Clariant (CLN)

[SIZE= px]SHORT EMPFEHLUNG CLARIANT[/SIZE]

Clariant befindet sich zwischen Chf 16.00 und 16.46 an einer sehr wichtigen und starken Trandwiderstandslinie.

In dieser Zone wird der Kursverlauf gegen Süden abdrehen.

Einstieg:

Kurse über Chf 16 können für den SHORT-Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung:

1.Kursziel: Chf 15.40

2.Kursziel: Chf 14.65

3.Kursziel: Chf 14.00 bis 13.50

Verlustbegrenzung:

SL: Chf 16.50

 
Über die nächsten Wochen gesehen würde ich nicht unter 19.- verkaufen. Es ist immer noch zuviel Dampf im Kessel. Technisch ist die Aktie mittlerweile auf fast allen Charts übergekauft. Was nicht heisst, dass das Ding nicht weiter steigen wird....

 
Kurzfristig könnte ein kleiner Rückschlag folgen (~15.50), allerdings sieht der Chart sehr bullisch aus (Ausbruch aus Keil nach oben).

Mittelfristiges Kursziel und Widerstand sehe ich erst beim High (18/18.60).



 
[SIZE= px]SELL/SHORT CLARIANT[/SIZE]

Kursanstiege wie der heutige, bieten eine hervorragende Gelegenheit sich SHORT zu Positionieren oder bestehende Positionen zu veräussern.

Die techn. Gegenbewegung die wir aktuell sehen, ist auf eine Kurszielanpassung von Citigroup zurück zu führen.

Diese heben das Kursziel von Chf 16 auf 18.

Da wir uns momentan in einer Distributionsphase befinden, gehe ich davon aus, dass die den Kurs pushen wollen um den schwachen Händen ihre Titel an zu drehen.

Also steigt Clariant und die starken Hände verkaufen den schwachen Händen.

Ich bleibe trotz der Kurszielerhöhung von Citigroup bei meinem SELL/SHORT, Die Kursziele entnehmt Ihr meinen vorherigen Beiträgen.

Negativ-Punkte:

-Haushaltsstreit (wird sehr wahrscheinlich und wie immer gelöst werden).

-US-Bundesstaaten sind und gehen pleite.

-Italienische Regierungskrise (ausserdem wurden nie Strukturreformen in angriff genommen)

-Griechenland braucht erneuten Schuldenschnitt (wird aktuell in den Medien gar nicht diskutiert)

-Frankreich ist das nächste Sorgenkind das als nächstes-schwaches Glied in einem schwachen Gebilde- angegriffen wird.

-Im Irak läuft eine beispiellose Attentat-Serie.

-Der Bürgerkrieg in Syrien geht weiter.

-schlechte Konjunkturdaten aus China werden noch ignoriert.(der vielbeachtete HSBC PMI für China gestern: 50.2->leicht über der Expansionsschwelle, erwartet wurde 51.2)

( Heute: Chinesischer ISM Einkaufsmanager Index: Erwartet wurde 51.5, Ist: 51.1)

-Bei beginn des Taperings werden die Aktienmärkte weiter korrigieren. (bis nicht ein neues Programm der neuen Fed-Chefin lanciert wird. Dies dürfte aber erst Mitte 2014 der Fall sein)

-Die Regierungsbildung in Deutschland wird nicht unbedingt reibungslos über die Bühne gehen.

-Die wichtigsten Indizes stehen um ihr Allzeithoch.

-Die Notenbanker der wichtigsten Wirtschaften treiben ein nie da gewesenes Experiment voran. Die Kollateralschäden werden verheerend sein.

Die verabreichte Medizin der Gegenwart ist das Gift und der Tot der Stabilität der Zukunft.

Ich rate aktuell zu keinen Long-Engagements (ausser meinen 2 Long-Empfehlungen in Acino und Implenia, die sich übrigens, seit Empfehlung - in diesem unsicheren Umfeld- ordentlich entwickeln).

 
[SIZE= px]SELL/SHORT CLARIANT (CLN)[/SIZE]

Einstieg:

Kursanstiege können für den Short-Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung:

1.Kursziel: Chf 15.40 (seit Empf. bereits unterschritten auf Chf 15.07)

2.Kursziel: Chf 14.65

3.Kursziel: Chf 14.00 bis 13.50

Verlustbegrenzung:

SL: Chf 15.55 bis 15.65/15.70

 
Der Vollständigkeit halber muss man anmerken, dass es Dich (falls Du Deine eigenen SL einhältst) ja gestern schon ausgestoppt hat (SL 15.65, Hoch 15.68) und grad soeben wieder (SL 15.70, Hoch 15.71).

 
Der Vollständigkeit halber muss man anmerken, dass es Dich (falls Du Deine eigenen SL einhältst) ja gestern schon ausgestoppt hat (SL 15.65, Hoch 15.68) und grad soeben wieder (SL 15.70, Hoch 15.71).
Keine Bange, das ignoriert er :lol:
 
Ja ja ja ihr zwei...die Empfehlung wurde ausgestoppt...nun zufrieden? Was ist eigentlich eure Motivation, euch nur dann zu Melden, wenn kleine Verluste generiert wurden, aber euch nie Meldet wenn grosse und mittelgrosse Gewinne gemacht wurden....?!?Nicht umsonst gebe ich ein Verlustbegrenzungs-Target an...man muss/kann nicht erwarten das die angegebenen Targets, die ich angebe- punktgenau passen. Man muss sie auch als Orientierungshilfe verstehen, so ist es für den Leser möglich, zu erahnen, wohin die Reise aus Sicht des Verfassers hingehen sollte. Deshalb ist es unerlässlich, dass man flexibel ist/bleibt. Ich gebe Anregungen und Ideen... Wer nicht flexibel sein kann, will oder mag, der kann sich an fixe Ziele halten...würde aber heissen, dass man das Denken weiter delegiert....ich rate davon ab.An euch zwei lustigen:Da ihr euch nur dann meldet, wenn meine Empfehlungen ausgestoppt wurden -und die Verluste sich somit in vernünftigen, um nicht zu sagen, in kleinst Mengen- im Verhältnis zu den Gewinnen- ,halten, sagt schon einiges Über euch aus.

 
Widerholung und Ergänzung:

SELL/SHORT CLARIANT (CLN)

Einstieg:

Kursanstiege können für den Short-Einstieg genutzt werden.

Gewinnerwartung:

1.Kursziel: Chf 15.40 (seit Empf. bereits unterschritten auf Chf 15.07)

2.Kursziel: Chf 14.65

3.Kursziel: Chf 14.00 bis 13.50

Verlustbegrenzung:

SL: Chf 15.55 bis 15.65/15.70

Ergänzung:

Zwei User machen darauf aufmerksam, dass die Clariant Empfehlung ausgestoppt wurde.

Das ist Richtig so.

Trotzdem möchte ich an den gesunden Menschenverstand appellieren:

Meine Targets sind Richtwerte. Dienen der Orientierung und geben dem Leser eine Idee darüber wohin die Reise aus Sicht des Verfassers hingehen wird. Eine flexible und eigenständige Handhabung, mit den von mir gegebenen Inputs, ist sehr wichtig.

Doch es ist Richtig und Wichtig, wenn SL Marken erreicht werden, wird meine Empfehlung aufhoben und die Wette ist sozusagen aus dem Markt.

 
1. Wieso bleibst Du nicht in deinem Tread und machst das 2. nachvollziehbar und transparent?

Du machst das im Prinzip schon richtig, aber wenn Du schon etwas kaufst und Stopp setzt, dann wird es wohl auch ausgestoppt. Oder dann hast Du den Stopp versetzt und nix dazu geschrieben. Das ist dann eben nicht nachvollziehbar für uns. Du wurdest für uns ausgestoppt, trotzdem machst Du immer noch Gewinn ..... :banana:

Also, entweder machst Du das transparent wie vorgeschlagen, oder Du bleibst meine Lachnummer :danke:

Da zu Punkt 1 + 2 immer noch ein Punkt 3 gehört:

3. Mach das Ganze im TF-Börsenspiel. Dann ist es transparent und wir werden sehen. Da gibt es nämlich kein Paper Trade und kein wenn und aber. Gekauft ist gekauft und Gewinn oder Verlust wird sich zeigen. Wenn Du so gut bist, zeig es uns :greespan:

Aber das habe ich dir schon viele Male empfohlen. Es wird auch jetzt nicht fruchten.

Trotzdem ein schönes Leben :bye:

EDIT:

Doch es ist Richtig und Wichtig, wenn SL Marken erreicht werden, wird meine Empfehlung aufhoben und die Wette ist sozusagen aus dem Markt.
Eben genau das meine ich :!: Die Wette wäre aufgehoben. Du hast also gar nie gekauft. Oder wieso kannst Du immer noch die gleiche Empfehlung machen. Das ist NICHT transparent und keiner weiss ob Du am Ende Gewinn oder Verlust machst. Begreifst Du es jetzt :writing:

 
@ MinervaDu bist ja angemeldet, aber anscheinend glaubst Du selber nicht an Deine Empfehlungen. Du hast noch keinen Zug gemacht.Aber ich bin gespannt ;) Von mir aus, kann es hier wieder mit Clariant weiter gehen.Möchtest Du nochmals Deine Empfehlung kopieren, damit hier jeder weiss was zu tun ist? :lol:

 
At Perry Du bist mir äusserst unsympathisch, *** und ***.WO IST DEIN LEISTUNGSAUSWEIS????Sobald ich genug zeit finde rechne ich meine Performance meiner Empfehlungen zusammen.Dann:1. Ja, ich war in Clariant drin. 2. Habe mich nicht bei 15.71 austoppen lassen, sondern bin bei 15.60 durch eine Limitorder aus dem Markt raus. MANN SOLLTE VERSUCHEN DIE VERLUSTE ZU BEGRENZEN. WIE GESAGT. DIE ANGEGEBENEN TARGETS SIND NICHT DAS AMEN IN DER KIRCHE.3. Ich glaube an meine Empfehlungen. Und handle selber auch danach.4. User die nicht so voreingenommen sind wie perry erkennen die Performance/Leistung. 4. Ich partizipiere dann am Spiel wenn ich mag und nicht weil du das sagst.At PerryDu solltest dir mehr Anstand aneignen. Ich bin keine 15 mehr. Also pass auf das du mir nicht zu sehr auf den Wecker gehst...du nervst...Ich greife hier niemanden persönlich an und möchte auch nicht angegriffen werden.

 
Ich greife hier niemanden persönlich an und möchte auch nicht angegriffen werden
Du bist mir äusserst unsympathisch, *** und ***.

Du solltest dir mehr Anstand aneignen. Also pass auf das du mir nicht zu sehr auf den Wecker gehst...du nervst...
Das sagt wohl alles lieber armer Minerva :depp:
Die Mods können hier gerne aufräumen. Kein Problem. Werde hier auf weitere Anmache nicht mehr reagieren.

Sollte ja eigenlich um CLN gehen :oops:

Minerva darf mich gerne per PN weiter "nicht persönlich angreifen" :rolling:

 
Neustes aus dem Hause Nomura zu Clariant:

KURSZIEL/Clariant: Nomura senkt auf 17 (18) CHF - BUY 15.10.2013 07:10

Zürich- Im Vorfeld der Zahlenpublikation für das dritte Quartal haben die Analysten von Nomura das Kursziel für die Valoren von Clariant auf 17 von bisher 18 CHF reduziert. Gleichzeitig bestätigten die Experten der Bank das Rating Buy und empfehlen damit die Titel weiter zum Kauf. Sie haben ihre Schätzungen für das dritte Quartal auf Stufe EBITDA wegen den unvorteilhaften Währungskursentwicklung leicht gesenkt. Ein Teil dieses Rückgang dürfte aber durch das organische Wachstum kompensiert werden, so Analyst Patrick Lambert.

weiteres zu Clariant im D.Morgan's Musterportfolio.

 
Ganz frisch:

KURSZIEL/Clariant: Nomura erhöht auf 18 (17) CHF - BUY 16.10.2013 07:28

Zürich- Im Rahmen einer Studie zum europäischen Chemiesektor erhöht Nomura das Kursziel für Clariant auf 18 von 17 CHF. Die wichtigsten Indikatoren deuteten für das dritte Quartal auf eine Stabilisierung im Sektor hin, schreiben die Analysten. Nach Region sei das Momentum besonders in den USA stark, Asien verzeichne ebenfalls Wachstum, wenn auch weniger stark, und in Europa gäbe es ebenfalls eine laufende Verbesserung.

Allerdings blieben die währungsbedingten Probleme, heisst es in der Studie weiter. Die derzeitige Schwäche des Dollars gegenüber dem Euro werde zu Umsatzeinbussen im Sektor von durchschnittlich 3% führen. Besonders betroffen davon sei auch Clariant. Dennoch zählt der Basler Spezialchemiekonzern neben Arkema, DSM, Givaudan und Syngenta vor dem Hintergrund der verbesserten Fundamentaldaten zu Nomuras Top-Picks im Sektor. Das Anlagerating Buy wird denn auch bestätigt.