Umfrage D.Morgan's Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An D.Morgan

Ein mahnendes Beispiel für einen Verlustreichern Trader welcher seinen Frust ablässt :greespan:

Die Frage die ich mir stellte, soll ich auf dich eingehen, ich denke ja, denn es gebührt dir, schliesslich gibst du dir sehr viel Mühe um mich und meine Anlagestrategie ins lächerliche zu ziehen. Also Punkt für Punkt, denn ich habe Zeit, das bringt meine Strategie so mit sich.

1. Habe mir erstmals dein 5 Jahres-Portfolio angeschaut...keine 7% Performance...bravo.
1. Zum ersten Mal? Schon falsch, hättest du es dir früher angeschaut und es mir nachgemacht, müsstest du keinen Verlust von [COLOR= #FF0000]minus 17.57%[/COLOR] beklagen, du hast es also fertiggebracht [COLOR= #FF0000]35`148.- CHF [/COLOR] zu verbraten. Nicht gut Morgan! Das schlechteste Resultat von allen sogar der Affe ist besser :lol: und das mit einem Anlagestil in dem du Anderen Ratschläge erteilst und Empfehlungen abgibst? Wenn es also wirklich nachvollziehbar und kontrollierbar ist bist du unter neun und dabei ist ein Affe, der Looser, mit meinem Anlagestill wärst du 49`148.- CHF reicher.

Habe mir Dein TF-Börsenspiel-Portfolio angeschaut... :repsekt:
Wer nur ein wenig Hirn besitzt sollte es besser Wissen....Trotzdem. Mal schauen wie das Resultat Ende 2014 ist....

...das Spiel dauert meines Wissens bis ENDE 2014...abgerechnet wird deshalb noch nicht jetzt.
Warg hat doch absolut recht und deine emotionale Antwort zeigt wer zuwenig Hirn (deine Worte) hat. Denn, wenn du erst schauen willst wie dein Portfolio Ende 2014 aussieht, dann solltest du den Namen meines Portfolio beachten, das da heisst: " John Doe - 5 Jahres Portfolio und es endet am 01.01.2018 ! Ich schrieb noch vor dem Start das es sich um ein Experiment handelt. Turbo (RIP) hatte mich auf die Idee gebracht, er war der Meinung, dass die meisten User hier im Schnitt ein Anlagevolumen von 30`000. -CHF haben und das man mit dieser Summe spekulieren muss, um sich einen Ferrari kaufen zu können. Ich wollte ein Portfolio starten für einen Durchschnitts Anleger, wie es nach Ansicht von Turbo, die meisten hier im Trader Forum sind.

2. Äähhhä..."Erstklassige Aktien" :

-Roche GS auf/um 150.

-Nestlé auf/um 45.

-Bell u 2000.

-Berkshire auf/ um 60.

-Freeport McMoran auf/um 16.

-Royal Gold auf/um 16.

-Gold ETF auf/um 250.

3. Was für super EP's du hast....hoffe auch wenn wir angefeindet sind, dass diese Positionen nur finktiver Natur sind und nicht in deinem Depot liegen.

4. Aber du hättest es dir wirklich verdient....so richtig auf die Schnauze zu fallen....

5....und wenn ich mir dein PF anschaue, dann ist die Niederlage bereits vorprogrammiert.
2. und 3. Diese Positionen sind alle in meinem realen Portfolio die meisten schon über Jahrzehnte, somit kannst du meine Performance auch über Jahrzehnte nachkontrollieren :) 4. Warum? Weil ich besser performe als du und das ohne Anstrengung? :D

5.Welche Niederlage? Wenn du meinst das ich weniger performe als m1gelito, dann kannst du durchaus recht haben, aber das wäre für mich keine Niederlage.

6. JD du lustiges Ding...was du mit X MINI Positionen...da Lachen ja die Hühner...an Performance, in Jahren erreichst, macht so mancher in einem bis 3 Tage.

7. Ach und dann bekommst du ja noch krasse Dividende....huihui hui...

"Freeport McMoran hat am 03.02.14 Dividende gezahlt 130xUSD 0.3125 = USD 40.625 = CHF 36.48"
6. Ich bin doch kein Ding, ich bin ein Mann! Du magst recht haben so mancher erreicht meine bisherige Performance in wenigen Tagen, ja vielleicht sogar in wenigen Stunden. Oder aber er verbratet 10% mehr als ich, also 17% so wie DU, du hast es nämlich tatsächlich geschafft, mehr als mein ganzes Depot zu verlieren.7.Ich habe doch nur 30`000.- zu Verfügung und da freuen mich 36.- CHF. Auch Kleinvieh macht Mist.

WOW->Mega Dividendenausschüttung...MEGA!!!! Hast die Dividenden wohl gleich reinvestiert... :rolling: und 1-2 Manschettenknöpfe gekauft.
:lol: Der ist gut, wirklich! Aber ich glaube für den Betrag bekommst du gar keine Manschettenknöpfe.

8. es ist schon Meeega lustig das du dieses Depot so ansiehst als sei es voll mit "Erstklassigen Aktien"....IST ES NICHT-> Die Zukunft wird dir genug früh eine schöne Lektion erteilen...so wie Leute wie du sie auch dringend nötig haben und verdient haben. Und auch "Erstklassige Aktien" sind nur dann auch erstklassig, wenn man sie zu lukrativen Preisen kauft...und nicht wie du im Zenit hinein.....aber wer ein SMI bei 140'000 pkte erwartet(JD) :rolling: .....muss ja um nichts bangen...nicht wahr....

9. Krasse Dividendenstrategie die du da fährst...wow...so was von agressiv...Chf 36.48.......... :rolling: :top: :bravo: :spitze: :banana:
8. Genau die Zukunft wird es zeigen. Noch einmal ich habe diese Depot so eröffnet wie es ein Durchschnittsanleger meiner Meinung nach tun kann, dabei schaute ich nicht auf die Höhe der Kurse, sondern kaufte einfach drauf los, das ist ja der Sinn von diesem "Experiment"9. Nun die 36.48 könntest du gut gebrauchen in deinem Portfolio dann hättest du "nur"[COLOR= #FF0000] 35`111.52 CHF[/COLOR] Verlust :D

Hallo John, vielen Dank für die Blumen. Bin etwas beschäftigt die letzte Zeit und deshalb nicht so schnell beim Antworten.

Quartalsdividende von Apple eingetroffen. 5 * 3.05 = 15.25 USD

:danke:
Also hier sind die Marktstrategen am Werk...das sind aber Zahlen...einfach eine andere Liga...15.25 USD Dividende!!!!Houhouhou...jetzt verstehe ich...

John Doe und seine Entourage spielen einfach in einer anderen Liga...da kann ich verstehen, dass gewisse mit meinen Beiträgen nichts anfangen können...oder handelt es sich

hierbei um eine Form von Minderwertigkeit?
Nun, m1gelito hat fast 36% Plus, der hätte also 272`000.- Plus gemacht oder anders ausgedrückt er hätte mit seiner Strategie 107`000.- CHF mehr als du, da liegt die Minderwertigkeit wohl bei dir als bei jemanden Anderen.
PS: Ich stelle diesen Beitrag auch bei mir in den Langfristthread ein zum einen damit er nicht gelöscht werden kann und zum anderen als "Mahnendes Beispiel" was einem Möchtegerntrader wie du einer bist passieren kann.

HIER

Hallo Morgan, dein Namensvetter J.P.Morgan ist bei Newron eingestiegen!!! :banana: Aber ich weiss, nicht der Name verpflichtet, sondern die Zukunftaussichten! Deshalb strong buy Newron!!! :top:

Vielleicht sollte Meerkat deine Käufe / Verkaufe gleich mit ins T-F Börsenspiel buchen.Selbstverständlich ausser Konkurrenz und ohne Wertung.Ansonsten wird es wohl nicht übersichtlich bleiben wenn das ein LT Tread werden soll....

[SIZE= px]Aktien-Empfehlungen für den Langfristanleger[/SIZE]

Kurz um: [COLOR= #0040FF]Es wird ein richtiges Portfolio für langfristorientierte Anleger aufgebaut.[/COLOR]

Macht mit!

Ich freue mich!
Ja, super ich mach mit und freue mich auch!

Long-Term-Empfehlung Nr. 003

Neuer EP: Chf 124.50 [COLOR= #FF0000]à 400 stk[/COLOR].
Das ist sicher ein Schreibfehler, sollte wohl 200 Stk. heissen !?
Wäre es nicht übersichtlicher und nachvollziehbarer, wenn du es in etwa so darstellen würdest?

Name Anzahl Whg. Aktuell Trend Kaufpreis Wert +/- +/-% Börse CA

Transocean N 259 CHF 38.92 +9'987.04 10'080.28 +93.24 [COLOR= #0000FF]+0.93% [/COLOR]SWL

Sulzer N 200 CHF 122.90 +24'800.00 24'580.00 -220.00[COLOR= #FF0000] -0.89%[/COLOR] SWX

Gesamttotal in CHF +34'787.04 34'660.28 -126.76 [COLOR= #FF0000]-0.36% [/COLOR]

Wert aktuell: 34'660.28 CHF Flüssige Mittel: +65'178.17 CHF Gesamtwert: 99'838.45 CHF [COLOR= #FF0000]-0.16%[/COLOR]

Nach einem kurzen Rebound dieser Tage, dürften die Indizes bis am 21.April-25.April Korrigieren.

Das bedeutet, dass man zwischen dem 21.4 und 25.4 Short-Positionen schliesst und dann Long-Einsteigen sollte.

Happy Trade!
geschrieben am: Mi 9. Apr 2014, 12:56

Nach einem kurzen Rebound dieser Tage, dürften die Indizes bis am 21.April-25.April Korrigieren.

Das bedeutet, dass man zwischen dem 21.4 und 25.4 Short-Positionen schliesst und dann Long-Einsteigen sollte.

Happy Trade!
geschrieben am: Mi 9. Apr 2014, 12:56
Manchmal bin ich schon am Morgen müde und wenn ich dann so etwas lese, dann werde ich traurig, nehme meine Tabletten und höre ein wenig Musik.

Es bringt nichts, mit JD über Geldpolitik und deren Konsequenzen/Bedeutung zu debattieren.Er ignoriert jegliches Argument das gegen sein Kredo ist. Er geht auf keine Tatsachen ein. Also lasst es doch sein.JD ist einer dieser Menschen, dem das Geld nicht gut tut.Wer nicht hören will....und stur...nicht willens ist dazu zu lernen, der wird fühlen. Sturheit und Einbahnstrasse zahlen sich weder im Leben noch an der Börse aus. Flexibel muss man sein.

Sorry, aber ich ging beim Verfassen meiner Beiträge nicht davon aus, dass ich Threads -wie du sagst-> "zu muelle"Das ist schlicht und einfach NUR eine/deine Wahrnehmung. Meine Beiträge sind nicht Muell, sondern Anregungen und können für gewisse User die nicht der JD-Doktrin verfallen sind, durchaus nützlich sein.
Wenn Deine Anregungen nützlich sein sollen, dann musst Du sie einfach mal begründen. Aufzeigen, wie Du zu Deiner Meinung kommst, was Deine Hilfsmittel sind. Zeig mal auf, wie Du die Handelstätigkeit beobachtest und wie Du zu Deinen Schlüssen kommst. Finde es ein interessantes Thema, aber ohne genauere Ausführungen von Dir können wir nicht darüber diskutieren. Den anderen vorwerfen, dass ihre Fakten nichts wert sind ist einfach. Wenn Du darüber nur schmunzeln kannst, müsstest Du wenigstens Deine Beiträge mit Deinen Fakten hinterlegen, andererseits muss ich mich den Ausführungen von Warg anschliessen.
Werde deiner Bitte trotzdem nachkommen.
Da scheinst Du ein kurzes Gedächtnis zu haben

Sorry, aber ich ging beim Verfassen meiner Beiträge nicht davon aus, dass ich Threads -wie du sagst-> "zu muelle"

Das ist schlicht und einfach NUR eine/deine Wahrnehmung. Meine Beiträge sind nicht Muell, sondern Anregungen und können für gewisse User die nicht der JD-Doktrin verfallen sind, durchaus nützlich sein.
Wenn Deine Anregungen nützlich sein sollen, dann musst Du sie einfach mal begründen. Aufzeigen, wie Du zu Deiner Meinung kommst, was Deine Hilfsmittel sind. Zeig mal auf, wie Du die Handelstätigkeit beobachtest und wie Du zu Deinen Schlüssen kommst. Finde es ein interessantes Thema, aber ohne genauere Ausführungen von Dir können wir nicht darüber diskutieren. Den anderen vorwerfen, dass ihre Fakten nichts wert sind ist einfach. Wenn Du darüber nur schmunzeln kannst, müsstest Du wenigstens Deine Beiträge mit Deinen Fakten hinterlegen, andererseits muss ich mich den Ausführungen von Warg anschliessen.

Werde deiner Bitte trotzdem nachkommen.
Da scheinst Du ein kurzes Gedächtnis zu haben
Wenn Deine Anregungen nützlich sein sollen, dann musst Du sie einfach mal begründen1.) Der Nutzen meiner Beiträge liegt im Auge des Betrachters. Ich muss nichts auf Kommando Begründen.

Aufzeigen, wie Du zu Deiner Meinung kommst,

2.) Ich MUSS NICHT aufzeigen, wie ich zu meiner Meinung komme. Meine Beiträge sind die Essenz meiner Meinung.

was Deine Hilfsmittel sind

3.) Meine Hilfsmittel: Eine nicht funktionierende Kristallkugel ;)

Zeig mal auf, wie Du die Handelstätigkeit beobachtest und wie Du zu Deinen Schlüssen kommst.

4.) Ich soll aufzeigen wie ich die Handelstätigkeit beobachte??? Und wie ich zu meinen Schlüssen komme?

4.a) Verstehe die Frage nicht. Und möchte auch nicht genauer Wissen was du damit meinst.

4.b.) Meine Beiträge sind das Ergebnis meiner Konklusionen.

Finde es ein interessantes Thema, aber ohne genauere Ausführungen von Dir können wir nicht darüber diskutieren

5.) Schön hast du ein interessantes Thema für dich gefunden. Sogenannte " genauere Ausführungen" wie du sie nennst, gibt es meinerseits nicht, meine Beiträge enthalten das, was sie enthalten müssen und ich will das sie enthalten. Und man muss mit mir nicht diskutieren, sorry-> kein Interesse meinerseits.

Den anderen vorwerfen, dass ihre Fakten nichts wert sind ist einfach

6.) Fakten bleiben plastisch. Ich werfe nicht vor, dass die Fakten anderer nichts wert sind. Sogenannte "Fakten" sind nichts wert. Börsenentscheidungen treffe ich pers. NICHT basierend auf sogenannten "Fakten". Sorry. Für das habt ihr ja JD. ;)

müsstest Du wenigstens Deine Beiträge mit Deinen Fakten hinterlegen, andererseits muss ich mich den Ausführungen von Warg anschliessen.

7.) Nochmals: Ich MUSS gar nichts. Meine Beiträge mit "Fakten" hinterlegen??? ***...

Schliesse dich nur den Ausführungen von Warg an.

So und jetzt Bitteschön: Definiere mir das Wort: "FAKTEN", lieber habi.

Wenn JD Schopenhauer oder Oscar Wild zitiert, dann nicht, weil er sich mit Ihnen auseinander gesetzt hat, geschweige den diese gelesen oder sonst wie konsumiert hat, sondern weil er von André Kostolany kopiert. Kostolany zitierte ständig diese und weitere Künstler. Lustig: Kostolany lesen und andere Zitieren...

Unter den Blinden ist der Einäugige König. (Redensart ;) )

Wenn JD Schopenhauer oder Oscar Wild zitiert, dann nicht, weil er sich mit Ihnen auseinander gesetzt hat, geschweige den diese gelesen oder sonst wie konsumiert hat, sondern weil er von André Kostolany kopiert. Kostolany zitierte ständig diese und weitere Künstler. Lustig: Kostolany lesen und andere Zitieren...

Unter den Blinden ist der Einäugige König. (Redensart ;) )

[SIZE= px]SELL/SHORT TRANSOCEAN[/SIZE]

Abwärtsbewegung hat eingesetzt. Kursanstiege nutzen um Long-Positionen zu schliessen.

Einfach lachhaft dein Verhalten. Da wird man sofort als Naivling beleidigt, der sich in die Hosen scheisst. Sofort persönlich zu werden ist also deine Strategie? Dem sage ich ERBÄRMLICH.Ich habe bereits, bevor ich deinen superschlauen Aufruf gelesen habe, Swiss Re gekauft, nämlich zu 73,40. Noch Fragen? Ich warte nicht auf "Main-Stream Medien". Dass diese nun kommen, spricht für mich alleine. Die Entscheidung zu kaufen habe ich getroffen bevor ich auf den selbsternannten Guru getroffen bin.Deine Kursziele wurden immer noch nicht erreicht, spricht also auch nicht für dich. Schlusskurs ist 76,85. Es ist Ende April. Damit liegst du mind 1,15 daneben, oder man könnte auch sagen 4,15 daneben. Übrigens: Auch ich kann das Kursziel ständig revidieren bis ich mal einen (halben) Treffer lande. Ganz toll, Herr Morgan, ganz toll. Nun positionierst du dich schon wieder short, obwohl alles dagegen spricht (achso, ja stimmt, man macht ja immer das Gegenteil was alle anderen machen, sämtliche Analysten wollen den dummen Kleo ja nur in die Pfanne hauen, hahaha). In dem Fall gehst du von schlechten Zahlen aus nächste Woche richtig? Nun, wir werden ja sehen, wie sich der Kurs nächste Woche entwickelt.Ach weisst du was Morgan, schieb dir deine Banane sonst wo hin. (Auch ich kann persönlich werden :wand: )
:)
Tiefgründige Antwort Bestätigt meine Meinung von dir :danke:Ich beende diesen Zirkus hiermit. Der Clown darf aber weitermachen.

Aus unerklärlichen Gründen wurde mein Kommentar zu deinem Cash.ch Artikel zu Swiss Re gelöscht.

Darin erkläre ich, dass die besagten Häuser lediglich Taktische Spielchen betreiben. Die Studien die öffentlich zugänglich und kostenlos sind, dienen bestimmten Zwecken und sind nicht für die Kunden dieser Institute gedacht.

Der Cash.ch Artikel den du Kopiert hast stützte sich auf GS, MS und JPM.

Seht:

Swiss Re: MS erhöht auf OVERWEIGHT (EW) - PT 82,90 (81,80) CHF 30.04.2014

Kursziel um 1.34% erhöht....

Und was stand bezügl. JPM/Swiss Re im Cash.ch "Beitrag"? :

"....Interessant ist auch ein mir aus Zürich zugespielter Kommentar von JP Morgan..... Mit anderen Worten: JP Morgan traut Swiss Re durchaus eine weitere Ergebnisüberraschung zu...."

Swiss Re: JPMorgan bestätigt 79 CHF - UNDERWEIGHT 29.04.14

Und wenn wir schon bei Aktualitäten sind:

Swiss Re: Exane BNP senkt auf 80,50 (83,00) CHF - NEUTRAL 29.04.14

Anyway. Nun Kleo

Re: Transocean (RIGN)

von Kleo » Do 17. Apr 2014, 21:23

Hallo D. Morgan

Ich lese hier regelmässig nebst dem Cash Forum dieses Forum und [SIZE= px]natürlich auch deine Beiträge[/SIZE]. Habe nun sogar extra einen Account erstellt. Wie auch du habe ich nach dem ex-Dividenden Tag bei Swiss Re zugegriffen und sie zu einem (hoffentlich) attraktiven Preis gekauft, ich gehe wie du von einem Rebound aus. Auch Transocean besitze ich, allerdings schon länger und zwar mit einem EP von relativ hohen 38.20. (Februar gekauft)

[SIZE= px]Nun meine Frage[/SIZE]: Du gehst von einem Boden aus bei 33-34. [SIZE= px]Sollte ich[/SIZE], falls wir nochmals in diese Region kommen, [SIZE= px]nochmals zugreifen um den EP auf rund 36 Fr. senken zu können?[/SIZE] [SIZE= px]Was würdest du in meiner Situation tun?[/SIZE] [SIZE= px]Hoffe du kannst mir einen Ratschlag geben[/SIZE], danke

[SIZE= px][COLOR= #FF0000]Hoffen tust du[/COLOR][/SIZE]....das ich dir einen Ratschlag geb[SIZE= px]....."Was würdest du in meiner Situation tun[/SIZE]", fragst du mich....

***. Deine Aussagen/Fragen/Bitten sprechen EINE EINDEUTIGE SPRACHE. ****
Ich denke auf diesem Niveau müssen wir nicht weiter diskutieren. Es wäre allen gedient, wenn du das Forum endlich verlassen würdest und deine "Empfehlungen" am besten für dich behältst (wie angekündigt). Freue dich ob deiner 3-4 Abonnenten, die vielleicht genug *** sind, dich für ein paar Chartanalysen auch noch zu bezahlen. Deinen Beitrag habe ich nun gemeldet, ich hoffe, ein Moderator kommt hier vorbei.Achja bezüglich RIG: Ich habe zuerst gedacht, dass du zumindest einen Funken Anstand und Kompetenz hättest. Leider hast du das nicht. Du hättest mir bestimmt schon beim letzten Mal, als der Kurs bei 33 Fr. war, nicht zu einem Nachkauf geraten. Wo steht er nun wieder? bei 38 Fr. Auf deine "Analysen" würde ich keinen müden Rappen wetten.

Wenn du potentielle Kunden meines Services -a priori- als Dumm bezeichnest, dann möchte ich doch von dir wissen, weshalb du dich, mit diesem Beitrag, an mich gewandt hast:

Re: Transocean (RIGN)

von Kleo » Do 17. Apr 2014, 21:23

Hallo D. Morgan

Ich lese hier regelmässig nebst dem Cash Forum dieses Forum und natürlich auch deine Beiträge. Habe nun sogar extra einen Account erstellt. Wie auch du habe ich nach dem ex-Dividenden Tag bei Swiss Re zugegriffen und sie zu einem (hoffentlich) attraktiven Preis gekauft, ich gehe wie du von einem Rebound aus. Auch Transocean besitze ich, allerdings schon länger und zwar mit einem EP von relativ hohen 38.20. (Februar gekauft)

Nun meine Frage: Du gehst von einem Boden aus bei 33-34. Sollte ich, falls wir nochmals in diese Region kommen, nochmals zugreifen um den EP auf rund 36 Fr. senken zu können? Was würdest du in meiner Situation tun? Hoffe du kannst mir einen Ratschlag geben, danke

Achja bezüglich RIG: Ich habe zuerst gedacht, dass du zumindest einen Funken Anstand und Kompetenz hättest. Leider hast du das nicht. (weder das eine noch das andere) Du hättest mir bestimmt schon beim letzten Mal, als der Kurs bei 33 Fr. war, nicht zu einem Nachkauf geraten. Wo steht er nun wieder? bei rund 38 Fr. Auf deine "Analysen" würde ich keinen müden Rappen wetten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.