DAX Trader Talk

hmmm... dürfte ausgestoppt werden. Das Mindestziel des upmoves liegt bei 6703. Drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen!Habe mal meinen SL auf 6661 nachgezogen.
Danke fürs Daumen drücken, hat geholfen ;) Aber zugegeben der SL war nicht sehr smart platziert. Bin auch kein Profi was den DAX betrifft.
SL getriggert. Bin bei 6659 aber gleich wieder rein. Die 6700 werden wir heute noch sehen.
Kann mir gut vorstellen, dass die bis 14:30 wieder an den Tiefs sitzen werden. Ist doch meisten so vor den grossen Zahlen. Wenns hoch geht dümpeln sie an den Hochs rum bevor die Daten kommen und wenns runter geht umgekehrt.Dauert aber noch ein Stündchen da kann noch viel passieren.
 
Short DAX 6'671 mit SL bei 6'697
Bin dann mal raus bei diesem Trade bei 6'640, 31 Punkte nicht schlecht :) 115K sind eigentlich grottenschlecht aber es wurde halt erwartet (ADP vom Mittwoch 120K). Will da nicht mehr too overleveraged dabei sein.
 
13000 im DowFuture scheint mir ein vernünftiges Target für heute oder Montag, da sitzen auch gleich zwei MAs im daily.

 
so, ist ein weilchen her dass ich einen trade 100punkte im plus habe. ich gebe mich meistens mit weniger zufrieden. :cheers: ich glaube ich halte die shorties (in heute @ FDAX 6675) sogar noch weiter...

 
Das wird hässlich heute...Alles mit einem riesen GAP Down eröffnet. EUR/USD ca. 50 Punkte GAP. Dow Jones 86 Punkte GAP.Und im DAX wird es auch gleich ein riesen GAP geben. Ich tippe auf Eröffnung irgendwo bei 6'420

 
Und im DAX wird es auch gleich ein riesen GAP geben. Ich tippe auf Eröffnung irgendwo bei 6'420
Krass, Eröffnung DAX Future bei 6'380... das ist ein GAP von ca. 170 Punkten :shock: Ich schliesse meinen Short von letzter Woche mal :top:
so, ist ein weilchen her dass ich einen trade 100punkte im plus habe. ich gebe mich meistens mit weniger zufrieden. :cheers: ich glaube ich halte die shorties (in heute @ FDAX 6675) sogar noch weiter...
Und hast du gehalten über das Wochenende? ;)
 
Und hast du gehalten über das Wochenende? ;)
Nein, mein Mittwoch war teilweise so mies, dass ich mich Freitag Abend über den schönen Wochengewinn gefreut und den Gewinn dann realisiert habe :kopfwand: Evtl. steige ich später wieder ein. Natürlich erstmal short.Der Dax ist für mich jetzt mittelfristig auf Kurs Richtung 4000.Griechenland und Frankreich sei Dank ;)500 Punkte haben wir ja schon verloren seit dem Mittwoch-Hoch.
 
Nein, mein Mittwoch war teilweise so mies, dass ich mich Freitag Abend über den schönen Wochengewinn gefreut und den Gewinn dann realisiert habe
Egal, Gewinn ist Gewinn. Und du hattest dadurch das Risiko nicht über das Wochenende. Solche Eröffnungen wie heute mit einem GAP Down von 170 Punkten machen es einem so richtig bewusst wie riskant es ist über das Wochenende zu halten.
 
Solche Eröffnungen wie heute mit einem GAP Down von 170 Punkten machen es einem so richtig bewusst wie riskant es ist über das Wochenende zu halten.
darum habe ich auch geschlossen, jetzt natürlich schade.Was denkt ihr zu Gapclose? müsste krass drehen um dies zu schaffen.
 
charttechnisch sieht es ja oberschlecht aus. und fundamental auch :D

ich überleg mir, ob ich einen grösseren short order mit stop-loss 6500-6530 eintippen soll...

39mvabnv.png


 
es braucht sicher mal viel nach diesem open bis ich aus meinem short-rallies modus komme. direkt shorten ist mir zu heiss...

 
DAX - Tagesausblick für Montag, den 07. Mai 2012!Heute um 08:22 Uhr von Rocco GräfeDAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6561Widerstände: 6500 + 6560Unterstützungen: 6375 + 6200/6220Rückblick: Der DAX ist in einer wichtigen Phase zunächst klar von der exp. 200 Tage Linie (6500) nach oben abgeprallt.Auch der Aufwärtstrend vom Septembertief (6400) war bereits fast im Spiel. Nach einem 375 Punkte Anstieg fiel der DAX aber erneut fast bis auf 6500 zurück.Charttechnischer Ausblick: "Landunter" am Morgen!Der DAX gibt direkt, mit einem Kursabriss, bvon 6560 bis 6375 nach.Nach einer sehr schwachen 1. Stunde könnte sich der DAX dann ab 10 Uhr stabilisieren. Oft wurde auch gesehen, dass Europa den "black monday" bis zumUS Handelsstart (15:30 Uhr) durchhält und sich erst dann etwas erholt.Ausgehend von 6375 (untere Abwärtstrendkanalbegrenzung) ist dann bis Mittwoch eine Zwischenrally bis 6500 (ggf. 6560) zu unterstellen.Danach treten weitere Monatstiefs auf, die das heutige Montagstief unterbieten.Fazit: Sehr schwacher Wochenstart! Der DAX bewegt sich voraussichtlich für 3 Tage zwischen ~6350 und ~6550.BEDENKEN SIE:Der DAX ist KEIN Abbild des nahe am Jahreshoch 2012 und weit über dem Jahreshoch 2011 (DOW 12875 = vergleichbar DAX 7600) stehenden DOW JONES.Der DAX ist auch KEIN Abbild des überaus bärischen Eurostoxx50 Index, der sich bereits Richtung des Vorjahrestiefs (1935 = vergleichbar DAX 4965) orientiert.Der DAX wird voraussichtlich irgendetwas dazwischen abliefer

 
Lass noch was für den S&P 500 über, der fällt noch schneller :p und in 8 Minuten beginnt der Spass beim CAC 40.Bin gespannt, was nun kommt. Vielleicht die Dicke Bertha oder gleich die Zar-Bombe (57 Megatonnen). Das reicht dann bis zur Sommerpause. :bye: