Charles Voegele (VCH)

wieso setzt ihr nicht einfach mal ein Stopp Loss Limite? so könnt ihr schön weiter an den steigenden Kursen partizipieren...

 
AmDo 4. Jul 2013, 13:51Empfahl ich Charle Voegele erstmals zum Kauf.Damals lag der Kurs beim Allzeittief. Bis zum 9. Juli konnte man die Aktie (nach meiner Empfehlung)zwischen 7.00 und 7.50 Kaufen.Wenn man von Chf 7.00 ausgeht bis zum zuletzt markierten Top bei Chf 9.95, ist der Kurs um +42% gestiegen.Wenn man von Chf 7.50 ausgeht bis zum zuletzt markierten Top bei Chf 9.95, ist der Kurs um +32% gestiegen.Ich bin Heute ausgestiegen.Auch wenn das Up-Potential nicht ausgeschöpft sein mag.Wer engagiert bleibt, nicht vergessen (und Vorsicht):20. August, Ergebnis H1
Super Timing. Wer an meinen Fähigkeiten zweifelt, der soll sich meine Charles Voegele Kauf-/Verkauf's-Empfehlung genauer anschauen.Seit meiner Verkaufsempfehlung ist Ch.Voegele fast 8% gefallen. (Nun werden Baloise und Temenos geshortet)
 
Die Zahlen von Charles vögele waren in etwa wie erwartet. Nun den Anleger scheints zu gefallen und mir gefällt die Performance. Die Aktie war der zweite Volltreffer in diesem Jahr. Da braucht es diese Woche noch eine Analyse, denn wie gesagt langfristig bin ich mir noch nicht so sicher wohin die Reise geht... Der Gewinn könnte bald mal realisiert werden.

 
AmDo 4. Jul 2013, 13:51Empfahl ich Charle Voegele erstmals zum Kauf.Damals lag der Kurs beim Allzeittief. Bis zum 9. Juli konnte man die Aktie (nach meiner Empfehlung)zwischen 7.00 und 7.50 Kaufen.Wenn man von Chf 7.00 ausgeht bis zum zuletzt markierten Top bei Chf 9.95, ist der Kurs um +42% gestiegen.Wenn man von Chf 7.50 ausgeht bis zum zuletzt markierten Top bei Chf 9.95, ist der Kurs um +32% gestiegen.Ich bin Heute ausgestiegen.Auch wenn das Up-Potential nicht ausgeschöpft sein mag.Wer engagiert bleibt, nicht vergessen (und Vorsicht):20. August, Ergebnis H1
Super Timing. Wer an meinen Fähigkeiten zweifelt, der soll sich meine Charles Voegele Kauf-/Verkauf's-Empfehlung genauer anschauen.Seit meiner Verkaufsempfehlung ist Ch.Voegele fast 8% gefallen. (Nun werden Baloise und Temenos geshortet)
Vom Empfehlungsdatum (04.07.2013) bis zu heutigen Tag (20.08.2013) ist Ch.Vögele: + 57% gestiegen (von Chf 7.00 aus gerechnet)+ 46% gestiegen (von Chf 7.50 aus gerechnet)Diese Performance in 6-7 Wochen. Liebe Grüsse an J.Doe und an die Langfrist."Anleger".Das ich persönlich, bereits aus dem Titel raus bin, hatte ich geschrieben.Nun empfehle ich denen, die Ch.Vögele immer noch im Depot liegen haben, sich nicht fest zu Klammern und demnächst eine Schliessung der Position in Anbetracht zu ziehen.Somit schliesse ich hiermit meine Kaufempfehlung in/für Ch.Vögele.
 
Wer an meinen Fähigkeiten zweifelt, der soll sich meine Charles Voegele Kauf-/Verkauf's-Empfehlung genauer anschauen.
Diese Performance in 6-7 Wochen. Liebe Grüsse an J.Doe und an die Langfrist."Anleger".
Grundsätzlich zwei Möglichkeiten:- Du bist noch sehr (börsen-)jung- Du möchtest unbedingt irgendetwas verkaufen / Briefchen oder ähnliches tralafitz( .... Im allerschlimmsten Fall wäre sogar beides zugleich möglich, muss ich zugeben :roll: )
 
Die kriselnde Kleiderkette Charles Vögele sieht sich trotz erneut roter Zahlen auf dem Weg der Besserung. Das Tal der Tränen ist aber noch lange nicht durchschritten.«Wenn sie ein Unternehmen in allen seinen Bestandteilen hinterfragen, sind so viele Änderungen notwendig, dass man nicht alles auf einmal machen kann», sagte Verwaltungsratspräsident Hans Ziegler am Dienstag vor den Medien in Pfäffikon SZ. Das sei nicht mit einer Hauruckübung, mit einer Radikalkur oder mit einem Befreiungsschlag zu machen.Der Weg zur betrieblichen Wende dauere etwas etwas länger als ein paar Monate. Immerhin bewiesen die Resultate des ersten Halbjahres, dass die eingeleiteten Massnahmen positive Wirkung zeigten, sagte Ziegler.Verlust eingedämmtUnter dem Strich konnte das angeschlagene Unternehmen den Reinverlust auf 21 Mio. Fr. verkleinern, nachdem im Vorjahressemester noch ein happiges Minus von 54 Mio. Fr. angefallen war. «Das ist zwar eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr, aber wir sind beileibe noch nicht dort, wo wir stehen müssen», sagte Markus Voegeli, den der Verwaltungsrat nun definitiv zum Konzernchef ernannt hat.Voegeli hatte das Amt bereits interimistisch nach dem Rauswurf von Frank Beeck im letzten September geführt. Sein bisheriges Amt als Finanzchef behält Voegeli weiterhin.«Wir sind überzeugt, für die anstehenden Aufgaben den richtigen Konzernchef gefunden zu haben», sagte Ziegler. Voegeli habe Erfahrung im Umgang mit schwierigen Situationen. Er sehe sich nicht als Alleinherrscher, sondern sei ein ausgeprägter Teamplayer.
http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... n-26207045@Morgan: Gratuliere zu diesem Trade, aber man kann bei so volatilen Aktien auch schnell danebenliegen, viel inneren Wert sehe ich bei VCH nicht mehr....sehr newsabhängiger Titel. Die Konstanz macht es aus meiner Meinung, man muss im Schnitt richtig liegen nd die Gewinner laufen lassen :greespan:
 
über den inneren Wert von Charles Vögele kann man diskutieren, aber alleine die Immobilien sind mehrere 100 Mio. Wert (hab die Zahl gerade nicht im Kopf). Heute ist die Bude ca. 90 Mio. Wert. zu besten Zeiten hatte sie einen Marktwert von ca. 1 Mrd. Operativ ist die Firma sicher ein Sanierungsfall und ich weiss auch nicht wie die mit diesen Klamotten jemals wieder Geld verdienen möchten. Aber eben die Bewertung war ein Witz und wir kommen langsam zu einem Wert den ich unter den momentanen Umständen als Fair bezeichnen würde.

 
Die kriselnde Kleiderkette Charles Vögele sieht sich trotz erneut roter Zahlen auf dem Weg der Besserung. Das Tal der Tränen ist aber noch lange nicht durchschritten.«Wenn sie ein Unternehmen in allen seinen Bestandteilen hinterfragen, sind so viele Änderungen notwendig, dass man nicht alles auf einmal machen kann», sagte Verwaltungsratspräsident Hans Ziegler am Dienstag vor den Medien in Pfäffikon SZ. Das sei nicht mit einer Hauruckübung, mit einer Radikalkur oder mit einem Befreiungsschlag zu machen.Der Weg zur betrieblichen Wende dauere etwas etwas länger als ein paar Monate. Immerhin bewiesen die Resultate des ersten Halbjahres, dass die eingeleiteten Massnahmen positive Wirkung zeigten, sagte Ziegler.Verlust eingedämmtUnter dem Strich konnte das angeschlagene Unternehmen den Reinverlust auf 21 Mio. Fr. verkleinern, nachdem im Vorjahressemester noch ein happiges Minus von 54 Mio. Fr. angefallen war. «Das ist zwar eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr, aber wir sind beileibe noch nicht dort, wo wir stehen müssen», sagte Markus Voegeli, den der Verwaltungsrat nun definitiv zum Konzernchef ernannt hat.Voegeli hatte das Amt bereits interimistisch nach dem Rauswurf von Frank Beeck im letzten September geführt. Sein bisheriges Amt als Finanzchef behält Voegeli weiterhin.«Wir sind überzeugt, für die anstehenden Aufgaben den richtigen Konzernchef gefunden zu haben», sagte Ziegler. Voegeli habe Erfahrung im Umgang mit schwierigen Situationen. Er sehe sich nicht als Alleinherrscher, sondern sei ein ausgeprägter Teamplayer.
http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... n-26207045@Morgan: Gratuliere zu diesem Trade, aber man kann bei so volatilen Aktien auch schnell danebenliegen, viel inneren Wert sehe ich bei VCH nicht mehr....sehr newsabhängiger Titel. Die Konstanz macht es aus meiner Meinung, man muss im Schnitt richtig liegen nd die Gewinner laufen lassen :greespan:
Danke für die Gratulation.
 
@D.Morgan: wie schätzt du die Entwicklung in den nächsten Wochen von CHV ein?

 
at much, Beitrag von D.Morgan » Di 20. Aug 2013, 21:14 :

Das ich persönlich, bereits aus dem Titel raus bin, hatte ich geschrieben.

Nun empfehle ich denen, die Ch.Vögele immer noch im Depot liegen haben, sich nicht fest zu Klammern und demnächst eine Schliessung der Position in Anbetracht zu ziehen.

Somit schliesse ich hiermit meine Kaufempfehlung in/für Ch.Vögele.
 
Ich habe diese Zahlen von VCH für ein Beispiel in einem anderen Thread benutzt. Deshalb stelle ich sie hier auch noch rein. KGV: negativ, da VerlustKBV: 0.41 (für einen Value Investor stark unterbewertet)Free-Cashflow: 14.69 Mio. (2012: positiver Freecashflow)Umsatz: Rückläufig (dies ist jedoch klar, wenn man unrentable Stellen schliesst)Eigenkapital: 40% (keine hohe Verschuldung, intaktes EK)Verlustentwicklung: Strukturelles Problem liegt vor, jedoch rückläufigLiquidität je Aktie: Fr. 10.35 (der Aktienkurs lag unter diesem Wert) (Achtung die Zahlen sind eine Mischung aus 31.12.2012 und aktuellem Abschluss und gelten nur als Annäherung, im Kern aber korrekt)Die Brandversicherungswerte können einen Anhaltspunkt geben, wie viel Wert die Immobilien haben 678 Mio. Davon sind 159 Mio. als Sicherheit mit Schuldbriefen belastet. Die Aktie ist für mich immer noch unterbewertet. Aber die krasse Performance in fünf Wochen hat auch mich in dieser Heftigkeit und Schnelle überrascht. Deshalb kann es gut eine Korrektur wieder geben. Mein Game-Plan wurde gespielt. Ich habe ein Kursziel von knapp 12 CHF anvisiert, wir sind nun leicht drüber. Stopp gesetzt und sich über den Gewinn freuen.

 
Gestern hat es mich mit dem Stopp rausgeschwemmt. Gewinne realisiert, well done. Wer an die Turnaroundstory glaubt, kann die Aktie halten und sich auf weit höhere Kurse freuen. Ich für mich habe die Aktie wieder auf der Watchlist und werde bei rund 10.- wieder ein Einstieg prüfen, falls sie wieder den Weg dorthin zurückgeht.

 
Guten TagIch bin heute in Charles Voegele eingestiegen.Erwarte auf auf Sicht von 6 bis 18 Monate Notierungen um Chf 15.80.Bis Jahresende (2013) sehe ich Kurse zwischen Chf 10.00 und 13.30.Aktuelle Grossaktionäre werden wohl zu diesen Notierungen Ihre Beteiligungen aufstocken.Die Migros PK mit 24.99% wird aufstocken, auch J.Bär mit aktuell 3.5% wird zuschlagen.Und Familienmitglieder natürlich auch. Denn:a) Voegele schafft (mit hilfe von Roland Berger) den Turnaround oderb) Voegele wird übernommen oderc) der norwegische Staatsfond beginnt im grossen Stil zu kaufen ;)Ich bin der Felsenfesten Überzeugung, dass mein Einsatz von Chf 20'000 in Charles Voegele, Heute Do.04.07.2013, mir bis Weihnachten (fast) eine Verdoppelung des Einsatzes einbringt. Aktuell ist "ein wenig" zu viel zusammen gekommen. Eine Übertreibung par excellens.Ich empfehle zum Kauf und ruhig Blut.Was glaubt Ihr? Wohin führt die Reise in Charles Voegele hin?
Remember: Am Do 4. Jul 2013, 14:16, empfahl ich Ch.voegele zum Kauf (Long).Seither ist sie in der Spitze auf +87% gestiegen. Von Chf 7.00 auf 13.10.
 
Gut, aber du hast die Titel ja bei CHF 9.XX verkauft, soviel ich weiss. Aber in der Tat hattest du den Tiefpunkt dieser Aktie genau erwischt. Dass der norwegische Staatsfonds Aktien gekauft hat, habe ich nicht mitbekommen. Da der Titel abging wie eine Rakete, tut diese Korrektur auch technisch dem Titel ganz gut. Da ich immer exakt nach meinem Game-Plan spiele, habe ich die Aktien hergegeben. Mit Geduld kann hier noch was drinliegen.

 
Ich schrieb am: Do 4. Jul 2013, 14:16 :

Guten Tag

Ich bin heute in Charles Voegele eingestiegen.

Erwarte auf auf Sicht von 6 bis 18 Monate Notierungen um Chf 15.80.

Bis Jahresende (2013) sehe ich Kurse zwischen Chf 10.00 und 13.30.

Aktuelle Grossaktionäre werden wohl zu diesen Notierungen Ihre Beteiligungen aufstocken.

Die Migros PK mit 24.99% wird aufstocken, auch J.Bär mit aktuell 3.5% wird zuschlagen.

Und Familienmitglieder natürlich auch. Denn:

a) Voegele schafft (mit hilfe von Roland Berger) den Turnaround oder

b) Voegele wird übernommen oder

c) der norwegische Staatsfond beginnt im grossen Stil zu kaufen ;)

Ich bin der Felsenfesten Überzeugung, dass mein Einsatz von Chf 20'000 in Charles Voegele,

Heute Do.04.07.2013,

mir bis Weihnachten (fast) eine Verdoppelung des Einsatzes einbringt.

Aktuell ist "ein wenig" zu viel zusammen gekommen. Eine Übertreibung par excellens.

Ich empfehle zum Kauf und ruhig Blut.

Was glaubt Ihr? Wohin führt die Reise in Charles Voegele hin?
http://www.cash.ch/news/im_fokus/norweg ... 120124-635
"Die Liste der Schweizer Firmenbeteiligungen von Norwegens Staatsfonds wird immer länger. Auch am Modekonzern Vögele ist der Fonds beteiligt. Auffällig ist, dass die Skandinavier vermehrt auf Turnaroundkandidaten setzen."

Ich sah das schon vor 2 Monate kommen...

 
Info: Ich werde per sofort, alle meine Beiträge/ resp. Empfehlungen im- Musterportfolio unter "D.Morgan's Musterportfolio" rein stellen.

 
Neue Zahlen, nicht berauschend:

Noch immer schreibt der Modekonzern rote Zahlen. Immerhin: Vögele konnte 2013 den Verlust gegenüber dem Vorjahr minimieren – von einst 111 Millionen auf 35 Millionen Franken.
Konzentration auf KernmärkteMit den Zahlen hat Charles Vögele die Erwartungen des Marktes beim Umsatz etwas übertroffen, beim Ergebnis in etwa erfüllt.Der Modekonzern kämpft seit Jahren mit sinkenden Umsätzen und schreibt rote Zahlen. Im vergangenen Jahr kündigte Charles Vögele Restrukturierungen an. Als Folge schloss der Konzern seine Läden in Tschechien und Polen, um sich auf seine Kernmärkte zu konzentrieren. Diese Filialschliessungen hätte nun allerdings ein Ende.Wie das erste Quartal 2014 gelaufen ist, gibt Charles Vögele traditionell nicht bekannt. Neue Informationen gebe es erst zum Halbjahresbericht. Allerdings sei das Wetter in diesem Jahr positiver gewesen als 2013, so Markus Voegeli.
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/voege ... albe-wende