SMI Trader Talk

Momentan stehen wir sehr nah an der 5950 - bei ungefähr 5935 ... angesichts der Stände in SPX und DJ eröffnet sich nach und nach ein sehr gutes Short-Setup. Dass wir in nächster Zeit über die 6000 rausschiessen, halte ich für relativ unwahrscheinlich - zu gross bleiben die Probleme. Die Schwergewichte haben teils deutliche Anstiege hinter sich, die wohl erstmal etwas verdaut werden müssen. Ich denke, ich werde bei 5945 mal reinshorten, mit optionaler Aufstockung knapp unter 6000.

Lustig, das habe ich noch nicht gelesen ;) Das Einzige, was dagegen sprechen könnte, ist die Entwicklung im EUR/CHF - der dürfte in den nächsten Tagen etwas steigen (Doppelboden bei 1.2150).

zuerst mal hallo zusammen :) ich habe mich endlich entschlossen, auch zum dialog in diesem forum beizutragen.nur kurz zu mir: ich trade nur optionen auf den smi; ob die short oder long seite spielt für mich keine rolle.das psoting von marcus fabian war wirklich super zusammengetragen
icon_thank%20you%20mf.png
ich persönlich empfinde die wirtschaftslage auch alles andere als gut...wir segeln munter dem perfect storm entgegen. das sentiment empfinde ich zurzeit jedoch als ziemlich bullish! im januar werden wieder viele einsteigen...nicht zu vergessen auch die pensionskassen. ich persönlich rechne damit, dass die 6000 "locker" noch durchstossen werden...ich rechne bis ca. 6200 punkten. bis dahin bin ich long dabei. habe zurzeit 25000 smzzh. danach ergibt sich vielleicht wieder eine short möglichkeit!?? beim ausverkauf möchte ich unbedingt dabei sein; aber nicht zu früh mein pulver verschiessen!liebe grüsse an alle ;) riga13

... dax + 3% ...ich denke, dass wir morgen die 6000er marke im smi bereits durchstossen. :!:

.. bereits geschehen .. :!: innerlich muss ich zwar wieder mal den kopf schütteln. aber was solls: wir alle möchten geld verdienen und müssen die wellen der parrallelwelt-börse mitreiten :!: der dj wird der grünen vorlage folgen ... und wahrscheinlich noch eins drauflegen..at this moment: :buy: liebe grüsse, riga13

Total überkaufte Situation im SMI, morgen müsste es wohl mal runter gehn. ;) Der DJ macht auch nicht gerade den stärksten Eindruck und RestEuropa ist im Minus. Habe mich mal mit Shorts auf den SMI eingedeckt.schöner abend

@ risibisi: zuerst mal danke für deine sicht der dinge ;) ich bleibe long! ich interpretiere die heutige kursentwicklung vom smi als relative stärke.die pensionskassen werden weiterhin kaufen. zudem waren die konjunkturdaten aus den usa gar nicht mal so schlecht.es wurden/werden munter neuwagen gekauft (!) wait and see ;) riga13

... bin immer noch mit smzzh dabei (20'000 stk.)...mmhh, ich bin mir wieder mal bewusst, wie wichtig es ist "seinen eigenen plan zu traden"...und nicht immer auf die experten zu hören.hin und her macht wirklich die kassen leer. denke weiterhin, dass der smi momentan ein gutes momentum hat und stärke zeigt. kurzfristig: buy :buy:

... habe meine position geschlossen ...gekauft zu 0.22 > verkauft zu 0.42. ganz ok.die luft nach oben wird dünn, sehr dünn. smi scheint an schwäche zu gewinnen; vor allem auch die schwergewichte. neg. nachrichten werden (vielleicht) wieder in den vordergrund rücken: umschuldung griechenland, neg. länder-ratings. ich habe die seite gewechselt. habe 30500 vtsmps zu 0.27 gekauft.für mich gilt ab nun: :sell: liebe grüsseriga13

Ja, ich bin auch noch immer Short positioniert. Hatte schon mal Angst, dass es nochmals hoch geht. Aber es scheint mein Setting aufzugehen. Ziel 5900 per Mitte nächster Woche müsste drin liegen.Allen ein schönes Wochenende

Abwarten - dafür haben wir jetzt nach diesem Downer wieder massiv Kraft bekommen in den Indikatoren für einen weiteren Upper! Gut beobachten, wie hart sie jetzt das Ruder rumreissen - sollten wir relativ schnell steigen, könnten wir bald drüber hinausschiessen.

guten abend allerseits ;) die sonntagspresse offenbarte keine grossen lichtblicke. der rating-rundumschlag war omnipräsent.tase: knappe 1.9% im minus.dax indikation von L & S bei 6091.5.meines erachtens keine guten vorzeichen für unseren smiley. wenn die us futures auch ins rote drehen, könnte es morgen ein ziemlich roter tag werden. vielleicht mag néstle etwas zu stützen (positiver artikel in der FuW).einen schönen sonntag abend allerseits!riga13

... habe meine position mit verlust geschlossen :x die indizes wollen nach oben. für mich nicht gerechtfertigt, schliesse mich dem trend aber an! all die ratings sind momentan lediglich nebensache. quartalszahlen oder schlichtweg die hoffnung auf erholung stehen im vordergrund! bin mit 29'000 vtsmvd eingestiegen. liebe grüsse, riga13

habe von DAX mal aus SMI umgestellt in Sachen Long.Er liegt unter seinen Höchstmarken, im Gegensatz zu DAX.Dazu: Dow "bescheiden" auf 14000http://finance.yahoo.com/blogs/michael-santoli/dow-run-14-000-humbles-worriers-now-220924581.html...."A decent definition of a powerful bull market is one that refuses to let latecomers in at prices that are low enough to feel comfortable. Perhaps that's what this market will show itself to be, with optimism acting not as a warning sign of dangerous complacency but a self-reinforcing embrace of stock-ownership. If so, it would also probably engender the kind of galloping business confidence that should lead to lustier acquisition and stock-offering activity."

die 14k sind wieder mal erreicht !Habe mit meinem UBS Mann gesprochen "man will wohl die 15k sehen" meinte er.Bleibe mal long im SMI