Ich glaubs ja nicht, jetzt sind sie bei 11.43. Das Tageshoch war 11.54!Wenn Du langfristig "keine Aktie in Sicht" hast, die mehr ansteigen soll als SNE, warum kaufst Du dann SNE nicht zurück? US-Markt ist heute schon wieder offen. Aber das hatte ich schon gefragt. Ich verstehe Deine Strategie wohl nicht...wie auch immer, viel Glück.Nein, ich habe keine Aktie in Sicht, die noch mehr ansteigt.
Aber eine, die mit über 50% Wahrscheinlichkeit dieses Jahr mehr ansteigt als Sony.
Und bei Sony ging es eben nach einer früheren Version meiner Strategie, wo im ersten Monat verkauft wird bei +10%. Unabhängig von der weiteren Zukunft. Das ist jetzt behoben.
PS: Würde nochmals anraten, den Broker mittelfristig zu wechseln (Courtagen fressen sonst zu viel Gewinn) und Deine Gewinnansprüche/Ziele an der Börse herunterzuschrauben. Die erwähnten Prozente sind längerfristig nicht realistisch. Schon 20-30%/Jahr ist eine absolute Traumrendite über mehrere Jahre (Ausreisserjahre wie zum Beispiel 1999, 2008 und 2009 mal ausgenommen).
Ernste Frage: War das für jemanden von euch irgendwie erahnbar? zB weil es typisch ist, dass Kurse an Neujahr steigen, oder gibt es positive Nachrichten von Sony?
jetzt berue ich, dass ich "rumgespielt" habe, und nicht das 11.44er-Limit auslaufen liess und jetzt auf 12.15-Limit gesetzt hätte.
Es bestätigt aber, dass meine Prognose und Theorie möglicherweise aufgeht und der Kurs dieses Jahr fleissig zulegt (siehe meine Grafik, bisher sind wir am oberen Rand der Prognose oder leicht darüber).
Gruss
Moshe