Denk natürlich Tag und Nacht daran, das Spiel ohne wesentlichen Mehraufwand für mich (bin ja schliesslich Pensionär) interessanter zu gestalten. Wie bekannt, kann ich nur historische Daten verwenden (SIX) und diese zudem ausschliesslich in CHF. Das heisst, dass für die Beurteilungen immer die offiziellen Schlusskurs verwendet wurden. Ich habe nun etwas herumprogrammiert und bin zum Schluss gekommen, dass ich auch Stop Loss resp. Limit Verkäufe ziemlich problemlos integrieren könnte (offizielle Tages-Low resp. High). Das heisst konkret: Ist (bei long) das Tages-Low Limit, wird Posi zu Limit verkauft. Klar?Nun die erste Schwierigkeit bei non-real-time: Es kann ja sein , dass gleichentags SL wie Limit eintreffen und ich nicht weiss, welches Ereignis zuerst war. In diesem Fall wäre mein Vorschlag, die für den Spieler günsigere Variante zu wählen (= Limit bei long).Meinungen zu diesem Vorschlag? (es wird niemand gezwungen SL oder Limit einzusetzen und Aenderungen an SL und Limit würden nicht als Transaktion gezählt)