Tagesvorbereitungen DAX

gute Reise und viel Glück...


Danke, Marcello

:)

Und was meinst du genau damit? War ja hier schon eine kleine geschlossene Gruppe mit ca. 10 User.


Ja.

Das war eine sehr gute Initialzündung für konzentriertes gemeinsames Trading mit kurzfristig eingestellten Kriterien, Entries, Exits, Begründungen, Einschätzungen 

unter wenigen sehr engagierten Leuten

auf Basis speziell der Volumencharts.

Für mich sind mit Habis und vor allem mit tradeholics Hilfe ganz neue Türen für mein eigenes Trading weit aufgestossen worden.

Daür danke ich allen, die dabei gewesen sind.

Nun ist Tradeholic gegangen.

Damit ist realistisch gesehen, die Gruppe sinnlos geworden.

Auch Kurt hat sich verabschiedet.

Es ist einfach so, dass

a) mit solchen Posts (wie am Freitag) ein Forum total zumüllt.

b) Es völlig unübersichtlich wird

c) Die meisten Leser überfordert

d) Die meisten Leser ohnehin nicht interessiert

e) Diese Form des Forums technisch nicht geeignet für chat-artiges Kommunizieren ist, so wie bsp. ein IRC Chat o.ä.

f) Ein Forum generell höhere Anforderungen an Posting-Qualität stellt, weil es öffentlich ist, damit jederzeit für jeden immer wieder nachlesbar und zitierbar ist und von mir somit sehr viel Zeit für Korrektur und ausgefeiltes Formulieren fordert. Diese Zeit und diese Konzentration fehlt woanders.

g) Der Abgang von Tradeholic war und ist frustrierend. Seine enorme Erfahrung kann keiner hier ersetzen. Weder Habi noch ich.

h) Ein zweigeteiltes Forum mit einem geschlossenen Userbereich auf Dauer nicht gut ist.

Meine Konsequenz:

1) Meine Zeit vermehrt für Trading mit Hilfe speziell der Volumenbetrachtungen einsetzen

2) Meinen Optionshandel verstärkt unter dem Volumenaspekt und der Weekly-Profile betrachten und danach handeln.

3) Meine Zeit wieder mehr guten Freunden widmen - Tanzen, Tauchen, segeln.

4) Meine Zeit für Literatur und Weiterbildung nutzen

Meine künftigen Postings in diesem Forum

werden sich begrenzen und konzentrieren auf

a) Habis Analysen

b) Plenas Wellen und Elliot Analysen

Beide schätze ich sehr.

Sehr bedauerlich, dass Kurt sich entschlossen hat zu gehen.  Das Forum ist ärmer geworden ohne ihn.

Eigene Beiträge zum Thema Option Selling

Im Optionsthema werde ich ab nächstes Jahr eventuell wieder meine realen Trades posten

Dann mit zusätzlichen Begründungen und Charts aus dem Blickwinkel wie oben genannt.

Ich bleibe Euch also erhalten.

:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung Don. Jetzt kann ich es richtig einordnen und auch nachvollziehen. Schön bleibst du uns trotzdem noch erhalten, wenn auch etwas weniger. Manchmal ist weniger ja auch mehr. Eine zu grosse Aktivität in einem Forum kann das eigene Trading auch beeinträchtigen. Das wäre nicht gut. Zudem muss auch etwas zurückkommen für die Zeit, die man da reinsteckt. Sei es ein positives Feedback, gute Inputs oder auch einfach nur die Erweiterung des Horizontes. Vor allem muss es aber Spass machen, finde ich  :)

 
Ich hatte diese Woche nur wenig Zeit, das Forum zu besuchen, die letzten drei Tage fast gar nicht. Habe zuerst gesehen, dass da einige Profilbilder fehlten, aber es ist mir erst jetzt klar, worauf es zurück zu führen ist.

Ich habe nicht alle Posts in diesem Zusammenhang gelesen. Wenn ich aber sehe, was offensichtlich der Auslöser war, dann bin ich einfach nur noch frustriert. Ein paar fehlende Likes und ein Kommentar, welcher aus meiner Sicht vielmehr eine Hilfestellung denn ein persönlicher Angriff war für jemanden, der die Profile nicht zur Verfügung hat, hat offenbar zum Eklat geführt.

Tradeaholic hat Kurt auf praktisch jede Frage eine Antwort gegeben. Mehr Hochachtung kann man jemanden nicht entgegen bringen, der etwas lernen will. Von abseits stellen kann also keine Rede sein. Kurt wollte etwas lernen und wir haben ihm mehrmals mitgeteilt, dass seine Fragen willkommen sind. Umso unverständlicher ist es für mich, dass es jetzt so enden soll.

Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass es im deutschsprachigen Raum nur ganz wenig Lernmaterial zum Thema Market/Volumenprofile gibt. Umso höher musste man den Effort von Tradeaholic in diesem Forum werten, der sich sehr intensiv engagiert hat. Ich hatte nie das Gefühl, dass er jemanden persönlich angegriffen hat. Man kann verschiedener Meinung sein und den/das Gegenüber trotzdem respektieren. Das ist bisher sehr gut gelungen.

Ich kann nur hoffen, dass Tradeaholic wieder runter fahren kann und sich das Ganze nochmals in Ruhe überlegt. Wenn man bedenkt, was hier in letzter Zeit an konstruktiver Forenarbeit geleistet wurde, dann wäre es jammerschade, wenn das jetzt zu Ende wäre. Es gab viele Teilnehmer, welche mit wertvollen Beiträgen zur Qualität beigetragen haben. Ich empfand es als ein Geben und Nehmen, so konnten alle profitieren.

So, nun habe auch ich meinen Frust los gelassen, muss mich selber zuerst beruhigen. Hoffe, dass alle das Gleiche tun und dieses Thema am Leben bleibt.

 
Hallo

Ich lese hier viele spezifische Abkürzungen [COLOR= rgb(38, 38, 38)]zum Thema Market/Volumenprofile[/COLOR] welche ich nicht kenne, gibt es eine Zusammenfassung?

 
Gute Rede habi :eek:k:

Solche Foren sind halt einfach eine spezielle Art der Kommunikation. Da kann man es niemandem übel nehmen, wenn es mal einem den Nuggi raushaut. So absolut ausgeglichene User wie du oder Meerkat sind wohl die Ausnahme.

Und hey wir sind ja alles nur Menschen. Da ist es auch ganz normal, wenns mal chlöpft zwischendurch. Bei einigen User ist man sogar froh, wenn sie sich abwenden. Nicht aber bei tradeaholic, bei don oder bei kurt. Das wäre echt ein arger Verlust für diese kleine Gruppe hier. Sie alle haben auf ihre Weise sehr viel wertvolles beigetragen hier!

Danke dafür

:repsekt:

 
Solche Foren sind halt einfach eine spezielle Art der Kommunikation. Da kann man es niemandem übel nehmen, wenn es mal einem den Nuggi raushaut. So absolut ausgeglichene User wie du oder Meerkat sind wohl die Ausnahme.


Lieber cello

Deine souveräne Art ist auch sehr besonders, ich staune immer wieder wie elegant und doch direkt, unmissverständlich du deine Meinung äussern kannst.