D
Einverstanden. Eigenverantwortung schreibe ich hoch. Letztlich habe ich mich vom Market-Profile-Virus anstecken lassen und habe echt viel Energie in das Ganze gesteckt. Und diese Woche hatte ich das Gefühl: Eigentlich wollt ihr untereinander bleiben. Auch gut.
Mir scheint, dass EW hier eher belächelt wird.
Diskussionen wie: Was meinst du eine b oder X, dass schein ein running zu geben, warte noch da fehlt noch die 5, oh mano schon wieder 3-Wellig usw.
Aktuell würde ich meinen, dass der DAX in einer sogar sehr typischen Welle 4 läuft, d.h. die ersehnte Liquidation wird sich sehr in Grenzen halten gefolgt von einem Impulsiven Anstieg und einer Topbildung.
Market-Profile würden sich sehr gut mit EW ergänzen, doch dafür bräuchte es gegenseitiges Interesse. Mir scheint, dass EW hier eher belächelt wird.
"oh, DOM+T&S sehen short aus, die Verkäufer kommen aber nicht durch"
Aktuell würde ich meinen, dass der DAX in einer sogar sehr typischen Welle 4 läuft, d.h. die ersehnte Liquidation wird sich sehr in Grenzen halten gefolgt von einem Impulsiven Anstieg und einer Topbildung.
Danke!
...ich verstehe leider ohne Chart kein Wort
...ich hole mir demnächst doch das Buch von A.Tiedje "EWs: Simplified". Wird oft gelobt und als besonders bekömmlich bewertet.
Meinst Du es wird fürs erste reichen?
Das angefügte Buch finde ich sehr gut.
oh, DOM+T&S sehen short aus, die Verkäufer kommen aber nicht durch" poste. Ich teile bloß meine Beobachtung als Erklärung warum ich momentan einen short Einstieg nicht machen würde. Vielleicht wird sie für den einen oder den anderen nützlich bzw. bestätigt deren eigenen Beobachtungen die auf anderen Wegen und mit anderen Mitteln gemacht wurden.
Bottom Line ist das seit langem eines der gehaltvollsten Themen seit langem mit den richtigen Leuten.
Haben wir Dich ignoriert?
Das war Absicht, damit möglichst viele reinschnuppern können und einen Enidruck gewinnen.
Ein kleine geschlossene Gruppe war als Initialzündung gut geeignet um zunächst im kleinen Kreis untereinander sich kennenzulernen.
Ich möchte, dass JEDER willkommen ist.
Bitte weiter so!
Apropos Likes:Und ja, weil kaum eine meiner Fragen oder posts zum Market Profile ein like - mit Ausnahme von @donblanco und @plenaspei - erhalten hat. Untereinander habt ihr euch - @tradeaholic, @donblanco, @scalpiranha und auch @habi - die likes sozusagen hinterhergeschmissen.
Apropos Likes:
Scheiss drauf, who cares.. Sowieso proportional hast du ja eine ganze Menge Likes. Jeder vierte Post ein Like
Und wenn man davon nichts gemerkt hat, nur weil ich keine Profi-Chartsoftware verwende, dann auch gut. Ich habe die Message verstanden, ich weiss, wo man Platz ist.
Ich bin dann mal wirklich weg. Keine Lust mehr...
Würdest Du mir empfehlen, den DOM etc immer mitlaufen zu lassen ?
Puh... das war wieder viel geschrieben, beinhaltet aber eigentlich sehr wenig.
Man/frau kann halt nicht einige Jahre Erfahrung in paar Worten fassen.
[FONT=Arial][SIZE= 18px](to taxídi xekiná)[/FONT][/SIZE]
Jetzt ist die Zeit gekommen, das grosse Plenum zu verlassen, um andernorts in privatem Rahmen konzentriert und mit Witz und Freude zu Traden.
Hier frisst es unsere Zeit und unsere Lebensfreude.
Eine neue Stufe beginnt.
το ταξίδι ξεκινά
(to taxídi xekiná)
(auf Deutsch: Die Reise beginnt)