Politik, Märkte und meine Meinung

Zitat marcello:

"[COLOR= #4000FF]Ist mir auch aufgefallen. Aber der DAX ist nicht der einzige. Auch der Nasdaq zeigt sich bis jetzt extrem stark gegenüber Dow und S&P[/COLOR]."

War mir nicht aufgefallen. Danke marcello. :eek:k:

Nasdaq 100; meine bevorzugten Indis zeichnen da einige Wölkchen an den Himmel. Zumindest dürfte in den nächsten Tagen aufwärts wenig Luft drin sein, außer Blankfein hat ein Interesse daran... :cool: :p :cool:

Anhang anzeigen 6689

 
Die deutsche "Tagesschau" oder besser gesagt das "Tagesopium für´s Volk" und ihre irreführende Berichterstattung:Suchergebnisse Tagesschau Bild 1: "Fukushima" - bedroht die gesamte Weltbevölkerung Ergebnis 485 Treffer:Suchergebnisse Bild 2 "Syrien" - wird von den USA und Israel bedroht Ergebnis 2870 Treffer.So geht Verblödung!

Anhang anzeigen 6709

Anhang anzeigen 6710

 
Heute zur Politik: Die ARD behandelte das Thema griechische Rechtsextreme und in einem weiteren Artikel Altnazis in der Bundesrepublik (Durchdringen Staat, Verwaltung, Parteien).Verwundert habe ich festgestellt, dass mein Beitrag von der ARD-Zensur gestrichen wurde. Er kommt wahrscheinlich der Wahrheit etwas zu nahe. Falls jemand eine andere Idee dazu hat würde ich mich über ein paar Worte dazu freuen.

Anhang anzeigen 6848

 
Wie lautet ein beliebter Satz in D?

Ja, "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten"

Damit ich es nicht vergesse hier eine Notiz (Zitat aus Rheinische Presse)

http://www.rp-online.de/wirtschaft/norb ... -1.3795740

[SIZE= px][COLOR= #400080]"Der nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) hat Sympathie für die Idee einer neuen Vermögensabgabe zur Schuldentilgung geäußert, wie sie der Internationale Währungsfonds (IWF) in seinem aktuellen Bericht zur Finanzstabilität ins Gespräch gebracht hat. "Über die Frage einer einmaligen oder dauerhaften und entsprechend niedrigeren Abgabe müsste man reden. Es muss aber sichergestellt werden, dass nicht schon die ganz normale Alterssicherung betroffen wird", sagte Walter-Borjans der Online-Ausgabe des Handelsblattes."[/COLOR][/SIZE]

 
Wie lautet ein beliebter Satz in D?

Ja, "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten"

Damit ich es nicht vergesse hier eine Notiz (Zitat aus Rheinische Presse)

http://www.rp-online.de/wirtschaft/norb ... -1.3795740

[SIZE= px][COLOR= #400080]"Der nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) hat Sympathie für die Idee einer neuen Vermögensabgabe zur Schuldentilgung geäußert, wie sie der Internationale Währungsfonds (IWF) in seinem aktuellen Bericht zur Finanzstabilität ins Gespräch gebracht hat. "Über die Frage einer einmaligen oder dauerhaften und entsprechend niedrigeren Abgabe müsste man reden. Es muss aber sichergestellt werden, dass nicht schon die ganz normale Alterssicherung betroffen wird", sagte Walter-Borjans der Online-Ausgabe des Handelsblattes."[/COLOR][/SIZE]
Eine Vermögensabgabe zur Schuldentilgung könnte man z.B. auf alle Vermögen ab 100000euro erheben und progressiv gesteigert, damit sozial verträglich. Natürlich würde es ein riesen Geschrei geben überall, Enteignung, Diebstahl und so weiter. Aber die Katastrophe die sich anbahnt bei den Schulden für die Zukunft, die wäre dann eventuell viel schlimmer als ein Ende mit Schrecken. Doch macht die Übung nur Sinn wenn man sie nutzt um den EUro zu begraben und wieder zu den alten Währungen zurückzukehren. :mrgreen: Inwieweit die Schweiz sich an so einer Aktion in der EU beteiligen würde? Schlecht wäre so eine Begradigung der Schulden, wenn auch die USA so einen Weg einschlagen würde, dann für die Besitzer von Gold, da danach ja die Währungen, mindestens für eine Zeit lang, wieder sicherer wären. Is aber z.Z. noch ziemlich Utopisch, dass es dazu kommen könnte.
 
Sind die führenden Politiker von CDU und SPD Sadisten, die sich am Leid ihrer fleißigen Mitbürger weiden?

Dieser Gedanke drängt sich mir auf, wenn ich sehe, wie eine fleißige Frau durch den fehlenden Schutz der Arbeitskraft in die Insolvenz gerät.

http://www.focus.de/finanzen/news/arbei ... 59926.html

Deshalb werde ich jetzt meine Signatur ändern. Bisher:

In every job that must be done - There is an element of fun

Jetzt Neu:

[SIZE= px][COLOR= #4000BF]Nur Ochs und Kuh wählen SPD und CDU !!![/COLOR][/SIZE]

[COLOR= #400080][SIZE= px]What isn´t good for you - SPD & CDU !!![/COLOR][/SIZE]

 
Ja hmm :whiteflag:Irgendwie zeigen Deine Indis genau das Gegenteil dieser Aussage oben, oder ?(Wenn ich das Indi-interpretieren nicht verlernt habe)
Ist provokativ gedacht.Klar, das Dir das auffällt.Für mich war das nur eine Ablenkung von meinen momentanen täglichen Sorgen.LG Martin