Actelion (ATLN)

ATLN H1 Wolfe Wave

Target 112.50 - 113.50

attachicon.gif
ATLN_H1_20141120.PNG
EPA nun fast erreicht :eek:k:

ATLN_H1_20141126.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja nur ein Pattern in einer kleinen Zeiteinheit. Auf das übergeordnete Bild hat das keinen Einfluss. Da besteht immer noch die Möglichkeit, dass sich ATLN in einer längeren Topbildungsphase befindet. Zumindest so lange bis die 115.50 nicht überschritten werden.

 
Bin gestern mit einer kleinen Position eigestiegen. Der Aufwärtstrend der seit 2012 läuft ist noch in Takt. Könnte eine gute Einstiegsgelegenheit sein.

Chart Actelion.PNG

 
Ist sonst noch jemand beim Übernahmepoker dabei?

Angeblich soll jetzt doch wieder J&J interessiert sein. Der Kurs in den USA ist um 11% auf umgerechnet 235CHF gesprungen. Bin gespannt auf Morgen. 

 
Ist sonst noch jemand beim Übernahmepoker dabei?

Angeblich soll jetzt doch wieder J&J interessiert sein. Der Kurs in den USA ist um 11% auf umgerechnet 235CHF gesprungen. Bin gespannt auf Morgen. 
Bin mal raus zu 229.50CHF. Hoffe die Aktie sinkt noch etwas weiter, dann steige ich nochmals ein. So um 210-215CHF.

 
Johnson & Johnson will Actelion für 30 Mrd. $

Johnson & Johnson macht den Aktionären von Actelion ein ausgesprochen gutes Angebot. Auch das Management profitiert. Actelion-CEO Jean-Paul Clozel wird die Führung einer neuer Forschungsgesellschaft übernehmen.

Quelle:FUW

Das wird meine Call's heute aber freuen :D

 
Habe heute meine Call Warrants verkauft. +70%, mit relativ viel Einsatz.  :D

Zudem heute Santhera und Copn schön im Plus. Was für ein geiler Tag :bravo:

Sorry, musste ich einfach mal los werden :cheers:

 
  • Like
Reaktionen: relaxed und 00ps
Habe heute meine Call Warrants verkauft. +70%, mit relativ viel Einsatz.  :D

Zudem heute Santhera und Copn schön im Plus. Was für ein geiler Tag :bravo:
Gut gemacht! Gratuliere zum Gewinn!

Habs mir auch überlegt, war mir aber zu heiss.. Kann hier leider nur zuschauen.

 
Viele Dank. Tut gut wieder mal auf der richtigen Seite zu stehen. Und die Kriegskasse ist auch wieder voll. Werde wohl den Gewinn in COPN investieren.

 
Gratulation! So ein 20% Anstieg in einem Titel ist natürlich der Traum jedes Optionshändlers :)

 
Kurze Frage:

der Kurs ist ja jetzt bei CHF 272.60

Die Optionen welche im Februar auslaufen für 260 sind momentan 13-14 CHF

Wert wären sie ja eigentlich 280 wenn der Deal definitiv abgeschlossen wird oder?

Also 30-40% auf sicher quasi wenn ich die Optionen kaufe?

Ist bekannt wann die Übernahme stattfinden soll?

 
Gratulation! So ein 20% Anstieg in einem Titel ist natürlich der Traum jedes Optionshändlers :)
Danke. Genau so ist es. Das sind die wenigen Tage an denen man die schlechten Tage bezahlt bekommt. Obwohl ich mir geschworen habe, dass dies mein letzter Optionshandel sein wird. ;-)  Ich habe unter dem Strich mit Optionen wohl mehr verloren als gewonnen. Jedoch mit Aktienhandel mehr verdient als verloren.

Mal schauen wie lange es bis zum Rückfall dauert. ;-)

 
Werde hier wohl noch versuchen einzusteigen mit 100STk. zu ca.273.- Somit erhalte ich die 7.- Differenz und 100 neue Aktien des neuen Unternehmens. Die Aktien des neuen Unternehmen werden wohl etwa 10.- Wert sein. Somit ein guter Deal. 1'700CHF :cheers:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir auch 100 Stück gekauft aber in Form einer 17. März Option mit 260 Strike, die ich für CHF 14 gekauft habe :)

stelle sie mal zu 21 rein und sonst hol ich mir halt die 100 Aktien am 17. März  :D

 
Kurze Frage:

der Kurs ist ja jetzt bei CHF 272.60

Die Optionen welche im Februar auslaufen für 260 sind momentan 13-14 CHF

Wert wären sie ja eigentlich 280 wenn der Deal definitiv abgeschlossen wird oder?

Also 30-40% auf sicher quasi wenn ich die Optionen kaufe?

Ist bekannt wann die Übernahme stattfinden soll?
Die Differenz des aktuellen Aktienkurses zum Übernahmepreis von 280.- kann man mit der Unsicherheit erkären, dass die Übernahme aus was auch immer für unwahrscheinlichen Gründen doch noch scheitert.

Ich weiss nicht, wann die Übernahme abgeschlossen ist, dies kann aber schon länger als Februar dauern. Sicherer Gewinn ist selten an der Börse :mrgreen:

 
Was ist den hier los? bereits bei 262.-  :?  massive Differenz zu den gebotenen 280USD

Jetzt nochmals einsteigen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: