Aber zurück zum Thema. Bevor die Querulanten aufgetaucht sind, sprach man hier von:
[SIZE= px]Swiss RE[/SIZE]
Swiss Re bietet nach dem Dividendenabgang und der Abwärts-/Seitwärtstendenz der letzten Wochen/Tagen der Aktienmärkte allg., die ausgezeichnete Möglichkeit, auf den Zug aufzusteigen.
Wer den Märkten keine grossen Sprünge mehr zutraut, dem sei gesagt: Die Hausse geht weiter. Wer trotzdem skeptisch bleibt, dem sage ich:
Wer jetzt in Swiss Re einsteigt, kann einen Anstieg von 10-15% innerhalb der nächsten 1-3 Mte erwarten. Nicht von der Hand zu weisen....
Am Mi 9. Apr 2014, 12:56
schrieb ich im Bewertung und Dividende SMI - SLI ...Thread :
Beitragvon D.Morgan »
Nach einem kurzen Rebound dieser Tage, dürften die Indizes bis am 21.April-25.April Korrigieren.
Das bedeutet, dass man zwischen dem 21.4 und 25.4 Short-Positionen schliesst und dann Long-Einsteigen sollte.
Happy Trade!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn das mal nicht eine Vorwegnahme war....
Nun, wir werden sehen, ob sich die Prognose, in der verkürzten Handelswoche, bestätigt.
Wie bereits am 9. April geschrieben:
Ich erwarte für die kommende Woche steigende Börsen. Ukraine, Russland hin oder her. Bürgerkrieg hin oder her. Nach einem anfänglichen Mini Shock, sollte es zur eskalation des Bürgerkrieges kommen, werden die Märkte schnell genug wieder aufgefangen. Dann schiessen sie hoch. Die Geschichte hat mehrfach gezeigt, dass bei Kriegsausbruch die Börsen 1-2 Jahre weiter steigen können, bevor die Märkte zusammenbrechen.
Nicht zu vergessen, dass die EZB, wie von mir schon im 2013 Vorangekündigt, dieses Jahr, also 2014, ein QE starten wird (Ich nannte es: "Mario wird was aus dem Hut zaubern"
In diesem Sinne: [SIZE= px]BUY SWISS RE[/SIZE]