Trading Coach

@marcello

Ich kann schauen ob die Signale so funktioniert haben:)

Wenn etwas kommerziell ist so ist das auch ein Zeichen von Erfolg.

Guidants geht mir gut zum live zeichnen, es gibt 2 Experten deren Meinung ich zwischendurch gerne lese, alles andere muss ich mir nicht anschauen. Du kannst dort auch den Link zu deinem Chart versenden und ein anderer kann auch noch weiter zeichnen.

Hier zum Beispiel der DOW-Chart. http://go.guidants.com/start/?chart=1128223

 
Bin lustiger Weise auch just über guidants gestolpert.

Habe aber auch gleich wieder ausgemacht, als ich gesehen habe, dass es ein Godmode-Schäfchenfang-Tool ist.

Wenn etwas kommerziell ist so ist das auch ein Zeichen von Erfolg.
Könnte ganz grundsätzlich so sein.

Ist bei godmode aber leider ganz grundsätzlich nicht so.
Da kaspert sich nur zusammen, was selbst nicht profitabel tradet.

(Womit wir aber auch wieder im Kern des Threads angelangt wären :) )

Aber: Wenn Du sagts, Du kannst da trotzdem etwas sinnvoll rausziehen für Dich aus dem Tool, ist das natürlich gut möglich.
Und ich schau es mir auch noch einmal an. Will ja nix verpassen.

 
Jungs, guidants als brauchbare chartplattform zu bezeichen ist der absolute hohn! die basteln ja selber ihren dax off-exchange zusammen, ein echter dax-futue ist da ein fremdwort.. selbst die trader welche da ihre services anbieten arbeiten mit anderen anbietern....sagt glaube ich alles, oder ? ich lach mich echt schlapp, der data-feed ist echt nur für techno-lotto-trader..also, bitte vergessen, ausser wer was gratis haben möchte und für frauen :pfeiffen:

ps: und was automatisiertes backtesting ist, wissen glaube ich auch nicht alle...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcello, betr. backtesting hast du ja viel erfahrung so wie es ausschaut. hier wäre doch eine webplattform mit gutem data-feed (tick-daten 100 jahre zurück :D ) und echt intuitiver menuführung was für eine homepage-idee? jeder kann kurz seine indis und formationen etc. eingeben, dann auswerten, coole druckfunktion, muss natürlich paar franken bezahlen, braucht aber nix zu programmieren und nicht über monate die teuren data-feeds zu bezahlen etc...also los, mach was!! :dancing: :bravo:

 
ich mache das auch wenn ich mir einen neuen Indikator anschaue, danch lass ich ihn min. 2 Wochen mitlaufen und beurteile dann ob er den Platzt wert ist.
Kannst du denn bei Tradingview oder bei Guidants auch Backtests machen von einer Strategie?
Ich kann schauen ob die Signale so funktioniert haben:)
Manuelles Backtesting finde ich sehr gefährlich. Wenn man einfach von Hand den Chart durchgeht und die Signale überprüfen will, dann läuft man die Gefahr die Signale selektiv wahrzunehmen und die schlechten oder zumindest einige davon unbewusst auszublenden. Zudem braucht es viel zu viel Zeit um mit dieser Methode eine relevante Zeitperiode richtig überprüfen zu können. So zumindest meine persönliche Erfahrung damit ;-)

 
marcello, betr. backtesting hast du ja viel erfahrung so wie es ausschaut. hier wäre doch eine webplattform mit gutem data-feed (tick-daten 100 jahre zurück :D ) und echt intuitiver menuführung was für eine homepage-idee? jeder kann kurz seine indis und formationen etc. eingeben, dann auswerten, coole druckfunktion, muss natürlich paar franken bezahlen, braucht aber nix zu programmieren und nicht über monate die teuren data-feeds zu bezahlen etc...also los, mach was!!
Das wäre definitiv eine gute und vor allem auch wertvolle Sache. Machbar wäre das, keine Frage. Man müsste aber schon bisschen was drauf haben um das vernüfntig zu gestalten. Und ja, Tickdaten 100 Jahre zurück, das braucht dann nicht nur viel Platz sondern auch schnelle Leitungen (auf beiden Seiten) :rolling: Naja, muss ja nicht gleich 100 Jahre sein.

Ich habe definitiv keine Kapazität für sowas in nächster Zeit. Aber magst dich noch an den Mysti erinnern hier? Der hätte sowas bestimmt drauf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute ich bin seit kurzem auf diese seite gestossen und wollte mal wissen ob es leute gibt welche aus der nähe von zürich sind. oder mal so allgemein woher kommt iht und tradet ihr hauptsächlich hauptberuflich oder eher nebenberuflich?

 
pancarte-bienvenue5.gif
  im Trader-Forum

Vorschlag: Stell dich zuerst selber vor. Dazu gibt es das Thema Neue Mitglieder

 
Kann mir jemand ein paar Bücher empfehlen, kann bisher auf einem kleinen Erfahrungsschatz von einem halbem Jahr Demokonto aufweisen. :)