D.Morgan Long/Short Empfehlungen 2014

***KURSZIEL/AMS: Vontobel erhöht auf 155 (145) CHF - BUY 05.02.14

Zürich - Nach dem Jahresergebnis von gestern erhöht Vontobel das Kursziel für den Halbleiterhersteller AMS auf 155 von 145 CHF. Er stehe der Anlage weiterhin positiv gegenüber und sehe weiterhin gutes Wachstumspotenzial, schreibt Analyst Michael Foeth. Für das Geschäftsjahr 2014 rechnet er im Bereich der Sensoren mit einem Anstieg im ersten Halbjahr und im Bereich der NFC-Lösungen im zweiten Semester. Weiter erwartet Foeth, dass auch der Automobilmarkt über die kommenden Jahre stetig wieder anzieht. Vor diesem Hintergrund bestätigt er denn auch mit dem Rating Buy seine Kaufempfehlung.

AMS kosteten am Dienstag bei Börsenschluss 105,20 CHF.

------

***KURSZIEL/ams: UBS senkt auf 120 (125) CHF - BUY 05.02.14

Zürich - Nach den Schlussquartalszahlen von gestern Dienstag senkt die UBS das Kursziel für die ams-Aktien auf 120 von 125 CHF. Die Papiere werden weiter mit Buy zum Kauf empfohlen. Analyst David Mulholland fühlt sich, wie viele andere Investoren, frustriert ob der wiederholten Zurückstellung der Wachstumsprognosen. Mulholland glaubt jedoch, dass der Chiphersteller ab dem zweiten Quartal 2014 seinen Wachstumsversprechen nachkommen werde. Dafür sorgen würden der Launch des Gestik-Sensors sowie die Lichtsensoren, welche ein tieferes Preissegment abdecken.

Die ams-Valoren schlossen am Dienstag bei 105,20 CHF.

[SIZE= px]SELL / SHORT IMPLENIA[/SIZE]

Kursanstiege nutzen um Short-Positionen einzunehmen und/oder um bestehende Long-Positionen zu veräussern.

[SIZE= px]SELL / SHORT TEMENOS[/SIZE]

Kursanstiege können genutzt werden um SHORT-Positionen einzunehmen und/oder um Long-Engagements zu schliessen.

Ergreift die Chance um Euch, im aktuellen Rebound hinein, zu Positionieren.

Happy Trade!

Szenario 1:

Der S&P 500 wird -wenn- dann knapp 1800 pkt übersteigen. Danach abdrehen und die Korrektur fortsetzten.

[COLOR= #FF0000]Auf ca. 1700/1685 pkt.[/COLOR]

Der DAX wird auf ca. 9420 pkt steigen. Danach abdrehen und die Korrektur fortsetzten.

[COLOR= #FF0000]Auf 8900-8780/8700 pkt.[/COLOR]

Der SMI wird auf 8364/8426 pkt steigen. Danach abdrehen und die Korrektur fortsetzten.

[COLOR= #FF0000]Auf 7800/7770 pkt.[/COLOR]

Szenario 2:

Die Indizes haben den Boden gestern/heute gefunden und werden nun kontinuierlich ansteigen, die Gap's schliessen und neue Hochs markieren.

(unwahrscheinlich)

Ich gehe von S1 aus. Deshalb rate ich, in den Anstieg hinein -Long-Positionen- zu verkaufen und die Short-Positionierung zu prüfen.

Sobald die rot markierten Kursziele der Indizes erreicht werden, sollten Short-Positionen geschlossen werden.

Dann wird die Long-Positionierung geprüft.

Die Masseneinwanderungsinitiative wird angenommen.

Und entgegen der gängigen Meinung, wird das Resultat evident sein und nicht knapp ausfallen.

Dies meine Erwartung/Prognose.

Was mich aber mehr interessiert-> Wie wird die Schweizer Börse darauf reagieren? Ein Non Event?

Wir werden sehen.

[COLOR= #0040FF]PS: Unter "Aktien Schweiz", läuft eine Umfrage zum Thema. Macht mit![/COLOR]

Die Masseneinwanderungsinitiative wird angenommen.

Und entgegen der gängigen Meinung, wird das Resultat evident sein und nicht knapp ausfallen.

Dies meine Erwartung/Prognose.

Was mich aber mehr interessiert-> Wie wird die Schweizer Börse darauf reagieren? Ein Non Event?

Wir werden sehen.

[COLOR= #0040FF]PS: Unter "Aktien Schweiz", läuft eine Umfrage zum Thema. Macht mit![/COLOR]
geschrieben am: Fr 7. Feb 2014, 18:58
Das Ergebnis ist/wird wohl nicht- wie von mir erwartet- evident aus(ge)fallen...aber ein JA zeichnet sich ab.

Erwarte nun mit grosser Spannung die Reaktionen der EU und der verschiedenen EU-Länder, deren Souveräne (auch) die Schnauze- bezügl. der unkontrollierten Zuwanderung/offenen Grenzen (Dublin/Schengen)- voll haben...jedoch nicht die Möglichkeit besitzen, Ihrem Unbehagen, an der Urne, Ausdruck verleihen zu können.

Dann will ich sehen, OB die da OBEN die Initiative auch UMSETZEN. Es ist ja eine neue MODE, den Volkswillen nicht umzusetzen (Eine Ausrede->Argument fällt denen immer ein).

Und schlussendlich erwarte ich natürlich mit Spannung die Eröffnung der Börse...

...mein Szenario scheint intakt.

der unkontrollierten Zuwanderung/
Ich höre aus dir den inneren Sozi heraus.Es ist doch klar die böse Industrie welche diesen Ausländern Arbeit gibt. Die Wirtschaftskapitäne kontrollieren die Einwanderung. Gut dass sich die SVP diesen Wirtschaftsmächtigen (Economiesuisse und Co.) entgegenstellt und die Anliegen der Büezer vertritt. SP .. abtreten!

Da Kandidaten wie Meerkat, Perry & Co. mir dermassen auf den Sa....gehen.. ihre Ignoranz dermassen immens ist, habe ich beschlossen, dass diese es nicht verdienen, in den Genuss meiner Empfehlungen und Kommentare zu kommen.

Deshalb beende ich jetzt mein Empfehlungsthread.

P.S.. lasst Euch doch vom JD langfristgeschichten erzählen..."kauft heute und verkauft in 10 bis 20 J Strategie".

:cheers:

Da Kandidaten wie Meerkat, Perry & Co. mir dermassen auf den Sa....gehen.. ihre Ignoranz dermassen immens ist, habe ich beschlossen, dass diese es nicht verdienen, in den Genuss meiner Empfehlungen und Kommentare zu kommen.
Kandidat Meerkat kann da nur noch zur Bibel greifen: Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“ (Matthäus 7,6 LUT).

Ich werde den Genuss deiner Ergüsse vermissen.

Take it easy, fellow. Hast gestern ja gewonnen.

P.S.. lasst Euch doch vom JD langfristgeschichten erzählen..."kauft heute und verkauft in 10 bis 20 J Strategie". :cheers:
Nun, die fahren sicherer als wenn sie deine undurchschaubaren ohne Sinn und Verstand long und short getippse nachtraden, deine einzige Begründung für deinen Schwachsinn "Weil du es so siehst" PS: Aber auch dieses mal wirst du scheitern, genauso wie mit deinen Empfehlungen und auf irgendeine Art und Weise deinem Mitteilung`s und Profilierung`s Drang nicht unterdrücken können.Somit bis bald. Hamster, Minerva, Morgan..... Fortsetzung folgt

P.S.. lasst Euch doch vom JD langfristgeschichten erzählen..."kauft heute und verkauft in 10 bis 20 J Strategie". :cheers:
Nun, die fahren sicherer als wenn sie deine undurchschaubaren ohne Sinn und Verstand long und short getippse nachtraden, deine einzige Begründung für deinen Schwachsinn "Weil du es so siehst" PS: Aber auch dieses mal wirst du scheitern, genauso wie mit deinen Empfehlungen und auf irgendeine Art und Weise deinem Mitteilung`s und Profilierung`s Drang nicht unterdrücken können.Somit bis bald. Hamster, Minerva, Morgan..... Fortsetzung folgt
Nein. "Sicherer" sind nur deine Theorien und Ansichten. JD der Aktiensparer. Jöööö. WER AUF DIE THEORIEN UND ANWEISUNGEN VON JOHN DOE HÖRT - WIE MAN SICH AUF DEN AKTIENMÄRKTEN ZU VERHALTEN HAT- DER IST UNGLAUBLICH DUMM.Er proklamiert, ein einfaches und SIMPLES -> AKTIENSPAREN! Dies begleitet von viel Text und viel BLABLA.

Nein. "Sicherer" sind nur deine Theorien und Ansichten. JD der Aktiensparer. Jöööö.

WER AUF DIE THEORIEN UND ANWEISUNGEN VON JOHN DOE HÖRT - WIE MAN SICH AUF DEN AKTIENMÄRKTEN ZU VERHALTEN HAT- DER IST UNGLAUBLICH DUMM.

Er proklamiert, ein einfaches und SIMPLES -> AKTIENSPAREN! Dies begleitet von viel Text und viel BLABLA.
Ja, ich bin ein durchschnittlicher Aktiensparer.
Das hast du absolut richtig verstanden, einfach und simple Aktiensparen! Aber ich gebe keine Anweisungen und im Gegensatz zu dir begründe ich meine Theorien.

Natürlich kann man das langfristige investieren auch mit drei Wörter ausdrücken.

Erstklassige Aktien kaufen!

Viel Text und viel Blabla, stimmt ebenfalls, aber hey das ist ja die Kunst! ;)

Nein. "Sicherer" sind nur deine Theorien und Ansichten. JD der Aktiensparer. Jöööö.

WER AUF DIE THEORIEN UND ANWEISUNGEN VON JOHN DOE HÖRT - WIE MAN SICH AUF DEN AKTIENMÄRKTEN ZU VERHALTEN HAT- DER IST UNGLAUBLICH DUMM.

Er proklamiert, ein einfaches und SIMPLES -> AKTIENSPAREN! Dies begleitet von viel Text und viel BLABLA.
Ja, ich bin ein durchschnittlicher Aktiensparer.
Das hast du absolut richtig verstanden, einfach und simple Aktiensparen! Aber ich gebe keine Anweisungen und im Gegensatz zu dir begründe ich meine Theorien.

Natürlich kann man das langfristige investieren auch mit drei Wörter ausdrücken.

Erstklassige Aktien kaufen!

Viel Text und viel Blabla, stimmt ebenfalls, aber hey das ist ja die Kunst! ;)
1. Habe mir erstmals dein 5 Jahres-Portfolio angeschaut...keine 7% Performance...bravo. 2. Äähhhä..."Erstklassige Aktien" :

-Roche GS auf/um 150.

-Nestlé auf/um 45.

-Bell u 2000.

-Berkshire auf/ um 60.

-Freeport McMoran auf/um 16.

-Royal Gold auf/um 16.

-Gold ETF auf/um 250.

3. Was für super EP's du hast....hoffe auch wenn wir angefeindet sind, dass diese Positionen nur finktiver Natur sind und nicht in deinem Depot liegen.

4. Aber du hättest es dir wirklich verdient....so richtig auf die Schnauze zu fallen....

5....und wenn ich mir dein PF anschaue, dann ist die Niederlage bereits vorprogrammiert.

6. JD du lustiges Ding...was du mit X MINI Positionen...da Lachen ja die Hühner...an Performance, in Jahren erreichst, macht so mancher in einem bis 3 Tage.

7. Ach und dann bekommst du ja noch krasse Dividende....huihui hui...

"Freeport McMoran hat am 03.02.14 Dividende gezahlt 130xUSD 0.3125 = USD 40.625 = CHF 36.48"

WOW->Mega Dividendenausschüttung...MEGA!!!! Hast die Dividenden wohl gleich reinvestiert... :rolling: und 1-2 Manschettenknöpfe gekauft.

8. es ist schon Meeega lustig das du dieses Depot so ansiehst als sei es voll mit "Erstklassigen Aktien"....IST ES NICHT-> Die Zukunft wird dir genug früh eine schöne Lektion erteilen...so wie Leute wie du sie auch dringend nötig haben und verdient haben. Und auch "Erstklassige Aktien" sind nur dann auch erstklassig, wenn man sie zu lukrativen Preisen kauft...und nicht wie du im Zenit hinein.....aber wer ein SMI bei 140'000 pkte erwartet(JD) :rolling: .....muss ja um nichts bangen...nicht wahr....

9. Krasse Dividendenstrategie die du da fährst...wow...so was von agressiv...Chf 36.48.......... :rolling: :top: :bravo: :spitze: :banana:

[SIZE= px]SELL / SHORT IMPLENIA[/SIZE]

Kursanstiege sollten genutzt werden um Implenia Long-Positionen zu verkaufen und/oder um SHORT Positionen einzunehmen.

Wenn am Sonntag die Masseneinwanderungsinitiative der SVP angenommen wird -und ich gehe stark davon aus das sie angenommen wird- dann wird Implenia ganz schön schnell wieder nach unten abdrehen.

Implenia hat in dieser Marktphase, seit dem gestrigen Low bei Chf 58.90, in 10 Std. +13.67 % dazu gewonnen.

Ein starker Rebound wie ich meine.

Ich rate Kursanstieg zu nutzen um Long-Positionen zu veräussern oder um SHORT einzunehmen.

Happy Trade!
geschrieben am Mi 5. Feb 2014, 11:53
Implenia -4.51%

1. Habe mir erstmals dein 5 Jahres-Portfolio angeschaut...keine 7% Performance...bravo.
Habe mir Dein TF-Börsenspiel-Portfolio angeschaut... :repsekt:
Wer nur ein wenig Hirn besitzt sollte es besser Wissen....Trotzdem. Mal schauen wie das Resultat Ende 2014 ist.......das Spiel dauert meines Wissens bis ENDE 2014...abgerechnet wird deshalb noch nicht jetzt.

[SIZE= px]BUY / LONG AMS[/SIZE]

Kursrückgänge wie der heutige, sollten für den Long-Einstieg genutzt werden.

Happy Trade!
geschrieben am Do 6. Feb 2014, 10:17
Seit Empfehlung über 12% Performance.

Persönliche Performance d.Morgan: 7%

Szenario 1:

Der S&P 500 wird -wenn- dann knapp 1800 pkt übersteigen. Danach abdrehen und die Korrektur fortsetzten.

[COLOR= #FF0000]Auf ca. 1700/1685 pkt.[/COLOR]

Der DAX wird auf ca. 9420 pkt steigen. Danach abdrehen und die Korrektur fortsetzten.

[COLOR= #FF0000]Auf 8900-8780/8700 pkt.[/COLOR]

Der SMI wird auf 8364/8426 pkt steigen. Danach abdrehen und die Korrektur fortsetzten.

[COLOR= #FF0000]Auf 7800/7770 pkt.[/COLOR]

Szenario 2:

Die Indizes haben den Boden gestern/heute gefunden und werden nun kontinuierlich ansteigen, die Gap's schliessen und neue Hochs markieren.

(unwahrscheinlich)

Ich gehe von S1 aus. Deshalb rate ich, in den Anstieg hinein -Long-Positionen- zu verkaufen und die Short-Positionierung zu prüfen.

Sobald die rot markierten Kursziele der Indizes erreicht werden, sollten Short-Positionen geschlossen werden.

Dann wird die Long-Positionierung geprüft.
von D.Morgan » Fr 7. Feb 2014, 16:08

JD du lustiges Ding...was du mit X MINI Positionen...da Lachen ja die Hühner...an Performance, in Jahren erreichst, macht so mancher in einem bis 3 Tage.
Hey Morgan, ich habe ja gestimmt. Klar sollst du weiter machen, wenn dir das was bringt. Vielfalt is ja auch besser als Einfalt. Aber du erwartest ja kaum im Ernst, dass irgendwer nach solchen Empfehlungen in Foren handelt. Deine Performance im Börsenspiel is jetzt auch nicht der Kracher (....ich bin dabei ja auch schnell auf den Sack gefallen.... :monster: )John hat ja kürzlich selber geschrieben, er habe nich das beste Timing, was ja eine Erkenntnis ist die er doch einbezieht in seiner Strategie, indem er seine Aktien einfach hält und nich die ganze Zeit umschichtet, was ganz sicher für die meisten Anleger besser ist, als ständig die Richtung zu wechseln.Ok. beim Gold war er inkonsequent meiner Meinung nach. Das hat er zum tiefsten Preis verkauft und mittlerweile doch schon einige Prozente liegen gelassen, anstatt es einfach auch mal liegen zu lassen als Diversifikation. Aber ist ja interessant, dass er es transparent kommuniziert, wobei, in was bist denn eigentlich du investiert?