Swisscom (SCMN)

Nachtrag: muss noch beifügen, dass ich auf die Swisscom ziemlich sauer bin , Ich rief vor ein paar Wochen die Swiss Kundennummer (0848 700 700) an. Das Gespräch (effektiv 80 % Warteschlange und Musik hören) von knapp einer halben Stunde kostete Fr. 23.00 von meinem NatelEasy Handy. Ein Anruf auf den Festanschluss meiner Tochter derselben Dauer Fr. 0.80

Sind nun eigentlich Swisscom oder Swiss die Gangster?

Das kommt davon, wenn man den Ktipp nicht liest.

 
Liebe Traders

Eure Einschätzung würde mich wundern.

Die Service Public Initiative die am 5. Juni stattfindet, betrifft u.a. die Swisscom. Es gibt 2 Möglichkeiten, die Initiative wird angenommen oder abgelehnt.

Fall angenommen:

- Es gibt Themen die Verunsicherungen hervorrufen.

- Das Unternehmen hat weniger den Zweck Geld zu verdienen als vielmehr einen Service zur Verfügung zu stellen

-> Was aber genau passiert und wie es umgesetzt wird ist unklar und könnte auch Zeit in Anspruch nehmen.

Fall abgelehnt:

- Aktionäre schnaufen auf

- Swisscom kann sich auf Gewinn fokussieren

Wenn ich mir nun folgende Überlegung mache: "Ich gehe davon aus, dass die Initiative abgelehnt wird, daher kaufe ich eine Call-Option mit kurzfristiger Laufzeit, z.B. September."

Gehen meine Gedanken in die richtige Richtung oder wie würdet Ihr das interpretieren?

Ich freue mich auf Eure Gedanken.

Danke und Grüsse

Julian

 
Anmerkung zu meinem vorherigen Kommentar:

Ich spiele mit dem Gedanken, gleichzeitig eine Call- und Put-Option zu kaufen. Hat das jemand schon mal gemacht?

Gruss Julian

 
Ich habe mir heute ein paar Swisscom Aktien zugelegt. Gute Rendite von 5% auf dem aktuellen Stand und auf diesem Niveau definitiv wieder ein Kauf.