at rphBist du die Moralpolizei?Wenn du dich im Clariant-Thread aufhaltest, dann schreibe was zu Clariant.Alle anderen Kommentare kannst du lassen. Oder fühlst du dich vielleicht als der S.Freud des Forums. Du der Forumpsychologe?Aha..Ich erinnere:Minerva 2.0 empfahl hier im Forum -noch vor meinem Mentor Marc Faber - zur Longpositionierung in dieser Marktphase.(Alles prüfbar)Und wie mein Mentor sehe ich nach einer Rally -die eben von mir richtig/punktgenau vorangekündigt war und die bis/um Juni/anfang Juli -dauern wird, einen Crash wie ich schon 2011 für Q1 (falsch) prognostiezierte...any way der Crash wurde ja nur aufgeschoben...Die Prognosen aus dem CF für Q3 werden eintreffen. Und die erste Prognose verschiebt sich von Q1 auf Q3.Der Crash wird nur dann nicht stattfinden, wenn Bernanke die "Operation Twist" verlängert und oder ein QE3 startet. Es kann aber auch ein LTRO 3 kommen.Niemand weiss wann Interveniert wird, ob die FED,SNB,EZB,BoE,BoJ oder koordinert. Doch kluge Köpfe wissen, dass jede weitere Intervention/Manipulation zu noch grösseren Verwerfungen führen wird.Die Aktienmärkte werden es den Notenbankern danken,sollte nochmals QE betrieben werden...das System jedoch neigt sich so immer näher dem Abgrung.Sagt danke zu Keynes und seinen kranken Anhängern und auch zu allen anderen pseudo-strömungen die Ihren Ursprung im Keynsianisum haben.at MF und rphMeine Prognosen zu Gold und Silber sind allemal besser ausgefallen als eure. Oder wollt ihr auch das in Frage stellen? Als Gold 2011 bei/um USD 1900 stand und alle von Preisen von 2000 bis 3000 sprachen, empfahl ich Gold zum Verkauf.Seither hat Gold 25% eingebüst.Sorry MF und rph...aber eure Beiträge aus dem CF die damals Käufe in Gold suggerierten gehe ich sicherlich nicht raussuchen aber ich weiss ganz genau, dass ihr euch bei Niveaus um 1900/Oz immernoch für Goldkäufe ausgesprochen habt und mich verunglimpft und meine Prognose in's lächerliche gezogen weil ich schrieb: SELL GOLD.Und heute gilt das selbe. Kauft kein Gold. Wenn es soweit ist werde ich es hier schrieben.