T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

:sell:60 UHR800 CFR

Bitte insbesondere an nixx die Resultat zu überprüfen.
Hüstel......................wenn ich nixx wäre würde ich dies eher nicht so genau machen. Aber ich bin nicht nixx, sondern nixx ist mein nächstes Etappenziel :mrgreen: und so fällt mir auf, dass hier etwas nicht stimmt. Also sorry nixx, wenn ich hier pingelig bin. :whiteflag: 50 BARN wurden am 13. Juni gekauft. Der EP ist aber der vom 14. Juni. Dazwischen ist der Kurs um 3.43% gesunken. Nicht ganz unwesentlich.Ich komme mir jetzt richtig dreckig vor. Genau so wie ich es sein will in diesem Spiel. Erbarmungslos und gemein. :lol:Doch bin ich nur dank "Manipulation" überhaupt noch in diesem Spiel. Wäre ja ausgeschieden, hätte Meerkat nicht kurzerhand die Anzahl der Spieler erhöht.Deshalb würde ich im Juli "freiwillig" ausscheiden zugunsten des Letztplazierten, sollte ich nicht min. den momentanen 4. Rang verteidigen.Thomas liegt ja gerade mal 400.-Fr. hinter mir. Also muss ich rennen. Weiss nur nicht in welche Richtung :rolling: und habe nur noch 5 Transaktionen.Mal schauen..................
 
Ich komme mal wieder mit einem müden Vorschlag.... Da Sir Streifenkarl Welten von uns entfernt ist, macht eine reine Auswertung "Gesamtsieger" nicht mehr viel Sinn. Was hält die Spielleitung bzw. was halten meine Mitstreiter von einer zusätzlichen Auswertung "Monatssieger", bei welchem wir den erfolgreichsten Spieler des Monats (absolut oder relativ, mir egal) küren?Gedanke kam mir beim Verfolgen der Tour de Suisse... :D

 
@melchior: Nur schon der Gedanke, dass ich einen Fehler gemacht haben könnte, treibt mir den Angstschweiss auf die Stirne und den Blutdruck in die Höhe. So hab ich natürlich gleich nach deinem Posting mit zittrigen Händen die SIX Site angeklickt. Und siehe da, mit Schrecken und grenzenlosem Erstaunen musste ich feststellen, dass mir da tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist.

Mea culpa
mini-triste-283492.gif


Ich fress die Kreide und werde dich bei nächster Gelegenheit zum meinem ersten Assistenten befördern.
copain.gif


Sobald ich nichts wichtigeres tun habe, werde ich die korrigierten Tabelle hochladen.

 
BARRY CALLEBAUT N 50.0 893.00 43'125.00 -1'525.00 862.50 -1'525.00 -3.42 % CHF SWISSCOM N Estim. 408.0 157.0 406.70 63'271.00 -580.90 403.00 -'580.90 -0.91 % CHF ZKB Silver ETF - A (CHF) Estim. 65.0 825.0 69.09 51'834.75 907.50 62.83 -5'164.50 -9.06 % CHF229'083.43

 
Was hält die Spielleitung bzw. was halten meine Mitstreiter von einer zusätzlichen Auswertung "Monatssieger", bei welchem wir den erfolgreichsten Spieler des Monats (absolut oder relativ, mir egal) küren?
Es sind zwei Sachen:- Ich kann in der Tagesauswertung problemlos (mit etwas Arbeit) neben dem Tagesresultat das laufende Monatsresultat anzeigen.- Die Headline beim abgeschlossenen Monat (interessant für die Archäologen). Da stand zum Beispiel im letzten Monat: "Börsenspiel Mai 2013, Sieger Streifenkarl". Problem: Für eine vollständige Schlagzeile "Börsenspiel September 2013, Monatssieger GloomBoomDoom, Gesamtleader GloomBoomDoom" fehlt leider der Platz. Mein Vorschlag: Der Gesamtleader wird dadurch, dass er jeden Tag auf dem Podest steht, ausreichend geehrt. Ich würde daher beim Monatsabschluss jeweils den Monatssieger in die Headline nehmen.
Gedanke kam mir beim Verfolgen der Tour de Suisse... :D
Bekommt man da immer noch Sugus und ein Papierfähnli wenn man am Strassenrand steht (und der Vater ein Parisienne Müsterli)? ;)
 
Ich habe mich mit meiner Performance bis jetzt als "Neuling" aus reiner Höflichkeit etwas zurückgehalten.... :lol: :lol: Nun wird alles anders. :spitze: Nach einem halben Monat am Ende des Feldes ist es Zeit für einen Zwischenspurt. :schlag: Ich setze mal meine flüssigen Mittel noch ein und erhöhe den Bestand bei EVE. Wenn der Goldsmith mal wieder etwas Neues verlauten lässt, gibt es vielleicht mal den up-move. Buy 25'000 EVE :danke: p.s. @ meekat. Für mich ist die Publikation des Monatssiegers nicht so relevant, wegen mir musst du keinen Zusatzaufwand betreiben. :writing: Wie wäre es für einen Looserbonus in Forme eines Gratisbiers wenn der Verlust in % grösser ist als die Temperaturdifferenz zum Vortag? oder so irgendwas :depp:

 
1Streifenkarl
433218​
-2354​
2GloomBoomDoom
275812​
-831​
3nixx
229619​
-989​
4thomas1986
211482​
2107​
5melchior
210296​
300​
6Monkey Felix
201779​
70​
7Coca
196995​
-445​
Details hier
 
Wie wäre es für einen Looserbonus in Forme eines Gratisbiers wenn der Verlust in % grösser ist als die Temperaturdifferenz zum Vortag? oder so irgendwas :depp:
Falls es im September zu einem Treffen kommt, würde ich dem Spieler mit der schlechtesten Performane gerne ein Bier spendieren. :cheers:
 
:-o :-? ja es artet leider in reine Zockerei aus...naja, ich glaub ich lass mal sein (auch aus zeitlichen Gründen). Falls jemand mein platz will, nur zu. War soweit aber sehr lustig und interessant :spitze:
 
Naja, ich habe mit Zocken definitiv das meiste Geld verdient. Jedoch habe ich auch auf Emmi bei 260 long spekuliert und begründet, zu dem ich bis jetzt stehe. Bei 291 bin ich auf Emmi kurzfristig short gegangen. Das widerspiegelt ziemlich mein richtiges Portofolio ausser dass ich Emmi seit ca. 8 Jahren besitze, bei 260 weiter nachgekauft habe und bei 290 ausgestiegen bin. Es gab eine Zeit wo ich nur SMI Titel besass (UBS; CS etc.) mit denen ich ebenfalls Gewinn gemacht habe. In der gleichen Zeit bin ich effektiv in den besagten Aktien investiert gewesen…Im Prinzip kann man sagen wenn es bei mir "seriöser" im TF Spiel zugeht bin ich auch parallel in diesen Assests investiert. Alles andere ist Spielerei. Aber ich muss mich ja nicht rechtfertigen...

 
:-o :-? ja es artet leider in reine Zockerei aus...naja, ich glaub ich lass mal sein (auch aus zeitlichen Gründen). Falls jemand mein platz will, nur zu. War soweit aber sehr lustig und interessant :spitze:
Nun das verstehe ich jetzt nicht ganz. Um was soll es hier denn gehen? Ist doch ganz einfach. Man kann versuchen aufzusteigen. Wie man dies macht, dazu gibt es die Spielregeln.Schau die Strategie von Thomas, der gar nichts macht. :bravo: Ich zocke hingegen gerade um meinen Verbleib im Spiel. Ist mir relativ egal wenn ich scheitere dabei. :mrgreen:Soll doch einfach Spass machen. DIe echte Börse ist ja schon ernst genug.Und interessant ist es ja auch, wenn man das mal von der Seite sieht.Schade nixx, wenn du jetzt aufhörst, dich wollte ich ja noch einholen. :mrgreen: Aber scheinbar hast du dich dazu entschieden.Mein Vorschlag wäre, John kommt als neuer Spieler im Juli, ist ja nicht mehr weit bis dann, dafür scheidet niemand aus.Natürlich rein egoistisch. Dann hätte ich keinen Stress bis dann. Und coca auch nicht. Zudem hat sich bis jetzt ja noch niemand angemeldet.Hatte die letzten zwei Tage jeweils gar keine Zeit, um noch was zu machen vor 24.00. :D Sonst hätte ich möglicherweise meine mir verbleibenden 5 Trades, schon verpulvert.
 
Ergänzende Regeln:1. Neue Spielerlisten gibt es nur per Monatsbeginn (Aufwand)2. Selbstverständlich darf jemand jederzeit aufhören, er bleibt jedoch bis Ende Monat in den Listen.3. Das Kapital eines Spielers der aufhört oder Ende Monat als Letztplatzierter eliminiert wird, verfällt und kann nicht einem andern Spieler vererbt werden.Nun noch etwas zur weitern Zukunft des Spiels welches Ende August ein volles Jahr in Betrieb gewesen sein wird. Ich sehe vor, dass Ende August diese "Season 1" abgeschlossen wird, alle Posi glattgestellt und die endgültige Jahresrangliste festgeschrieben wird.Im September wird das Spiel ausgesetzt, da ich dann in CH und voll busy bin.Falls das Interesse weiter besteht, wird der Spielbetrieb voraussichtlich am 1. Oktober wieder aufgenommen, mit alten und neuen Spielern, aber alle wieder mit dem gleichen Startkapital.Alles klar?

 
Ergänzende Regeln:1. Neue Spielerlisten gibt es nur per Monatsbeginn (Aufwand)2. Selbstverständlich darf jemand jederzeit aufhören, er bleibt jedoch bis Ende Monat in den Listen.3. Das Kapital eines Spielers der aufhört oder Ende Monat als Letztplatzierter eliminiert wird, verfällt und kann nicht einem andern Spieler vererbt werden.Alles klar?
Dein Spiel deine Regel.
 
1Streifenkarl
433218​
0​
2GloomBoomDoom
269166​
-6646​
3nixx
230014​
395​
4thomas1986
211150​
-331​
5melchior
209921​
-375​
6Monkey Felix
201781​
2​
7Coca
196279​
-716​
Details hier