T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Die heutige Rangierung

1Streifenkarl312'267.542GloomBoomDoom250'001.713nixx231'776.034thomas1986217'318.875Monkey Felix200'473.576marcello184'384.20 Details hier
 
Gestern war Swiss Lotto Ziehung und damit auch bestimmt worden, wie Monkey Felix im Mai sein Geld einsetzen wird:

[SIZE= px]LONG[/SIZE]

ZG (30 %) Zuger Kantonalbank

Als führende Bank für die Wirtschaftsregion Zug begleiten wir

unsere Kundinnen und Kunden ein Leben lang.
Konnte mir nicht verkneifen zu denken "inkl. Sterbebegleitung". Sorry, aber etwas "Makabrismus" muss mal sein.
HUBN (16 %) Huber+Suhner AG

Die Firma habe ich letzten Monat schon mal vorgestellt, da Felix im April mit diesem Titel short war.

[SIZE= px]Short[/SIZE]

VAHN (Vaudoise Assurances Holding SA

auch ein déjà-vu

Die Vaudoise gehört zu den zehn grössten Privatversicherern des Schweizer Marktes. Das 1895 gegründete Unternehmen ist der einzige unabhängige Versicherer mit einem Entscheidungszentrum in der Westschweiz. Die Mehrheit des Aktienkapitals der Vaudoise Versicherungen Holding AG wird von der Genossenschaft Mutuelle Vaudoise gehalten. Da die Gruppe nicht von Investoren abhängig ist, kann sie sich in einer langfristigen Perspektive unabhängig und im Interesse ihrer Kunden und Stakeholder entwickeln.
Der Anteil am Portfolio ist aber gering, dass sie auch bankrott gehen können, ohne dass damit Felix einen Riesengewinn machen könnte.
TAMN (18 %) Tamedia AG

Tamedia ist eine Schweizer Mediengruppe mit Sitz in Zürich. Mit ihren Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften, Onlineplattformen sowie Zeitungsdruckereien gehört Tamedia zu den führenden Medienunternehmen der Schweiz. Das Unternehmen wurde 1893 gegründet und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.
BANB (25 %) Bachem Holding AG

Bachem is an independent, technology-based, public biochemicals company providing full service to the pharma and biotech industry.

Bachem is specialized in the process development and the manufacturing of peptides and complex organic molecules as active pharmaceutical ingredients (APIs), as well as innovative biochemicals for research purposes.
 
Die heutige Rangierung

1Streifenkarl315'562.542GloomBoomDoom263'201.713nixx229'995.334thomas1986217'814.875Monkey Felix200'667.826marcello184'060.20 Details hier
 
Wie sollen wir die CS Dividende handhaben? Cash gut schreiben, Aktien ausschütten oder beide
Betroffen sind du, thomas1986 und marcello, letzterer mit short. Ich mache, wenn ihr unbedingt wollt, die komplizierteste Lösung
0036.gif


Das würde heissen: 10 Rp. Dividende + (N div 41) + (N mod 41)*x , wobei N die Anzahl Aktien und x basierend auf VWAP am 7. Mai.

fache-rouge-colereux-12.gif


Wie das bei den short aussieht und wie wenn jemand zwischen heute und 7. Mai glattstellt ...

Also, liebe Leute, macht mir heute noch und nicht erst am 7. Mai einen Cash-Vorschlag. Biete mal 75 Rp. aus dem Finger gesogen.

Kalahari: erwarten heute 31 Grad und wolkenlos, im Moment etwas kühle 22.

 
machen wir die komplizierte art so wie es auch in wirklichkeit ist ...mfg Danke
Kein Problem!In deinem Fall also plus 31 Aktien und 130.00 Dividende per heute. Wieviel du am 7. Mai bekommst, wirst du mir dannzumal sicher sagen.Nehme an Streifenkarl wäre somit mit 48 Aktien und 200.00 Dividende auch bedient. Okay?@marcello: Nach menschlichem Ermessen hast du heute deinen letzten! Falls du der historischen Wahrheit zuliebe dein CSGN Posi korrigiert haben möchtest, sage mir einfach was ich eintragen soll (mit Begründung :mrgreen: ).
 
Für mich sind 0.75.- pro share ok falls Thomas nichts dagegen hat... Weiss nicht ob ich gedenke bis zum 7. Mai zu halten...cheers und :danke:

 
Aha, ich sehe, du willst mir eine Halteklausel auferlegen :D Das geht für mich auch in Ordnung. Heisst da falls ich am 6. Mai kaufe kriege ich am 7. automatisch geschenkt?

 
Mir egal, ich fliege Morgen sowieso raus :cry:

Ich hoffe melchior macht es dann besser :top:

Morgen gibts dann offizielle Platzübergabe im Achtung mit Nationalhymne und so

jetzt_wird_es_ernst.parsys.43239.2.photo.Photogallery.gif


 
Mir egal, ich fliege Morgen sowieso raus :cry: Ich hoffe melchior macht es dann besser :top: Morgen gibts dann offizielle Platzübergabe im Achtung mit Nationalhymne und so
Danke marcello, kann jede moralische Unterstützung gebrauchen. Mir flimmern schon die Augen vom schauen der Börsenkurse. Au Backe. Da habe ich mir ja was eingebrockt. :DMorgen schlag ich erbarmungslos zu Leute. Sagt später nicht ich hätte euch nicht gewarnt.
 
So wie ich das sehen kann das nicht stimmen. Der totale Wert von Stand vorher und nachher müssten gleich sein, da du die Schlusskurse von gestern genommen hast.Ich habe für mich folgendesUBSN 7500 (7500 * 15.71 = 117825)CSGN 2000 (2000 * 26.96 = 53920) (exklusive 48 Aktien)CLN 10000 (10000 * 13.57 = 135700)Cash 8118 (exclusive 2000*0.1)Total = 315563 (wie gestern)Edit: Ahh, ich sehe du hast mir die 0.75 gutgeschrieben und Thomas die Aktien... Mach es doch für mich auch gleich dann gibt es nachher kein durcheinander...Wobei ich nicht verstehe warum Thomas auf einmal knapp 5K weniger total Vermögen hat? :roll:

 
Fehler gefunden, sobald Zeit -> Korrektur

Nachtrag: Irgendwas geht bei Imageshack im Moment nicht

You have tried to load a page on imageshack.us, but there was an error. Please press back and try again.

This error has been logged, and we will investigate it immediately. There is no need to contact us about this issue.

Mal sehen, wie schnell die investigieren ...