Actelion (ATLN)

Ich habe kräftig gekauft.

Zusammen mit den neuen Aktien ist das jetzt eine gute Gelegenheit. Selbst wenn der USD auf 0.98 geht sind das immer noch 274CHF.

Habe bei 257 nochmals eine Order gestellt, die dürfen mir gerne noch mehr Aktien schenken :cheers:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kräftig gekauft.

Zusammen mit den neuen Aktien ist das jetzt eine gute Gelegenheit. Selbst wenn der USD auf 0.98 geht sind das immer noch 274CHF.

Habe bei 257 nochmals eine Order gestellt, die dürfen mir gerne noch mehr Aktien schenken :cheers:
Die zahlen nicht 30 Milliarden CHF, sondern USD? shit, weiterer Risikofaktor für meine Optionen hab nicht damit gerechnet

Trump soll sich mal ein bisschen zurückhalten  :?

 
Das hättest du aber beim durchlesen der Meldung merken sollen. Klar ist ein Risikofaktor mehr. Ich finde aber die Sachdividende in Form der neuen Aktien sehr attraktiv. Die neue Firma wird sicher auch wieder erfolgreich und so bin ich von Anfang an dabei.

 
Das hättest du aber beim durchlesen der Meldung merken sollen. Klar ist ein Risikofaktor mehr. Ich finde aber die Sachdividende in Form der neuen Aktien sehr attraktiv. Die neue Firma wird sicher auch wieder erfolgreich und so bin ich von Anfang an dabei.
Das stimmt wiederum, werde jetzt aber versuchen meine Option für einen kleineren Profit abzuwerfen, das ist mir zu Riskant mit dem USD

Überlege mir dann aber paar Aktien zu kaufen, will auch Aktien der neuen Firma!

Kann mir vorstellen das dierecht schnell  hypige höhen erreichen könnte

 
Optionen sind immer riskant...deshalb trade ich nur noch direkt mit Aktien. "Da weiss man was man hat"

Ich denke die Aktie wird in den nächsten Tagen wieder Richtung 270 laufen. Aber sicher ist halt wie immer an der Börse gar nichts.

 
Das ist also der Grund. Dachte schon das da etwas sein muss.

"Ein Bericht beleuchtet einen Fall, der kurz vor dem Übernahmeangebot von J&J passierte. Frankreich verbietet Ärzten, Actelions Medikament Uptravi bei neuen Patienten zu verschreiben." Quelle:FUW

 
Actelion: «J & J wusste von Uptravi-Warnung




Wenn das so ist, sollte das auf den Deal wohl keinen Einfluss haben.

 
Actelion: «J & J wusste von Uptravi-Warnung




Wenn das so ist, sollte das auf den Deal wohl keinen Einfluss haben.
Da hat sich wohl Morgan Stanley eine goldene Nase verdient heute, die haben darauf "verwiesen".

Wenns morgen wieder anzieht kauf ich noch eine Option, jetzt nur noch CHF 10

also 100% Gewinn bei Abschluss des Deals

 
Ist ja dazu auch noch ein ganz komischer Zufall, dass die Meldung genau aus Frankreich kommt wo eine gewisse Firma Namens Sanofi zu Hause ist  :bravo:  Die haben wohl die Niederlage gegen J&J noch nicht verdaut.

Klar kaufen Kursziel 275CHF

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sich wohl Morgan Stanley eine goldene Nase verdient heute, die haben darauf "verwiesen".

Wenns morgen wieder anzieht kauf ich noch eine Option, jetzt nur noch CHF 10

also 100% Gewinn bei Abschluss des Deals




J&J hat ebenfalls bestätigt, dass sie von dem Bericht aus Frankreich gewusst haben. Somit sollte das kein Hinderungsgrund für die Übernahme sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J&J hat ebenfalls bestätigt, dass sie von dem Bericht aus Frankreich gewusst haben. Somit sollte das kein Hinderungsgrund für die Übernahme sein.
In dem Sinne geb ich meine Analystenschätzung raus: STRONG BUY  :D

Der Dollar soll mal ein bisschen nachziehen, idealerweise so 1.01-1.02  :eek:k:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe auch das der USD wieder etwas anzieht und gegen 1.05 geht.

Das wäre natürlich ein zusätzlicher Bonus. Dann wären es plötzlich 294CHF/Aktie :D

 
Ich hoffe auch das der USD wieder etwas anzieht und gegen 1.05 geht.

Das wäre natürlich ein zusätzlicher Bonus. Dann wären es plötzlich 294CHF/Aktie :D
Habe der IR angerufen und die haben gesagt Mitte Februar kommen die definitiven Übernahmebedingungen welche dann im März beschlossen & verbindlich sind. Hoffe bin gut drin mit meinen 17. März Positionen  :roll:

 
Verstehe die Unsicherheit nicht, das satte Plus von heute ist schon wieder weg (jetzt sogar im Minus). CHF 255.90 jetzt und der USD hat gegenüber dem CHF sogar wieder zugelegt.  :?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CHF.USD sieht bearish aus, hoffe auf .98 Ende Woche

wäre CHF 286 für uns  :eek:k:

 
Dollar wieder bei 1:1

Die Aktie immer noch klar unter den 280USD :?  Hoffentlich kommt nächste Woche etwas Klarheit in den Deal...

 
Dollar wieder bei 1:1

Die Aktie immer noch klar unter den 280USD :?  Hoffentlich kommt nächste Woche etwas Klarheit in den Deal...
Kann von mir aus ruhig noch mal unter 260 gehen, hab mir da weitere Optionen gekauft, verkaufe 3/4 davon mit über 100% jetzt und hoffe dass es nochmals ein bisschen taucht.

 
Wie ist das wenn man seine Aktien andient? Fallen da Gebühren an oder kauft J&J mir diese "gratis" ab? Wie läuft so was ab? Habe diesen Vorgang noch nie erlebt.

 
Da habe ich auch keine Erfahrung. Jedenfalls ist sie jetzt schon 282.5 wert mit dem jetzigen CHF.USD Kurs  :D

 
So ist es. Ich verstehe es wirklich nicht wieso der Kurs unter 270 steht. :?

Morgen sollte das offizielle Angebot kommen.