Liebe Trader-Forum MitgliederMeine Familie und ich danken euch sehr für eure Anteilnahme. Wir haben eure Berichte zum Tode unseres geliebten Vaters, Bruders und Sohnes gelesen. Ich möchte mit diesem Schreiben die Gelegenheit ergreifen um euch zu sagen, dass mein Vater mein grosses Vorbild war, wenn auch nicht immer das Beste. =) Er war ein Querdenker und dachte nicht daran, sich an die „Regeln“ zu halten und ein normales Leben zu führen. Er hatte seine ganz eigene Vorstellung vom Leben. Ihr selbst konntet euch ein Bild von ihm machen in seinen zahlreichen Beiträgen und vor allem mit seinen sehr persönlichen Beiträgen: Turbos Börsenleben 1 & 2. Ich verstehe die Skeptiker unter euch. Was für ein verrücktes Leben?! Aber alles was er da geschrieben hat, ist zu 100% wahr. Ich war mit ihm und meiner Grossmutter zu der beschriebenen Zeit auf Teneriffa und er war bestimmt 2 Tage kaum ansprechbar. Er dachte unentwegt an die Börse und was sein nächster Schritt sein wird. Am dritten Abend haben wir die Sorgen dann mit Caipis (sein lieblings- Alkohol Getränk war aber Whiskey Sour) weggetrunken. Mein Vater war für mich Kumpel und Vater, wenn es den sein musste. Aber er hatte immer sehr viel Vertrauen in seine Töchter, er glaubte an uns und lies uns unser Leben so leben wie wir es wollten. Sein Motto war immer: Leben und leben lassen. Manchmal brauchte es einfach einen kleinen „mupf“ von ihm. Obwohl mein Vater die letzten Jahre auf einem anderen Kontinent lebte, hatten wir ein sehr gutes Verhältnis, wir skypten jede Woche und haben uns jedes Jahr gesehen. Falls es Probleme gab, hatte er immer ein offenes Ohr und einen Tipp bereit. Wir hatten beide die gleiche Passion für schöne und schnelle Autos. Als ich letztes Jahr im Juni meine Prüfungen abgelegt hatte, sind wir zusammen nach Deutschland gefahren mit seinem neu erworbenen Porsche. Am Abend waren wir in Würzburg und haben gemütlich ein, zwei Drinks genommen und die Leute um uns herum beobachtet. Dies war auch etwas was mein Vater mochte, er konnte stundenlang in einem Café an einem belebten Punkt sitzen seinen Kaffee trinken und dabei die Leute beobachten, ohne grosse Worte. Meine Schwester und ich durften mit ihm eine wundervolle Zeit erleben. Ich glaube nicht, dass viele Töchter mit ihren Vätern am Wochenende um die Häuser ziehen, so wie wir es häufig getan haben. Wir haben sehr viel zusammen gelacht, geredet und unternommen. Er war immer für einen Spass zu haben. Jetzt hatte er endlich sein Paradies gefunden und viel zu früh musste er sich schon wieder davon trennen. Als wir den Anruf am Morgen des 29. November erhalten haben, konnten wir es nicht glauben. Meine Familie und ich vermissen ihn sehr und sind unglaublich traurig über diesen schmerzhaften Verlust. Mein Vater war ein Unikat. Ich werde ihn immer vermissen und in meinem Herzen weitertragen. Ich hoffe sehr, dass ich eines Tages das Leben so geniessen kann wie er es getan hat. Ich hoffe ihr werdet in immer in guter Erinnerung behalten.Mit herzlichen GrüssenTochter von Turbo