Ich stosse die Fehlinvestition BOBNN nun mit mittelguter Laune ab und Kaufe long VATN mit der ganzen BazOOOOOOka!
Merci für die ..'s, werde sie mit c.py/paste recyclen. Sch.ener Abend n.chBazOOOOOOka!
Da kommt mir natürlich unwillkürlich das im Bücherregal hinter dem Lexikon versteckte Büchlein "The Story of O" in den Sinn". Aber lassen wir den Nonsens (don't drive into the ground)Die Vorschläge von GBD sind natürlich super und tatsächlich einer Bereicherung hier. Selbstverständlich kann dies nur eine Empfehlung und keine Bedingung für das Spiel sein. Ich möchte also alle Teilnehmer auffordern, falls sie wollen, ihre Ueberlegungen zum Handeln und Nichthandeln zu offenbaren.Gleichzeitig wünsche ich mir natürlich auch, dass noch ein paar User die Teilnahme hier als einen kostengünstigen Neujahrsvorsatz ins Auge fassen. Nur Mut: Jeder hier ist schlagbar.GloomBoomDoom, alias "GBD", alias "Gl..mB..mD..m", alias "Der Mann ohne O", alias "der mit dem O tanzt" ...
Also man darf nicht vergessen, dass ESUN tags zuvor knapp 3% gestiegen ist somit war ich ein Tag zu früh investiert. Zweitens darf man nicht vergessen dass ich im ersten Börsenspiel über 100% Gewinn hatte und die kommen nicht von ungefähr Aber ich bin schon ein wenig enttäuscht dass ich meine buy & hold Strategie auflösen müsse, hauptsächlich aufgrund der massiven Verlusten kürzlich von Roche. Da scheint einer die Scheine strategisch zu veräussern, was mich auch privat sehr nervt.Aber egal, GBD soll sich warm anziehen denn ich bin wieder back In diesem Sinne einen guten Start uns allen und viel Erfolg k:Zu GloomBoomDoom:Zu StreifenkarlDieser ESUN short: -8,6 % allein heute. Wo (Bauch, Urin ..) spürt man sowas kommen?Die buy-and-holders sind praktisch wieder am Start, haben aber den SMI/SPI immer noch geschlagen, was ja auch nicht ohne ist. Dass auch Monkey Felix die Indices schlägt darf man wohl nicht zu laut sagen.
Wie pflegte doch mein Vater selig zu sagen: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!"Zweitens darf man nicht vergessen dass ich im ersten Börsenspiel über 100% Gewinn hatte und die kommen nicht von ungefähr
Ich warte mit dem Messer zwischen den Zähnen auf dich! :gun: :grimasse: :baseball:Aber egal, GBD soll sich warm anziehen denn ich bin wieder back In diesem Sinne einen guten Start uns allen und viel Erfolg k:
Danke für dein WMB :goodpost:Danke GBD :bravo: Auch von mir ein kleines Briefing
Ausblick
Wie schon erwähnt rechne ich weiterhin mit einer Rally bis Ende Jahr. Ich werde sogar das Risiko noch etwas erhöhen und die Positionen in SPSN und PGHN verkaufen und mit allem verfügbaren Cash Long in UBSN gehen. UBSN ist seit Ende Oktober über 15% eingebrochen. Hier sehe ich enormes Erholungspotential. MBTN werde ich nächste Woche gut überwachen. Wenn da nicht bald eine Erholung eintretet, werde ich die Position mit Verlust abstossen. Ich will ja keine Leichen in meinem Depot rumtragen :nein: