Für Silber bleibe ich dabei, unter dem grauen Bereich sind neue Tiefs zu erwarten, siehe Chart vor 2 Wochen oder so.
Hallo
@CrashGuru
Ist ja okay, wenn Du den Chart betrachtest .. aber ..
Warum ignorierst Du die extremen CoT daten ?
Warum interpretierst Du nicht die noch nie dagewesenen Netto-Short Positionen der Commercials im Silber ?
Warum ignorierst Du das Volumenprofil ?
Warum ignorierst Du die Open Interests ?
Warum ignorierst Du die Änderungen der Auktionen ?
Warum ignorierst Du das one Timeframing ?
Warum ignorierst Du die Änderung der Silber-Vola und der Gold Vola?
Warum ignorierst Du die Advance-Decline Linien ?
Warum ignorierst Du die die Relation High YieldBonds zu S&P ?
Warum ignorierst Du die extrem entscheinde Relation Gold/Yuan ?
usw..
Warum begnügst Du Dich statt dessen einzig und allein mit dem eindimensionalen Preisbild mit selbstgewählter fixer und noch dazu linearer Zeitachse ?
Warum glaubst Du, dass Du mit dem Ausblenden von zentralen Informationen ein "Edge" - einen Marktvorteil - gegenüber den wirklich grossen Marktteilnehmern hast ?
Auf diese Weise bist Du dazu verdammt, "Bestätigungen" zu sammeln und erst nach vielen "Bestätigungen" in den Markt zu gehen.
Um dann frustriert und oft mit dem Gedanken "Jetzt ist es zu spät" den Zug wirklich zu verpassen.
Beispiel:
Gestern war der absolute TopTag als Entry für Gold und Silber ! - Unter den oben angesprochenen Kriterien.
Wer die zentralen Informationen genutzt hat, dessen Konto sieht dann etwa so aus:
Detaillierte Erläuterungen zu meinen Silber und Gold Trades gebe nächste Woche
Auch die Optionsgeschichte mit den Schweinen möchte ich umfangreich erläutern.
Ich will mit diesem Post Werbung dafür machen, dass es ausser den kostenlosen Charts aus dem Internet noch die wahren und wirklich über Gewinn und Verlust entscheidenden Informationen und Kriterien gibt.
Es ist sooo wahnsinnig schade, dass die meisten nur den Preischart nehmen und glauben, man könnte die fehlenden zehn zentralen Informationen einfach igorieren und sie durch Linienmalereien ersetzen.
Wer damit Erfolg hat, dem sei er von Herzen gegönnt.
Ich kritisiere niemanden deswegen.
Alles gut !
Ich stelle nur Fragen - und gebe Anregungen, um HINTER die Kulissen zu blicken.
Charts sind in meinen Augen Blendwerk.
Ihr wisst: Ich trade praktisch nicht nach "klassischen" Charts
Aber mit dieser Meinung stehe ich in diesem Forum halt sehr einsam da.
Und das verstehe ich nicht
Wer mit der Charttechnik oder mit Elliot Waves oder was auch immer erfolgreich ist, der stelle doch einen Thread ins Forum mit echten und realen Trades und Kontoauszügen über längere Zeit.
Dann ist es glaubhaft.
Seid mir nicht böse - aber wer damit Erfolg hat, darf es doch auch gerne zeigen.
Ich möchte ja auch dazu lernen.
Und vielleicht ist ja meine Trading Technik völlig übertrieben und ihr zeigt mir, dass alles viel einfacher geht, als der Don es mit all seinem überkandideltem Zeugs macht.
Also Aufruf an alle:
Gebt mal "Butter bei die Fische"
- Trades reinstellen
- Fakten nennen
- Begründungen
- Mit "hätte" und "könnte" und "vielleicht" und "wir müssen abwarten" ist niemanden geholfen.
Ich weiss, dass ich damit provoziere.
Kontroverse Diskussionen sind aber das Salz in der Forumsuppe ;-)
Ich freue mich drauf
Der Silberrücken-Don