Das ist für mich schon Warnung genug:
Wer jetzt (ab Mitte September 2012) noch die Aktienquote erhöht, handelt meines Erachtens fahrlässig. Die News sind alle draussen und die Aktienmärkte 2012 in Nominalwerten bereits stark gestiegen aufgrund von EZB und FED-News.
Pro-zyklisches Verhalten wieder einmal von den "Profis" :kopfwand:
PS: Mit der Inflationsgefahr gehe ich einig, aber das ist eine mittel- bis langfristige Gefahr (wenn und falls die Wirtschaft wieder stark anzieht), momentan nicht aktuell.
http://www.cash.ch/news/front/banken_he ... 216260-449Die geldpolitischen Schachzüge der EZB und des US-Fed veranlassen Schweizer Vermögensverwalter, die Aktienquote in ihren Kunden-Portfolios anzuheben. Sie fürchten eine anziehende Inflation.
Wer jetzt (ab Mitte September 2012) noch die Aktienquote erhöht, handelt meines Erachtens fahrlässig. Die News sind alle draussen und die Aktienmärkte 2012 in Nominalwerten bereits stark gestiegen aufgrund von EZB und FED-News.
Pro-zyklisches Verhalten wieder einmal von den "Profis" :kopfwand:
PS: Mit der Inflationsgefahr gehe ich einig, aber das ist eine mittel- bis langfristige Gefahr (wenn und falls die Wirtschaft wieder stark anzieht), momentan nicht aktuell.