Mehr will ich gar nicht schreiben.Ich bin der festen Überzeugung, dass Clariant in der Korrektur gekauft werden sollte.
Tiefere Kurse sollten genutzt werden. Dies funktioniert nur wenn man die Angst bei Seite läst.
Angst und Unsicherheit sind momentan voll im Trend. Ich habe mich für eine Trendwende positioniert, denn ich erwarte aus der EU -Signale -die die Kurse rasant Ansteigen lassen werden.
Mit einem zykliker wie Clariant wird man auf die "Good-News" überproportional gewinnbringend, im Verhältnis zu anderen Werten die an der SIX kot. sind -partizipieren.
Neue Tiefs werden kurzfristig nicht geschrieben. Aus Sicht von 1-2 Mt. bin ich long positioniert und nutze Korrekturen für "mutige Käufe"
Mein Tipp: BUY CLARIANT
Um 11.50/11.70 Chf sollte dann eine erste Veräusserung der Position in's Auge gefasst werden.
über 11.70/11.80 ist der Weg für weitere Kursavancen gegen Oben- bis 14.20 -offen.
Was interessiert mich ob die Aktie von 9 auf 10 steigt??? Mit dem bezahlst du die Gebühren und ein Nachtessen! Die Kurse steigen und sinken tagtäglich. Die Chance ob sie 1 Fr. steigt oder fällt liegt bei 50%. Das heisst mit deinen Aussagen wirst du jedes 2te mal recht haben und trotzdem wird es niemandem etwas nützen.Was mich interessiert ist, wo die Aktie in 1 Jahr, 3 Jahren oder 10 Jahren steht. Wird es die Firma noch geben oder nicht.Steigt der Kurs wieder auf 20. Gibt es eine Kapitalerhöhung. Werden Dividenden bezahlt. Schreibt die Firma Gewinn oder macht sie verlust. Solche Sachen interessieren. Ob die Aktie 10% steigt oder sinkt in 2 Wochen spielt gar keine Rolle.Dies schrieb ich als Clariant um 9 CHF notierte.Danach stieg sie auf 10.44 CHF.Um 10 CHF riet verkäufe zu prüfen.
Wo er recht hat, hat er Recht! :spitze:Was interessiert mich ob die Aktie von 9 auf 10 steigt??? Mit dem bezahlst du die Gebühren und ein Nachtessen! Die Kurse steigen und sinken tagtäglich. Die Chance ob sie 1 Fr. steigt oder fällt liegt bei 50%. Das heisst mit deinen Aussagen wirst du jedes 2te mal recht haben und trotzdem wird es niemandem etwas nützen.Was mich interessiert ist, wo die Aktie in 1 Jahr, 3 Jahren oder 10 Jahren steht. Wird es die Firma noch geben oder nicht.Steigt der Kurs wieder auf 20. Gibt es eine Kapitalerhöhung. Werden Dividenden bezahlt. Schreibt die Firma Gewinn oder macht sie verlust. Solche Sachen interessieren. Ob die Aktie 10% steigt oder sinkt in 2 Wochen spielt gar keine Rolle.Dies schrieb ich als Clariant um 9 CHF notierte.Danach stieg sie auf 10.44 CHF.Um 10 CHF riet verkäufe zu prüfen.
Mein Timing der Clariant-Sell-Einstufung war gradezu perfekt.
Ist einfach so.
Nur leider waren die 30 Posts vorher danben :lol:Mein Timing der Clariant-Sell-Einstufung war gradezu perfekt.Ist einfach so. :danke:
Gut. Die Wette gilt.Ich bin ja kein Clariant fan, aber nur charttechnisch betrachtet sieht das Ganze ned so schlecht aus...
Ich persönlich erwarte, dass sie den Wiederstand bei 10.80 anlaufen und falls sie da die Down-trendliene durchbrechen können, dann gnade Gott den Shorties
Nichts falsch interpretieren, ich halte vom Unternehmen Clariant immernoch nicht viel
Aber die Charttechnik ist auf sicht 4-8 Wochen ned soo schlecht
Haha - ich werd noch zum Clariantspezialist :lol: Nehmen wir den 17.08.2012 (Schlusskurs)? Das wären dann ca 5 Wochen.Gut. Die Wette gilt.
Minerva 2.0 short
deepblue long
...in 4-8 Wochen ziehen wir Bilanz lieber deepblue. D.h. erste August Woche bis max. letzte August Woche.
Dann heist es: Steht Clariant über oder unter 10.44/10.70 CHF. Wir werden sehen. Respektive, ich weiss bereits wie es ausgeht....
Es wird...STRONG SELL CLARIANT und alle Zykliker
Quartalsergebnisse werden Enttäuschen.
Möglicherweise werden knapp mehr als die Hälfte aller S&P500 Unternehmen -Ergebnisse über den Erwartungen bekanntgeben.
Gegen Q3 wird es dann richtig düster....
-Die nächsten 3-4 Mte wird es keine Liquiditätsschämme geben.
-Es wird bald wieder geopolitische Unruhen geben.
-Die Renditen auf 10J Staatsanleihen aus Spanien und Italien werden nächste Woche bereits wieder kritische Höhen erreichen.
-Im August/September werden neue Rekord-Renditen auf 10J Staatsanleihen der Eu-Peripheriestaaten (esp/it) erreicht.
-Italien muss unter den Rettungsschirm.
-Spanien muss unter den Rettungsschirm.
-Griechenland tritt aus der Eurozone während Italien und Spanien unter dem Schirm platz nehmen.
-In den USA werden um August bis Sept./Oktober die Republikaner den Demokraten das Leben schwer machen. Unruhen vorprogrammiert.
-Zukünftig veröffentlichte Makroökonomische-Daten werden die Konjunktursorgen vergrössern. Insbesondere Daten aus China dürften für grössere Ängste sorgen.
-Nicht alle 17 EU-Länder werden speditiv- und "sauber" genug beschlossene Massnahmen ratifizieren können. Demokratiesche Stolppersteine unausweichlich. Unsicherheit vorprogrammiert.
Nutzt die aktuellen Notierungen um Positionen zu Verkaufen oder Shortpositionen aufzubauen.
Es wird mind. bis Oktober ziemlich ruppig werden. Die Indizies werden vorerst ca 5-7% einbüssen.
Im selben Zeitraum werden zyklische Aktien zwischen 10 und 15% an Boden verlieren.
Ende Oktober kann man beginnen sich "Vorzubereiten" und/ um gegen November sich richtig mit Aktien einzudecken.
Momentan würde ich als langfrist-orientierter-Anleger keine Longpositionen eingehen. Es wird noch massiv billiger werden.
für's Protokoll es waren heute ([COLOR= #FF0000]-1.58 %[/COLOR])STRONG SELL CLARIANT
CLARIANT wird alleine Heute über 3% einbüssen. Wer noch nicht short ist, kann sich noch Positionieren.
-Heute werden wichtige Unterstützungen in Indizes und zyklischen Aktien durchbrochen.
-Das Bild wird sich Heute deinitiv eintrüben.
Die CS ist nun mit 5.95% an Clariant beteiligt. Zuvor waren es 6.56%CS hat jetzt alllllso WENIGER Veräusserungspositionen.Verstehst Du das wirklich richtig?War nur ne Frage auf die Meldung bezogen :bye: