D.Morgan's Musterportfolio

Wie von mir vor einigen Wochen/Monate bereits vorangekündigt, übernimmt JANET YELLEN das Ruder bei der Fed.Yellen lässt - wie auch Marc Faber zu sagen pflegt- B.Bernanke wie einen Falken aussehen.Sie wird die Kernschmelze beschleunigen.Ich gebe Ihr maximal 2 J. Dann dürfte ihr alles um die Ohren fliegen.

Saat für nächste Krise`: Commerzbank-Chefökonom kritisiert Yellen-Nominierung 09.10.2013 17:38

OSNABRÜCK- Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer hat die Nominierung von Janet Yellen für den Chefposten der US-Notenbank Fed kritisiert. "Yellen vertritt wie kaum jemand anderes in der US-Notenbank eine Politik des billigen Geldes", sagte Krämer im Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag). "Dabei hat die seit Jahren viel zu lockere Geldpolitik erst die Schuldenblase geschaffen, unter deren Platzen die US-Wirtschaft noch immer leidet."

Unter Yellen werde der dringend notwendige Ausstieg aus der lockeren US-Geldpolitik "quälend langsam vonstatten gehen", so Krämer. "Es besteht das Risiko, dass die US-Notenbank unter einer Präsidentin Yellen Vermögenspreise wie Aktienkurse oder Häuserpreise in die Höhe treibt und die Saat für die nächste Krise legt." US-Präsident Barack Obama will die derzeitige Fed-Vizin Yellen am Mittwochabend als Nachfolgerin für den scheidenden Notenbankchef Ben Bernanke nominieren.

Hmmm... weshalb sich der CoBa Chef-Volkswirt wohl exponiert...?

Be ready to Close Implenia-Long.Kurse um Chf 60 können genutzt werden um Long_pos. zu schliessen.

BUY/Long-Empfehlung Temenos

Kursrückschläge können genutzt werden um in Temenos Long einzusteigen.

quelle: cash.ch

An Temenos scheiden sich weiterhin die Geister. Die Erwartungen an den Zahlenkranz für das zurückliegende dritte Quartal sind nicht sonderlich ambitiös. Dennoch muss die Genfer Bankensoftwareschmiede beweisen, dass die Auftragslage die Talsohle im vorangegangenen Quartal durchschritten hat.

Ermutigende Anhaltspunkte liefert nun ausgerechnet Infosys. Der indische Rivale übertrifft mit seinem Quartalsergebnis nicht nur die Konsensschätzungen, er erhöht auch gleich noch seine Wachstumsprognosen für das Gesamtjahr. War in Dollar betrachtet bisher von einem Umsatzwachstum von 6 bis 10 Prozent die Rede, so werden die Prognosen neu mit 9 bis 10 Prozent angegeben.

Einem Kommentar aus dem Handel der MainFirst Bank entnehme ich, dass Infosys im zurückliegenden Quartal nicht weniger als 18 Neuaufträge für die Kernbankensoftware Finacle gewinnen konnte. Davon zieht der Verfasser zwei Rückschlüsse auf Temenos: Zum einen gehöre Infosys weiterhin zu den stärksten Mitbewerbern der Genfer und zum anderen gestalte sich die Nachfrage nach Kernbankensoftware weiterhin recht gut.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass die MainFirst Bank die Aktien von Temenos schon seit geraumer Zeit mit «Outperform» und einem Kursziel von 28 Franken zum Kauf empfiehlt und dadurch bis zu einem gewissen Grad voreingenommen sein könnte.

Ich schrieb am: Mo 9. Sep 2013, 09:36

SELL/SHORT CLARIANT

Einstieg:

Clariant befindet sich zwischen Chf 16.00 und 16.80 an einer sehr wichtigen und starken Trandwiderstandslinie.

In dieser Zone wird der Kursverlauf gegen Süden abdrehen.

Kurse über Chf 16 können für den SHORT-Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung:

1.Kursziel: Chf 15.40

2.Kursziel: Chf 14.65

3.Kursziel: Chf 14.00 bis 13.50

Verlustbegrenzung:

SL: Chf 16.50

Mein 2.KZ wurde erreicht. Ich rate nun Short-Positionen zu schliessen und Long-Einstiegspunkt abzuwarten.

[SIZE= px]BUY/LONG CLARIANT[/SIZE]

Diese Woche sollten tiefere Kurse für einen Einstieg à la Long genutzt werden.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass bis zum Jahresende, ein neues Top über Chf 16.55 generiert wird.

Einstieg:

Aktuell tiefere Kurse können für den Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung/Kursziel:

1.Kursziel: Chf 16.85/17.00

2.Kursziel: Chf 18.60/19.15

Verlustbegrenzung/SL:

Chf 13.48/13.40

Happy Trade!

Neu:

[SIZE= px]BUY/LONG TEMENOS[/SIZE]

Einstieg:

Ich rate momentane Kursrückschläge für den Einstieg à la Long zu nutzen.

1.Kursziel: Chf 22.80

2.Kursziel: Chf 24.00

3.Kursziel: Chf 26.60

Verlustbegrenzung/SL:

Chf 19.95/19.90

Happy Trade!

Meyer Burger:Soll ja jemand behaupten, ich hätte es nicht zum richtigen Zeitpunkt angekündigt.

Neue Kaufempfehlungen:

-Temenos BUY

-Clariant BUY

Beobachtet diese zwei Werte gut und versucht, noch diese Woche, einen für Euch günstigen Einstiegspunkt zu definieren.

Ich rate zum Long-Einstieg.

Sobald es zu einer Einigung in den Staaten kommt, werden die Indizes neue ATH erreichen.

Der SMI nicht. Dafür ein neues Top das zwischen 8300 und 8600 liegen könnte.

Bis Januar/Februar 2014 dürfte es noch weiter Nordwärts gehen...danach ist grosse Vorsicht geboten.

Ich schrieb am: Mo 7. Okt 2013, 12:36

NEUE EMPFEHLUNG:

[SIZE= px]SELL/SHORT MEYER BURGER (MBTN)[/SIZE]

Ich erwarte in Meyer Burger, für die nächsten 2 Wochen, ein Decline von 26 bis 30%.

Hier bietet sich eine sehr gute Möglichkeit innerhalb weniger Tage eine schöne Performance zu erzielen.

Einstieg:

Aktuelle Notierungen können für den SHORT Einstieg genutzt werden.

1.Kursziel: Chf 8.10/7.90

2.Kursziel: Chf 7.60/7.50

Verlustbegrenzun/SL:

Chf 11.00 (11.10)

Happy Trade!

[SIZE= px]SELL/SHORT MEYER BURGER[/SIZE]

Nachdem MB am Morgen auf -7.78% gesunken ist, setzte sie nun zum Rebound an und steht nun um Mittagszeit wieder da wo sie die letzten 3 Tage gestanden ist. Knapp unter Chf 11.00 bei Chf 10.90.

Hier bietet sich eine erneute Opportunität für den SHORT-Einstieg.

Das Interview des MB CEO's über's Weekend bestätigt meine Thesen.

Wiederholung:

Mo 14. Okt 2013, 11:03

Neue Kaufempfehlungen:

-Temenos BUY

-Clariant BUY

Beobachtet diese zwei Werte gut und versucht, noch diese Woche, einen für Euch günstigen Einstiegspunkt zu definieren.

Mit diesen zwei Zyklikern lässt sich bis Jahresende was schönes Verdienen.

Ich rate zum Long-Einstieg.

Sobald es zu einer Einigung in den Staaten kommt, werden die Indizes neue ATH erreichen.

Der SMI nicht. Dafür ein neues Top das zwischen 8300 und 8600 liegen könnte.

Bis Januar/Februar 2014 dürfte es noch weiter Nordwärts gehen...danach ist grosse Vorsicht geboten.

Finanzanalysen zu Clariant:

KURSZIEL/Clariant: Nomura senkt auf 17 (18) CHF - BUY 15.10.2013 07:10

RATING/Clariant: HSBC erhöht auf NEUTRAL (Underweight) - PT 16,50 (12,70) CHF 08.10.2013 08:54

KURSZIEL/Clariant: Barclays erhöht auf 17,70 (16,30) CHF - OVERWEIGHT 03.10.2013 07:04

KURSZIEL/Clariant: Citigroup erhöht auf 18 (16) CHF - BUY 01.10.2013 08:09

KURSZIEL/Clariant: UBS senkt auf 18,50 (19,00) CHF - BUY 25.09.2013 07:16

KURSZIEL/Clariant: Morgan Stanley erhöht auf 19,00 (15,20) CHF - OVERWEIGHT 18.09.2013 11:56

KURSZIEL/Clariant: Goldman Sachs erhöht auf 19,00 (18,50) CHF - BUY 12.09.2013 07:47

[SIZE= px]SELL/SHORT MEYER BURGER:[/SIZE]

Aktuelle Kurse um Chf 11.00 bieten erneut eine hervorragende Gelegenheit sich à la baisse zu Positionieren.

Damit die grossen Jungs die Meyer Burger Aktien los werden können, wird der Kurs immer wieder auf die Chf 11.00/11.10 gepusht. Dort werden dann grosse Blöcke verschoben. Nun seit 6 Tage zu beobachten.

Ich bleibe bei meiner negativ Einschätzung zum Solarwert Meyer Burger und rate zum Leerverkauf/Shorten.

Noch diese Woche können Kurse unter Chf 10.00, um Chf 9.85 zu sehen sein.