D
donblanco
Guest
gute Reise und viel Glück...
Danke, Marcello
Und was meinst du genau damit? War ja hier schon eine kleine geschlossene Gruppe mit ca. 10 User.
Ja.
Das war eine sehr gute Initialzündung für konzentriertes gemeinsames Trading mit kurzfristig eingestellten Kriterien, Entries, Exits, Begründungen, Einschätzungen
unter wenigen sehr engagierten Leuten
auf Basis speziell der Volumencharts.
Für mich sind mit Habis und vor allem mit tradeholics Hilfe ganz neue Türen für mein eigenes Trading weit aufgestossen worden.
Daür danke ich allen, die dabei gewesen sind.
Nun ist Tradeholic gegangen.
Damit ist realistisch gesehen, die Gruppe sinnlos geworden.
Auch Kurt hat sich verabschiedet.
Es ist einfach so, dass
a) mit solchen Posts (wie am Freitag) ein Forum total zumüllt.
b) Es völlig unübersichtlich wird
c) Die meisten Leser überfordert
d) Die meisten Leser ohnehin nicht interessiert
e) Diese Form des Forums technisch nicht geeignet für chat-artiges Kommunizieren ist, so wie bsp. ein IRC Chat o.ä.
f) Ein Forum generell höhere Anforderungen an Posting-Qualität stellt, weil es öffentlich ist, damit jederzeit für jeden immer wieder nachlesbar und zitierbar ist und von mir somit sehr viel Zeit für Korrektur und ausgefeiltes Formulieren fordert. Diese Zeit und diese Konzentration fehlt woanders.
g) Der Abgang von Tradeholic war und ist frustrierend. Seine enorme Erfahrung kann keiner hier ersetzen. Weder Habi noch ich.
h) Ein zweigeteiltes Forum mit einem geschlossenen Userbereich auf Dauer nicht gut ist.
Meine Konsequenz:
1) Meine Zeit vermehrt für Trading mit Hilfe speziell der Volumenbetrachtungen einsetzen
2) Meinen Optionshandel verstärkt unter dem Volumenaspekt und der Weekly-Profile betrachten und danach handeln.
3) Meine Zeit wieder mehr guten Freunden widmen - Tanzen, Tauchen, segeln.
4) Meine Zeit für Literatur und Weiterbildung nutzen
Meine künftigen Postings in diesem Forum
werden sich begrenzen und konzentrieren auf
a) Habis Analysen
b) Plenas Wellen und Elliot Analysen
Beide schätze ich sehr.
Sehr bedauerlich, dass Kurt sich entschlossen hat zu gehen. Das Forum ist ärmer geworden ohne ihn.
Eigene Beiträge zum Thema Option Selling
Im Optionsthema werde ich ab nächstes Jahr eventuell wieder meine realen Trades posten
Dann mit zusätzlichen Begründungen und Charts aus dem Blickwinkel wie oben genannt.
Ich bleibe Euch also erhalten.
Zuletzt bearbeitet: