Clariant (CLN)

Ich bin der festen Überzeugung, dass Clariant in der Korrektur gekauft werden sollte.

Tiefere Kurse sollten genutzt werden. Dies funktioniert nur wenn man die Angst bei Seite läst.

Angst und Unsicherheit sind momentan voll im Trend. Ich habe mich für eine Trendwende positioniert, denn ich erwarte aus der EU -Signale -die die Kurse rasant Ansteigen lassen werden.

Mit einem zykliker wie Clariant wird man auf die "Good-News" überproportional gewinnbringend, im Verhältnis zu anderen Werten die an der SIX kot. sind -partizipieren.

Neue Tiefs werden kurzfristig nicht geschrieben. Aus Sicht von 1-2 Mt. bin ich long positioniert und nutze Korrekturen für "mutige Käufe"

Mein Tipp: BUY CLARIANT

Um 11.50/11.70 Chf sollte dann eine erste Veräusserung der Position in's Auge gefasst werden.

über 11.70/11.80 ist der Weg für weitere Kursavancen gegen Oben- bis 14.20 -offen.
Mehr will ich gar nicht schreiben.
Ausser evt. als du Kaufen wolltest hätte man verkaufen sollen - rein logisch müsste man also jetzt...? :top:

Dies schrieb ich als Clariant um 9 CHF notierte.Danach stieg sie auf 10.44 CHF.Um 10 CHF riet verkäufe zu prüfen.Das Problem an diesen Zitaten die Ihr aus dem Zusammenhang zieht um irgendwas erklären zu wollen ist, dass beim Zitat, das Datum und die Uhrzeit nicht geschrieben steht.

Dies schrieb ich als Clariant um 9 CHF notierte.Danach stieg sie auf 10.44 CHF.Um 10 CHF riet verkäufe zu prüfen.
Was interessiert mich ob die Aktie von 9 auf 10 steigt??? Mit dem bezahlst du die Gebühren und ein Nachtessen! Die Kurse steigen und sinken tagtäglich. Die Chance ob sie 1 Fr. steigt oder fällt liegt bei 50%. Das heisst mit deinen Aussagen wirst du jedes 2te mal recht haben und trotzdem wird es niemandem etwas nützen.Was mich interessiert ist, wo die Aktie in 1 Jahr, 3 Jahren oder 10 Jahren steht. Wird es die Firma noch geben oder nicht.Steigt der Kurs wieder auf 20. Gibt es eine Kapitalerhöhung. Werden Dividenden bezahlt. Schreibt die Firma Gewinn oder macht sie verlust. Solche Sachen interessieren. Ob die Aktie 10% steigt oder sinkt in 2 Wochen spielt gar keine Rolle.

Dies schrieb ich als Clariant um 9 CHF notierte.Danach stieg sie auf 10.44 CHF.Um 10 CHF riet verkäufe zu prüfen.
Was interessiert mich ob die Aktie von 9 auf 10 steigt??? Mit dem bezahlst du die Gebühren und ein Nachtessen! Die Kurse steigen und sinken tagtäglich. Die Chance ob sie 1 Fr. steigt oder fällt liegt bei 50%. Das heisst mit deinen Aussagen wirst du jedes 2te mal recht haben und trotzdem wird es niemandem etwas nützen.Was mich interessiert ist, wo die Aktie in 1 Jahr, 3 Jahren oder 10 Jahren steht. Wird es die Firma noch geben oder nicht.Steigt der Kurs wieder auf 20. Gibt es eine Kapitalerhöhung. Werden Dividenden bezahlt. Schreibt die Firma Gewinn oder macht sie verlust. Solche Sachen interessieren. Ob die Aktie 10% steigt oder sinkt in 2 Wochen spielt gar keine Rolle.
Wo er recht hat, hat er Recht! :spitze:

Mein Timing der Clariant-Sell-Einstufung war gradezu perfekt.

Ist einfach so.
0007.gif

SELL CLARIANTDer SMI wird um max. 6250/6300 den Kopf anstossen und drehen.Es ist (bald) soweit.Ich rate nun Gewinne mitzunehmen od. sich short zu Positionieren.Clariant wird mittelfristig den Abwärtstrend wieder aufnehmen. Voraussichtliches Kursziel (mittelfr.): 8.30 bis 8.00 Chf.

Ich bestätige die Verkaufsempfehlung/Shortempfehlung:

STRONG SELL CLARIANT

Und gebe zu, dass sie zu früh kam, sorry.

Wird wohl damit zu tun haben, dsas die Bank Vontobel ihre BUY-Empfehlung mit Kursziel 19.00 heute repetiert/wiederholt hat.

Zudem wurde ebenfalls heute eine erhöhung der Beteilung an Clariant seitens der CS publiziert(auf 6.59%).

Alles andere ist nach meiner gestrigen Clariant-SELL-Empfehlung gesunken.

Charttechnisch befindet sich Clariant nun an einem wichtigem Widerstand um 10.40/10.44.

Ein Anstieg auf bis zu 10.70 läge durchaus noch drin. Dafür darf aber die FED heute nicht Enttäuschen.

Deshalb unwahrscheinlich.

Die FED wird am Abend die Märkte Enttäuschen.

Clariant wird zw. 10.44 (und evtl.10.70) den Zenit definitiv erreicht haben.

Innerhalb der Range liegt die Mitte um 9.62 CHF.

Ich gehe von einem Rückgang von mind. 10% ab dem Top aus.

Ein Rückgang von 15% liegt aber erfahrungsgemäss und in Anbetracht der Auf und Ab's die seit April/Mai im Clariant Chart ersichtlich sind- durchaus im Bereich des absolut möglichen. Dann würden wir uns auf/zwischen 9.11 und 8.94 CHF bewegen.

Ich habe meine Shortposition in Clariant aufgestockt. Der Vontobel Effekt wird sehr schnell verfolgen sein. Nutzt die Chance:

STRONG SELL CLARIANT

Ich bin ja kein Clariant fan, aber nur charttechnisch betrachtet sieht das Ganze ned so schlecht aus...Ich persönlich erwarte, dass sie den Wiederstand bei 10.80 anlaufen und falls sie da die Down-trendliene durchbrechen können, dann gnade Gott den Shorties ;)Nichts falsch interpretieren, ich halte vom Unternehmen Clariant immernoch nicht viel ;) Aber die Charttechnik ist auf sicht 4-8 Wochen ned soo schlecht

Ich bin ja kein Clariant fan, aber nur charttechnisch betrachtet sieht das Ganze ned so schlecht aus...

Ich persönlich erwarte, dass sie den Wiederstand bei 10.80 anlaufen und falls sie da die Down-trendliene durchbrechen können, dann gnade Gott den Shorties ;)

Nichts falsch interpretieren, ich halte vom Unternehmen Clariant immernoch nicht viel ;)

Aber die Charttechnik ist auf sicht 4-8 Wochen ned soo schlecht
Gut. Die Wette gilt.
Minerva 2.0 short

deepblue long

...in 4-8 Wochen ziehen wir Bilanz lieber deepblue. D.h. erste August Woche bis max. letzte August Woche.

Dann heist es: Steht Clariant über oder unter 10.44/10.70 CHF. Wir werden sehen. Respektive, ich weiss bereits wie es ausgeht....

Gut. Die Wette gilt.

Minerva 2.0 short

deepblue long

...in 4-8 Wochen ziehen wir Bilanz lieber deepblue. D.h. erste August Woche bis max. letzte August Woche.

Dann heist es: Steht Clariant über oder unter 10.44/10.70 CHF. Wir werden sehen. Respektive, ich weiss bereits wie es ausgeht....
Haha - ich werd noch zum Clariantspezialist :) :lol: Nehmen wir den 17.08.2012 (Schlusskurs)? Das wären dann ca 5 Wochen.

Gehts um die Ehre? :D

STRONG SELL CLARIANT und alle Zykliker

Quartalsergebnisse werden Enttäuschen.

Möglicherweise werden knapp mehr als die Hälfte aller S&P500 Unternehmen -Ergebnisse über den Erwartungen bekanntgeben.

Gegen Q3 wird es dann richtig düster....

-Die nächsten 3-4 Mte wird es keine Liquiditätsschämme geben.

-Es wird bald wieder geopolitische Unruhen geben.

-Die Renditen auf 10J Staatsanleihen aus Spanien und Italien werden nächste Woche bereits wieder kritische Höhen erreichen.

-Im August/September werden neue Rekord-Renditen auf 10J Staatsanleihen der Eu-Peripheriestaaten (esp/it) erreicht.

-Italien muss unter den Rettungsschirm.

-Spanien muss unter den Rettungsschirm.

-Griechenland tritt aus der Eurozone während Italien und Spanien unter dem Schirm platz nehmen.

-In den USA werden um August bis Sept./Oktober die Republikaner den Demokraten das Leben schwer machen. Unruhen vorprogrammiert.

-Zukünftig veröffentlichte Makroökonomische-Daten werden die Konjunktursorgen vergrössern. Insbesondere Daten aus China dürften für grössere Ängste sorgen.

-Nicht alle 17 EU-Länder werden speditiv- und "sauber" genug beschlossene Massnahmen ratifizieren können. Demokratiesche Stolppersteine unausweichlich. Unsicherheit vorprogrammiert.

Nutzt die aktuellen Notierungen um Positionen zu Verkaufen oder Shortpositionen aufzubauen.

Es wird mind. bis Oktober ziemlich ruppig werden. Die Indizies werden vorerst ca 5-7% einbüssen.

Im selben Zeitraum werden zyklische Aktien zwischen 10 und 15% an Boden verlieren.

Ende Oktober kann man beginnen sich "Vorzubereiten" und/ um gegen November sich richtig mit Aktien einzudecken.

Momentan würde ich als langfrist-orientierter-Anleger keine Longpositionen eingehen. Es wird noch massiv billiger werden.

STRONG SELL CLARIANT und alle Zykliker

Quartalsergebnisse werden Enttäuschen.

Möglicherweise werden knapp mehr als die Hälfte aller S&P500 Unternehmen -Ergebnisse über den Erwartungen bekanntgeben.

Gegen Q3 wird es dann richtig düster....

-Die nächsten 3-4 Mte wird es keine Liquiditätsschämme geben.

-Es wird bald wieder geopolitische Unruhen geben.

-Die Renditen auf 10J Staatsanleihen aus Spanien und Italien werden nächste Woche bereits wieder kritische Höhen erreichen.

-Im August/September werden neue Rekord-Renditen auf 10J Staatsanleihen der Eu-Peripheriestaaten (esp/it) erreicht.

-Italien muss unter den Rettungsschirm.

-Spanien muss unter den Rettungsschirm.

-Griechenland tritt aus der Eurozone während Italien und Spanien unter dem Schirm platz nehmen.

-In den USA werden um August bis Sept./Oktober die Republikaner den Demokraten das Leben schwer machen. Unruhen vorprogrammiert.

-Zukünftig veröffentlichte Makroökonomische-Daten werden die Konjunktursorgen vergrössern. Insbesondere Daten aus China dürften für grössere Ängste sorgen.

-Nicht alle 17 EU-Länder werden speditiv- und "sauber" genug beschlossene Massnahmen ratifizieren können. Demokratiesche Stolppersteine unausweichlich. Unsicherheit vorprogrammiert.

Nutzt die aktuellen Notierungen um Positionen zu Verkaufen oder Shortpositionen aufzubauen.

Es wird mind. bis Oktober ziemlich ruppig werden. Die Indizies werden vorerst ca 5-7% einbüssen.

Im selben Zeitraum werden zyklische Aktien zwischen 10 und 15% an Boden verlieren.

Ende Oktober kann man beginnen sich "Vorzubereiten" und/ um gegen November sich richtig mit Aktien einzudecken.

Momentan würde ich als langfrist-orientierter-Anleger keine Longpositionen eingehen. Es wird noch massiv billiger werden.
Es wird...
...wir werden höchstens im Oktober wissen, ob du komplett falsch lagst, oder nicht.

Wäre cool wenn man dieses Posting dann im Oktober als Zitat wieder hervorholt!

STRONG SELL CLARIANT

CLARIANT wird alleine Heute über 3% einbüssen. Wer noch nicht short ist, kann sich noch Positionieren.

-Heute werden wichtige Unterstützungen in Indizes und zyklischen Aktien durchbrochen.

-Das Bild wird sich Heute deinitiv eintrüben.

STRONG SELL CLARIANT

CLARIANT wird alleine Heute über 3% einbüssen. Wer noch nicht short ist, kann sich noch Positionieren.

-Heute werden wichtige Unterstützungen in Indizes und zyklischen Aktien durchbrochen.

-Das Bild wird sich Heute deinitiv eintrüben.
für's Protokoll es waren heute ([COLOR= #FF0000]-1.58 %[/COLOR])

STRONG SELL CLARIANT

Die Clariant AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderungen (Publikationsdatum: 13.07.2012):

CS veräusserungspositionen -1.74% auf 5.95%

zuvor: 6.56%

CS hat jetzt alllllso WENIGER Veräusserungspositionen.Verstehst Du das wirklich richtig?War nur ne Frage auf die Meldung bezogen :bye: