6575 bis 6450 fallen. Das traf zu. Der DAX gab zeitweise bis 6415 nach, verteidigte knapp den Bereich 6450.Charttechnischer Ausblick: Der Kampf um die 200 Tage und 50 Wochen Linie bei ~6500 geht weiter. Es zählen hier vor allem Tages- und Wochenschlusskurse.Intraday steigt der DAX heute nach einem freundlichen Handelsstart bei 6480 voraussichtlich weiter an bis 6600, insbesondere dann, wenn der Anstieg über 6515 gelingt.Scheitert der DAX bei 6500/6515, wäre heute eine fatale Zupitzung denkbar. In diesem Fall droht ab 6515 der direkte 200 Punkte Rutsch bis 6325, was Sie insbesondere unterhalb von 6415 bestätigt bekommen würden. Verkaufsdruck wäre die Folge. 6325 ist die Position der unteren mehrtägigen Abwärtstrendkanalbegrenzung.(Im worst case wären sogar 6200/6220 erreichbar. Dort verläuft noch ein offenes Gap vom 17.1.).In der Hauptvariante geht es aber direkt aufwärts bis 6600.Ab 6600 bestehen (ab Donnerstag) allerdings nochmals Abwärtsrisiken bis 6325 (ggf. 6200).Es sei denn der DAX klettert direkt über 6665. Dann wäre bereits ein Ziel bei 6875/6880 zu prognostizieren.Viele Grüße!Rocco GräfeTechnischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de

 
immer schön lower highs produzieren...bis zum 6.juni will ich auf 4965 sein.
Du hast aber grosse Pläne. Denkst du wirklich dass der DAX im Mai noch unter 5'000 sinken wird?Ich wäre schon mit 6'000 zufrieden...
 
nein das denke ich nicht, sowie nicht mit diesen manipulisten weltweit.aber hauptsache es werden ein paar bullen gegrillt. die haben mich ja schliesslich auch monatelang gequält :nein: mit 6000 wäre ich auch zufrieden. wobei das ganz grosse geld werde ich diesen monat wohl kaum machen. dafür bin ich zu zurückhaltend in der momentanen lage.

 
jetzt wollt ich doch genau den gleichen chart posten...hat sich wohl erledigt. :eek:k:

 
Wau was für ein Bullenritt - 100 Punkte in 45 Minuten - man könnte sich ja fast darauf verlassen, dass in der letzten Handelsstunde noch die Brechstange ausgepackt wird... :cool:

 
Wau was für ein Bullenritt - 100 Punkte in 45 Minuten - man könnte sich ja fast darauf verlassen, dass in der letzten Handelsstunde noch die Brechstange ausgepackt wird... :cool:
Ich schnall gar nix mehr :eek: und morgen starten wir leicht im Plus um dann im Tagesverlauf noch weitere Tiefs zu erforschen :?
 
DAX - Tagesausblick für Donnerstag, den 10. Mai 2012Heute um 08:11 Uhr von Rocco GräfeDAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6475Widerstände: 6510 + 6600 + 6685Unterstützungen: 6470 + 6430 + 6365/6370 + 6325Rückblick: Der DAX dachte gestern einfach nicht daran, sich an das Szenario "Anstieg bis 6600" zu halten.Der DAX näherte sich, dank weitgehendem Käuferstreik, dem FDAX Montagstief 6370 bis auf wenige Punkte an.Erst dann setzte ein Zwischensprint bis zur Widerstandsmarke 6500 ein.Charttechnischer Ausblick: Der Kampf um die 200 Tage und 50 Wochen Linie bei ~6500 geht weiter.Es zählen hier vor allem Tages- und Wochenschlusskurse.Intraday:-Steigt der DAX über 6515, so bestehen gute Chancen für eine Rally bis 6600 und 6685.-Solange der DAX nicht wesentlich über 6510 hinauskommt, kann eine weitere Annäherung an das vorbörslicheMontagstief 6365/6367 und darüberhinaus bis an die untere, mehrtägige Abwärtstrendkanalbegrenzung bei 6325nicht ausgeschlossen werden.Viele Grüße!Rocco GräfeTechnischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de