DAX Chart Analysen

Das grosse Bild des DAX unterscheidet sich ziemlich stark vom SMI. Zwar hat auch er im 2011 stark gelitten, kam aber zuvor und jetzt wieder nach an die Hochs von 07 heran. Aber wie beim SMI, sind wir auch hier noch in einem intakten Aufwärtstrend seit 2011, der DAX hat im Gegensatz zum SMI das Tief erst im September gemacht.

Habe die Bullflagge, wie ich sie im letzten Tageschart angedeutet habe noch dringelassen. Leider hat es am Schluss einen unschönen Ausreisser nach unten gegeben. Der nächste gute Support lag aber nicht sehr weit darunter und dort hat er dann auch gedreht und wie. Um ehrlich zu sein nicht eine Bewegung, die man in dieser Vehemenz erwarten konnte. Es sieht nun mit den zwei offenen GAP's ähnlich aus wie beim SMI, wobei siche der DAX ganz zuletzt noch etwas besser gehalten hat. Das unter dem SMI Geschriebene gilt aber auch hier, US Indices beachten.

DAX 8'000 :cheers:

Mal schauen wie er da reagiert heute...

daxdaily20130309.png

Eigentlich eine mega bearishe Formation wenn er hier wieder abdreht.

formation-broadening-top.gif

...und jetzt noch eine bearishe PinBar im H1 :spitze:

daxh120130309.png

Das einzige was mich daran stört: Es wäre fast zu offensichtlich.

Ok, 7'960 war hier wohl das Höchste der Shortergefühle für heute. Die Non Farm Payrolls waren super. Und trotz des Abverkaufs vorher wird dies wohl noch für steigende Kurse sorgen in den nächsten Tagen. Also hier eher Fokus auf das All Time High 8'160 :eek:k:

7'630 war eine wichtige Unterstützung im DAX. Vorher gerade einen Rutsch von 140 Punkten in 10min gemacht als er da durchgebrochen war:

daxud.png

Wer das ganze als SKS sehen will: 100% Ziel = 7'145

Mal ein wenig 1-2-3 gespielt
Also bis jetzt :spitze: Mal sehen ob es wieder dreht vor dem High. Dann können auch alle SKS-Jünger wieder aus dem Busch kommen.Ich würde eher darauf tippen, dass sie direkt weiter hoch ziehen. Aber lassen wir uns überraschen.

Kleines Raten des Zeitfensters...das untere Bild ist die heutige Situation...

will damit aber nichts über die zukünftige Richtung sagen, sieht einfach "ähnlich" aus (vor allem wenn etwas rausgezoomt) ...also wie eine distribution Phase ;)

p19d.png
ro8.PNG

Kleines Raten des Zeitfensters...das untere Bild ist die heutige Situation...will damit aber nichts über die zukünftige Richtung sagen, sieht einfach "ähnlich" aus (vor allem wenn etwas rausgezoomt) ...also wie eine distribution Phase ;)
Das wäre dann wohl Anfangs 2008 vor dem Crash. Hoffen wir mal das es nicht gleich kommt :cool:

genau, vorher gings aber nochmals zu den Highs...wäre also erst mitte November soweit :lol:

Kleines Raten des Zeitfensters...das untere Bild ist die heutige Situation...will damit aber nichts über die zukünftige Richtung sagen, sieht einfach "ähnlich" aus (vor allem wenn etwas rausgezoomt) ...also wie eine distribution Phase ;)
Ein Schelm der sowas Böses denkt.... :D :cry: Es ist natürlich nichts ausgeschlossen. Ich habe mich aber mehr oder weniger von solchen Vergleichen verabschiedet, weil ähnlich aussehende Gebilde später einen ganz anderen Verlauf nehmen können. Es besteht die Gefahr, dass man sich auf ein Szenario einstellt, das dann einen ganz anderen Verlauf nimmt. Ich versuche den aktuellen Verlauf zu verfolgen und daraus meine Schlüsse zu ziehen, auch wenn sie nicht immer richtig sind. Dabei fliessen vorangehende Support- und Resist-Zonen in meine Betrachtungen ein, ob sie noch eine Wirkung haben ist dann die andere Frage. Ich habe Deinen Chart etwas verlängert, damit er für alle sichtbar ist :banana: Anhang anzeigen 6535

Habe am letzten Donnerstag im DAX-Trader-Talk einen Chart gepostet. Es ging noch schneller als ich gedacht habe mit DAX 8400 :bravo: Nun geht's schon gegen die Hochs vom Mai, mal sehen, was dort passiert. Denke, der DAX wird demnächst schon etwas zurückkommen.

Anhang anzeigen 6591

btw:

- gäbe es die kommende Woche einen Gap-Down mit tieferem Close hätten wir eine schöne Candle-Formation im weekly.

- im daily sehen wir den runaway-gap, measuring-gap und das exhaustive-gap! (heisst unter anderem natürlich auch, dass die Treiber aus Übersee kamen...)

mfgh.jpg

Ein riesen Aufwärtstrend seit Ende 2012. Könnte hier eine Art Exhaustion Gap sein. Was meint ihr? Worauf ein Test des Ausbruchslevels über das alte ATH (gelb) folgen könnte. Ist aber nur eine Idee.

Anhang anzeigen 6678

Sieht für mich nach einer relativ geordneten Flag aus, bei der der letzte Downmove möglicherweise noch fehlt. (8515?)

Sieht für mich nach einer relativ geordneten Flag aus, bei der der letzte Downmove möglicherweise noch fehlt.
Dax hat jetzt schon seit drei Wochen kein higher High mehr gemacht. Aber hast schon recht, noch ist das Bullengelände. Für mich ist die blau eingezeichnete Zone entscheidend. Solange er darüber schliesst alles i.O. Wenn er aber drunter fällt kann es ganz übel rasseln. Ok, 8460 wäre da auch noch eine Unterstützung. Aber danach :greespan: Anhang anzeigen 6682