Actelion (ATLN)

So ist es. Ich verstehe es wirklich nicht wieso der Kurs unter 270 steht. :?

Morgen sollte das offizielle Angebot kommen.
Wenn morgen das offizielle Angebot steht + Frist und der Kurs sich nicht bewegt, dann kaufe ich nochmals kräftig Optionen hoffe aber dass es wieder so auf 260-65 geht.

praktisch risikofreies Geld :)

 
Wenn morgen das offizielle Angebot steht + Frist und der Kurs sich nicht bewegt, dann kaufe ich nochmals kräftig Optionen hoffe aber dass es wieder so auf 260-65 geht.

praktisch risikofreies Geld :)
Das werde ich auch machen. Von mir aus auch bei 268CHF :) . Bis im Sommer sehe ich den Dollar bei 1.05. Erst dann wird die Transaktion abgeschlossen sein. Das wären dann 294CHF/Aktie. Plus die Aktien des neuen Unternehmens.

 
Jetzt ist warten angesagt bis die 280USD dann auf dem Konto gut geschrieben werden :top:

Ich werde um 267-268 nochmals dazu kaufen, sollte die Aktie nochmals in diesen Bereich fallen.


Hallo Freunde

Ich überlege mir auch mit zuspielen. Verstehe ich eure Startegie richtig?

-ATLN Kauf bei 268

-Spekulieren auf Kursanstieg bis 294 => Gewinn 26/Aktie

-Pro ATLN Gutschrift 1x R&D New Co (Ende Angebotsfrist 21. April)

http://www.fuw.ch/article/actelion-mit-positivem-abschied-2/

=> Was passiert mit der ATLN Aktie nach dem 21. April?

 
Damit es 294Chf / Aktie gibt muss der Dollar entsprechend mit machen. Du bekommst grundsätzlich sicher 280USD. Was diese dann Wert sind ist abhängig vom Kurs. Dazu erhältst du Aktien der neuen Firma. Diese wird an der Six gehandelt und dürfte wohl etwa 5-7Chf Wert sein.

Der Kauf wird aber wohl erst im Juni abgeschlosswn sein.

 
So es wird Zeit um zu Kaufen. Ich verstehe es wirklich nicht wie man zu diesen Kursen verkaufen kann :?

 
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist die Unsicherheit wegen des Dollars. Also du kannst theoretisch genauso mit 294 rechnen wie mit 266

alles unter diesem Bereich ist für mich definitiv ein risikoarmes Investment

 
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist die Unsicherheit wegen des Dollars. Also du kannst theoretisch genauso mit 294 rechnen wie mit 266

alles unter diesem Bereich ist für mich definitiv ein risikoarmes Investment
Der Dollar läuft wieder in unsere Richtung. Habe es leider verpasst bei 268 nochmals zu kaufen.

 
So wir nähern uns langsam den 280USD an. Wieso wir immer noch bei 272 sind verstehe ich aber trotzdem noch nicht.

Ab dem 3.3.2017 sollten die Aktien angedient werden können.

 
Der Dollar läuft auch wieder auf unsere Seite. Hoffentlich kommt die Zinserhöhung in den USA noch in den nächsten 2 Monaten oder eine Senkung durch die SNB. Wäre schön wenn er so um 1.05 - 1.10 gehandelt würde. Träumen darf man ja immer :razz:  Morgen beginnt die Frist zum andienen. :eek:k:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dollar läuft auch wieder auf unsere Seite. Hoffentlich kommt die Zinserhöhung in den USA noch in den nächsten 2 Monaten oder eine Senkung durch die SNB. Wäre schön wenn er so um 1.05 - 1.10 gehandelt würde. Träumen darf man ja immer :razz:  Morgen beginnt die Frist zum andienen. :eek:k:
Sieht gut aus für uns! Freue mich auf die Aktien der neuen Firma als Sachdividende  :D   weisst du wann diese an die Börse gehen?

 
Sieht gut aus für uns! Freue mich auf die Aktien der neuen Firma als Sachdividende  :D   weisst du wann diese an die Börse gehen?
Gemäss Report soll nach der Angebotsfrist Anfang April innert 5 Tagen eine GV stattfinden und vor dem Vollzug des Angebotes soll die Sachdividende ausgezahlt werden. Danach werden die Aktien kotiert. Das wird dann wahrscheinlich Mitte bis Ende April sein. Diesbezüglich wird kein Datum angegeben. Ist natürlich auch abhängig davon, ob es noch eine Nachfrist zum andienen geben wird.

Hier noch der link zum Report. Abschnitt 2.2

https://www1.actelion.com/documents/corporate/proposed-transaction/board-report-de.pdf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist das Angebot auf meinem Konto bei Swissquote eingetroffen.

Entweder 280USD/Aktie oder bis 1'000Stk. Auszahlung in CHF entsprechend den 280USD.

 
Heute ist das Angebot auf meinem Konto bei Swissquote eingetroffen.

Entweder 280USD/Aktie oder bis 1'000Stk. Auszahlung in CHF entsprechend den 280USD.
Bei mir auf IB seh ich nichts, habe aber nur Optionen. Auf wann kannst du sie für USD 280 verkaufen? Wie siehts mit der Sachdividende aus? Bekommst du die dann auch gutgeschrieben?

 
Bei mir auf IB seh ich nichts, habe aber nur Optionen. Auf wann kannst du sie für USD 280 verkaufen? Wie siehts mit der Sachdividende aus? Bekommst du die dann auch gutgeschrieben?
Die Frist dauert bis zum 30.März 2017. Mehr steht nicht.

Von der Sachdividende steht auch nicht, diese wird aber am Tag des Abschlusses ausgezahlt.