Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

European Stocks Advance Amid Speculation of Greek Loan Agreement

(Bloomberg) -- European stocks advanced amid investor speculation that Greece and its euro-area creditors may reach a compromise agreement on its bailout.
Nur sich die Partystimmung nicht versauen lassen. Warum sich jetzt Sorgen machen, wenn GR vielleicht erst in 6 Monaten fällt. Wenn sie sich in der Ukraine weiter bekriegen, so beschäftigt dies zumindest die Politiker und hält sie davon ab, sich um Bankenregulierungen und andere wirtschaftsfeindliche Gesetze zu kümmern. Ausserdem lenkt es immer von innenpolitischen Anliegen ab (Gilt für RU wie für EU)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ichs doch

Athen beantragt nun doch Verlängerung der Finanzhilfe

Die griechische Regierung hat bekräftigt, dass sie noch heute eine Verlängerung des Hilfsprogramms beantragen wird. «Wir werden heute den Brief schicken», kündigte Regierungssprecher Gavriil Sakellarides im griechischen Fernsehen an.

Das Schreiben geht an Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem. Zum genauen Inhalt wollte sich Sakellarides allerdings nicht äussern und verwies auf das Finanzministerium. Damit bleibt die entscheidende Frage, ob Griechenland die bisher vereinbarten Auflagen der internationalen Geldgeber akzeptiert, weiter unklar. (spu/sda)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein DAX Put Versuch war wohl genau das... ein Versuch. Will mich aber nicht beklagen sonst, die Calls entwickeln sich gut.

CS bald 23.-, dann darf Meerkat bei 24.- seinen Put kaufen und ich bin auch zufrieden.

Sonst warte ich auf die Swiss Life Zahlen am 27. Februar. Da erwarte ich ein recht positives Resultat.

UAOER neu auf Watchlist

gestern SLHUS zu früh verkauft

(hatte kein Vertrauen in die Griechen)

Jemand bei Nestle dabei? Sieht so aus als sind die Erwartungen relativ tief, könnten also positiv überraschen...

habe meine Roche-Calls gestern Abend (vor SMI Close) geschmissen. +170%.

USA haben zwar ein neues Hoch im DJ und SP500 geprintet, der Move up ist mir aber zu schwach. Allenfalls erfolgt starkes break-out oder wir fallen wieder in die range zurück. Dies wäre aber erneut nur eine kurzfristige Korrektur. Werde nach einer günstigen Kaufgelegenheit suchen.

so habe jetzt meinen cs call auch geschmissen, mit 60%

war fast ein wunder, dass die aktie 10% gestiegen ist...

manchmal gewinnt man, manchmal lernt man

@azrael, Roche war ein super Trade  ;) Gratuliere!

Ich bin momentan und bleibe es noch bei Actelion, SwissLife, UBS, USD/CHF Long!

Wollte gester noch Transocean put kaufen, aber Zeitpunkt verpasst und jetzt ist ding bereits wieder minus 5% --> FAIL :(

Was steht sonst noch an? :)

@azrael, Roche war ein super Trade ;) Gratuliere!

Ich bin momentan und bleibe es noch bei Actelion, SwissLife, UBS, USD/CHF Long!

Wollte gester noch Transocean put kaufen, aber Zeitpunkt verpasst und jetzt ist ding bereits wieder minus 5% --> FAIL :(

Was steht sonst noch an? :)
Falls du Mut hast, kannst du dich Morgen für Holcim (Zahlen am Montag) positioniern ;)

Ich werde mich Morgen entscheiden, ob ich einsteige.

leider wurden meine OERL warrants nicht gekauft. Bei SLHN weiss ich nicht ob es dort besser wäre vor den Zahlen raus zu gehen!