Ist der Rasen wirklich längsgestreift?
Sicher nicht, das Bild ist eine Verschwörung... :mrgreen:
Ich schau selten Fussball. Aber an EM und WM werd ich zum Junkie.
Früher manchmal im Stadion Spiele des FZC. Die waren damals gerade grotten-schlecht und das Stadion meist leer.
Empfand das als Luxus und dachte, da spielen 22 Spieler für uns paar Leute in den Rängen.
Grund zum Jubeln gab es jedoch selten. Die Spiele waren auch oft "langweilig" z.B 0:0 bei Regen und mit 1200 Zuschauern.
An der WM schauen Milliarden zu und es spielen die Besten (...ausser Imbrahimovic)
Der Aufwand solche Spiele durchzuführen ist gross und teuer. Hat das überhaupt einen positiven Nutzen?
Sicher für die Sponsoren und die Sportartikelhersteller....oder die TV-Verkäufe schnellen jeweils vor so Anlässen hoch.
Ökologisch jedoch fragwürdig. Wie viele Flugzeuge füllen ein Stadion mit 60'000 Zuschauern?
Ansonsten ist es wohl auch als "Stimmungsfest" des Kapitalismus zu verstehen. Zuckerbrot und Peitsche :mrgreen:
Alle können mitfiebern und sind dadurch gewissermassen "vereint" und lassen sich mit globaler-Werbung berieseln...etc..
Sport allgemein hat doch fast spirituelle Funktion übernommen in einer Leistungsgesellschaft. Da gibt es klare Verliere und Gewinner und der Sieger ist ein Held und der Verlierer weniger..
Brasilien bekam nun die Peitsche zu spüren. Haben das Ganze bezahlt und wurden entzaubert und enttäuscht.
Hoffen wir mal es kommt nicht zu Aggressionen gegen Deutsche oder Argentinische Fans....
Ich denke die Deutschen werden es machen, auch wenn ich kein Fan bin. ...Wäre auch für Brasilien versöhnlicher, denk ich. Wenn die schon so hoch geschlagen wurden, dann doch wenigstens vom Weltmeister.
Argentinien als Weltmeister wäre sowieso eine zusätzliche Demütigung für viele Brasilianer.