Crude Oil

@plenaspei

Bist du schon Long eingestiegen?


Hallo cello

Ja ich bin long seit dem gestrigen Tief, auf das habe ich gewartet.

Es ist für mich aber kein komplett klares Signal, nicht so wie das Shortsignal bei USD 52, es könnte auch erst die 3 fertig sein und eine 5 bis an die ca. USD 37 wären aus aktueller Sicht möglich.

Der Abverkauf sieht zumindest nach einer Korrektur aus.

Ich werde sobald als sinnvoll TP und SL setzten, am liebsten SL auf ES da ich unsicher bin.

Aktuell: 1/5 Position (erste von 5 geplanten Teilpositionen) ES USD 39.9, SL 35.9, TP 42, also nicht optimal, habe aber keine früheren sinnvollen SL gefunden.

 
  • Like
Reaktionen: kurt
Danke für die Info.

Es ist für mich aber kein komplett klares Signal, nicht so wie das Shortsignal bei USD 52, es könnte auch erst die 3 fertig sein und eine 5 bis an die ca. USD 37 wären aus aktueller Sicht möglich.


Auch beim iSKS Szenario wären 37.50 noch möglich. Von daher haben wir hier aus meiner Sicht erst ein erstes mögliches Umkehrsignal im H1. Higher Low heute Morgen mit einem Hammer. Da bin ich auch mal Long dabei mit Einstieg 39.99, Stop 39.62 und TP 77.00 :cool:

1/5 Position (erste von 5 geplanten Teilpositionen) ES USD 39.9, SL 35.9, TP 42, also nicht optimal, habe aber keine früheren sinnvollen SL gefunden.


SL 35.90 wäre mir persönlich zu weit weg hier. Da schmeiss ich ihn lieber mit -37 Punkten und versuche es dann weiter unten nochmals, falls das erste Signal hier nicht funktionieren sollte.

 
Hey Plena

Super angelaufen unser Long :dancing:

Habe den Stop unterdessen auf Einstand gezogen.

PS: Könnte auch im Weekly ein schöner Hammer werden. Das wäre ein weiteres Umkehrsignal, wie die vergangen Wenden auch gezeigt haben.

JNyRYkBI


 
Da bin ich auch mal Long dabei mit Einstieg 39.99, Stop 39.62 und TP 77.00 :cool:


1/3 realisiert bei 43.06. Ein weiterer Drittel werde ich um 45-46 realisieren. Der letzte Drittel bleibt drin. Stop weiterhin auf Einstieg.

Darum habe ich bei 42 TP gewählt, da muss er erst einmal drüber !!!


Das Level um 42.50 hat tatsächlich drei mal gehalten. Heute Morgen wurde es dann dynamisch durchbrochen.

 
  • Like
Reaktionen: kurt
Nach dem Shooting Star vom Dienstag gab es eine erste Korrektur seit dem Low. Mal schauen ob wir hier ein higher Low markieren können.

CL Daily

c0bNXe7I


 
Mal schauen ob wir hier ein higher Low markieren können.
Hat funktioniert mit dem higher Low.

CL Daily

DLlVKZNZ


Zweiter Drittel bei 45.09 realisiert. Stop für den letzten Drittel auf 41.48 nachgezogen. Damit sind mindestens schon ~900 Punkte im trockenen. Nicht schlecht für einen Trade mit 101 Punkten Risiko. Wenn das nur immer so gut funktionieren würde...

PS: Der Preis vom CL1! Chart oben ist momentan auf einen anderen Futures Kontrakt als derjenige den ich handle.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CL Daily

VOjsXu9Y


CL zieht unaufhaltsam weiter nach oben. Sieht da jemand einen Grund, wieso es nicht wieder in die Zone um 50 gehen sollte?

Hier jemand von TV:

USOIL H1

EGUUQ7gu


 
Das Level um 42.50 hat tatsächlich drei mal gehalten. Heute Morgen wurde es dann dynamisch durchbrochen.


GW, genau das war ein gutes Kaufsignal.

Das schöne ist, dass solche WS nach dem sie durchbrochen sind meist von oben getestet werden, das sind dann perfekte ES.

CL zieht unaufhaltsam weiter nach oben. Sieht da jemand einen Grund, wieso es nicht wieder in die Zone um 50 gehen sollte?


Ich komme da nicht immer mit ob du von WTI oder Brent schreibst.

Wenn da jede Woche wieder mehr Konkurrenz aus den USA mit Schieferöl kommen, dann wird der Preis wider angepasst.

Das ist ein Machtspiel zwischen den Arabern und der USA. Dabei ist die USA nicht nur Produzent sonder wohl der bedeutendste Abnehmer für die Saudis.

Der schöne Zum Wörterbuch hinzufügen im Tageschart am oberen Bollingerband, ist ein klares shortsignal, allerdings ist die BW nach oben dynamischer als nach unten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme da nicht immer mit ob du von WTI oder Brent schreibst.


Ich schreibe von bzw. trade ausschliesslich mit WTI. Brent interessiert mich nicht.

CL1! ist der Futures Continuous Kontrakt auf die an der Nymex gehandelten Crude Oil Kontrakte.

Der schöne Zum Wörterbuch hinzufügen im Tageschart am oberen Bollingerband, ist ein klares shortsignal, allerdings ist die BW nach oben dynamischer als nach unten.


Was ist mit dem Wörterbuch? :? :)

Ich habe ja immer noch 1/3 von der Long Posi offen. Am Freitag habe ich mir noch überlegt diese zu realisieren, nachdem die Widerstandszone fast erreicht war. Wäre auch eine Idee gewesen und dann einfach bei Break der Nackenlinie mit einer Stop Buy wieder Long rein. Habe es aber verpasst und warte jetzt mal ab. Rechne mittelfristig immer noch mit weiter steigenden Kursen. Und sonst ist ja der Stop im Plus gesetzt.

 
GW, genau das war ein gutes Kaufsignal.

Das schöne ist, dass solche WS nach dem sie durchbrochen sind meist von oben getestet werden, das sind dann perfekte ES.

Ich komme da nicht immer mit ob du von WTI oder Brent schreibst.

Wenn da jede Woche wieder mehr Konkurrenz aus den USA mit Schieferöl kommen, dann wird der Preis wider angepasst.

Das ist ein Machtspiel zwischen den Arabern und der USA. Dabei ist die USA nicht nur Produzent sonder wohl der bedeutendste Abnehmer für die Saudis.

Der schöne Zum Wörterbuch hinzufügen im Tageschart am oberen Bollingerband, ist ein klares shortsignal, allerdings ist die BW nach oben dynamischer als nach unten.


Da musste ich überlegen was ich schreiben wollte und durfte dabei selbst über mich lachen, gut ich habe schon weit aus lustigeres geboten.

Eigentlich hätte da nur evenigstar stehen sollen, da wurde mir wohl das Wörterbuch empfohlen, dass wird schon seine Richtigkeit haben und sobald ich Zeit finde werde ich da auch nachschlagen und meine Lernfähigkeit testen ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Putin Says Russia Ready to Join OPEC Effort to Limit Oil Supply

Russia, the world’s largest energy exporter, is ready to join OPEC in limiting oil production with either a freeze or a cut, said President Vladimir Putin.


Brent crude climbed as much as 1.7 percent to $52.80 a barrel Monday amid signs that Russia and Saudi Arabia could be moving closer to a supply agreement.


Tönt nach Eintracht und gemeinsamem Interesse. Aber

“Caution may be the best practice. If history tells us anything, it is that these major oil players also have the habit to not respect the agreed agreement.”

 
Saudi Minister Says Oil at $60 by Year-End Not ‘Unthinkable’

The oil-price could recover to $60 a barrel by the end of 2016, said Saudi Arabia’s Energy Minister, just weeks after agreeing to cut supply for the first time in eight years.


Al-Falih’s oil price prediction was echoed by Bob Dudley, the chief executive officer of BP Plc, who told Bloomberg Television in Istanbul that a range of $55 to $60 a barrel was possible by year-end following the OPEC agreement.


could   ...  not unthinkable ... possible