Newron (NWRN)

platypus

New member
05. Jan. 2012
5
0
0
Mailand, Italien – 5. Januar 2012 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. („Newron“), ein

Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt innovative Therapien für

Erkrankungen des Zentralen Nervensystems (ZNS) und Schmerzen, hat sich mit Meiji Seika

Pharma Co., Ltd. („Meiji“), einer Gesellschaft der Meiji Holdings Co., Ltd., Tokio/Japan, über

die Grundsätze einer Lizenzvereinbarung für Forschung, Entwicklung, Herstellung und

Marketing von Safinamide in Japan und Schlüsselregionen Asiens geeinigt.

Eine definitive Vereinbarung mit Wirkung ab 17. April 2012 soll demnächst abgeschlossen

werden. Zu dem genannten Zeitpunkt wird Merck Serono, die Division für biopharmazeutische

Produkte der deutschen Merck KGaA, die weltweiten Rechte an Safinamide an Newron

zurückgeben.

Finanzielle Details der Vereinbarung werden nicht bekannt gegeben.

Luca Benatti, CEO von Newron, kommentiert: „Wir sind sehr glücklich, dass wir uns mit Meiji

Seika Pharma so kurz nach Beginn der Suche nach neuen Partnern für Safinamide über die

wichtigsten Bedingungen einer Lizenzvereinbarung haben einigen können. Wir freuen uns auf

die Zusammenarbeit mit diesem neuen Partner. Wir befinden uns weitere Territorien

betreffend in Gesprächen und werden zu gegebener Zeit dazu Bericht erstatten.“

Masahiko Matsuo, President und Representative Director von Meiji, meinte: „Wir sind sehr

erfreut über die Zusammenarbeit mit Newron, die über Expertise im ZNS-Bereich verfügt. Das

einzigartige Profil von Safinamide könnte bisher nicht abgedeckte medizinische Bedürfnisse für

die Behandlung der Parkinson-Krankheit befriedigen. Mit Safinamide werden wir unser

Engagement auf dem Gebiet der Erkrankungen des Zentralen Nervensystems verstärken.“

JSP Partners LP haben in dieser Transaktion als Berater von Newron fungiert.

Safinamide

Safinamide ist ein Alpha-Aminoamid-Derivat, das zurzeit als Begleittherapie zur Behandlung

von Patienten mit Parkinson im frühen oder späten Stadium mit Dopaminagonisten oder

Levodopa entwickelt wird. Es soll über dopaminerge und non-dopaminerge Aktivität verfügen,

darunter auch die selektive und reversible Hemmung der Monoamin-Oxidase B (MAO-B),

aktivitätsabhängigen Natriumkanal-Antagonismus sowie Hemmung der Glutamatausschüttung

in vitro. Laufende Studien sollen zu einem besseren Verständnis der Wirkungsweise von

Safinamide bei Parkinson-Patienten beitragen.

siehe http://www.newron.com/uploads/NewronMeijiPharmaGERfinal1.pdf

Ob das wohl die Anleger überzeugt? Solange keine genauen Zahlen bekannt sind, wird dieser Bericht wohl keinen grossen Einfluss haben.

 
Newron sollte sich mal wieder Gedanken machen um neue News zu liefern....die Aktien lassen es zu wünschen übrig, denn in Bälde ist m-budget klopapier mehr Wert als Newron

 
Es wird wieder verstärkt gemunkelt, dass die nächsten Tage News folgen könnte. News bezüglich Newron resultierten über die letzten Monate immer in positiven Kurssprüngen 10-20%. Ich bin weiterhin mit einem EP von 2.54 dabei, und erhoffe mir so einiges von diese Aktie. Leider kommen die News zu selten, und so ist jeder Kurssprung am Tag der News geprägt von weiteren Wochen abbröckelnder Kurse....der Moment naht aber für neue News.

 
Bin mir auch schwer einen Einstieg am überlegen! Sieht schon sehr nach News aus! Das Volumen und der Kurs reagieren in etwa genau gleich wie im November 2011, als die letzten News kamen und der Kurs sich kurzfristig sehr positiv entwickelte!!! :banana: Meine Güte, die neuen Smileys sind ja der Hammer, haha, habe ich erst jetzt bemerkt! :danke:

 
Tatsächlich gibt es News und mal wieder 5 Mio. für Newron. Ich denke dies gibt Zeit und Luft und die 2.40 sollten nicht mehr unterboten werden....jetzt ist der Weg nach oben geöffnet und in den nächsten Wochen/Monaten dürften weitere positive News kommen und eine verdoppelung des heutigen Kurses ist nicht mehr unrealistisch.

 
da tut sich heute mal wieder was....werden die 2.75 durchbrochen ist der Weg nach oben frei. Tendenziell steigen die Voluminas immer an 1-2 Tage vor neuen News. Ich rechne noch diese Woche mit Neuigkeiten, welche den Kurs markant steigen werden lassen.

 
Habe mir eben mal meine Newron-Vergangenheit zu Gemüte geführt. Ich meinte, mal bei rund 70.- gekauft und mit Gewinn wieder verkauft zu haben. Aber das habe ich wohl geträumt. Mein Kaufpreis damals war 36.20.Später war ich leider auch beim Ralfinamide-Flop dabei. Auch da waren die Erwartungen gross und einige euphorische Zocker hatten schon 3stellige Kursziele. Realität war, dass der Kurs nach Veröffentlichung der negativen Studiendaten mit einem Minus von 70% eröffnete.Nun steht mit Safinamide die nächste wichtige Entscheidung bevor und auch ich bin wieder an Board. Bei positiven Studien könnte ich mit meiner Position, die ich bei 1.80 gekauft habe, den Ralfinamide-Verlust mehr als wett machen. Doch so richtig traue ich der Sache nicht. In den letzten Jahren hat Newron nichts wirklich zu Stande gebracht. Erst scheiterten die Fusions- bzw. Übernahmeverhandlungen mit Santhera und Biotie, dann stieg Merck aus. Auch die Ende November in Aussicht gestellten Lizenzabkommen sind längst überfällig. Damals wurde kommuniziert: „Auf dieser Basis sind wir zuversichtlich, schon in naher Zukunft ein Abkommen zu Safinamide schliessen zu können, mit dem klaren Ziel, Wert für unsere Aktionäre zurück zu gewinnen.“ Was Newron wohl unter naher Zukunft versteht? Es ist zu befürchten, dass man wieder mal zuviel versprochen hat. Auch die Tatsache dass die Publikation des Geschäftsberichtes auf Ende Mai verschoben wurde, stimmt mich nicht sehr zuversichtlich.Dies sind alles Gründe, wieso der Kurs auf so tiefem Niveau verharrt. Ausser Helvea traut wohl niemand mehr Newron was zu. Doch gerade dies lässt des Zockers Herzen höher schlagen. Um so tiefer die Erwartungen, um so grösser das Gewinnpotenzial. Sollten positive Daten zu Safinamide publiziert werden, wird die Aktie sich nicht nur verdopplen wie bei Addex, dann geht die Post so richtig ab.Träumen ist ja erlaubt ..

 
heute ist aber richtig was los bei Newron. etwa 10 mal höheres Volumen schon vor dem Mittag, und die 3.- wurden auch schon berührt...news gibt es noch keine oder ich finde sie nicht...geht es jetzt endlich los nach oben???? Helvetia spricht immernoch von 21.-

 
möglich ist es schon bei solch kleinen Umsätzen, aber ist doch schon ziemlich extrem...denn es tut sich seit 1 Woche etwas.....hmm bin auch nicht sicher. bin selber seit 2.31 dabei

 
Als ich den ersten Kaufaufruf im Forum gelesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass dies möglich ist. Doch bereits eine Viertelstunde später war der Block aufgekauft. Hat also sicher mindestens dazu beigetragen. Mir soll's rechts sein.

 
ob das nachhaltig ist :) alles hängt von einer Produktelancierung ab... eigentlich ist bei Phase 2 doch bereits klar, obs ein Renner wird... Das Merck ausgestiegen ist, stimmt einen auch nicht unbedingt zuversichtlich aber Chance ist ja 50 zu 50. Grundsätzlich find ich's interessant. Sieht man, ob irgendwelche Instis mit an Bord sind? Investieren würde ich im Moment trotzdem nicht. Da gibt es bessere Titel mit weniger Risiko.Jedoch hat BSCYB mehr Ahnung auf diesem Gebiet...

 
und wieder Kursfeuerwerk.....hoffe jemand von euch konnte meinen etlichen Aufrufen zur Investition folgen und ist jetzt dankbar dafür=) ich bin seit 2.31 dabei=)

 
Artikel zu Newron:

Am Mittwoch stimmten alle Aktionäre von Newron auf einer ausserordentlichen Generalversammlung dem Kauf der schwedischen Bio­tech-Gesellschaft NeuroNova zu – im dritten Anlauf. 43% des stimmberechtigten Kapitals waren anwesend. Jetzt will Newron-Chef Stefan Weber die verlorene Zeit aufholen, und dafür Gelder und Wirkstoffe nutzen, die das Unternehmen durch den Zukauf in Schweden erhält: «Mit den verfügbaren Mitteln wollen wir Projekte neben unserem wichtigsten Medikamentenkandidaten Safinamide aufbauen», sagte er gegenüber «Finanz und Wirtschaft».
http://www.fuw.ch/article/newrons-grosse-plane
 
wer hier noch drin ist hat wohl auf das richtige Pferd gesetzt.

:spitze: :repsekt:
Wie kommst du da drauf, hast du irgendwelche Infos, dass es da mal etwas aufwärts gehen könnte?
Die Empfehlungen wurden abgegeben, als der Kurs bei U3 war. Am Freitag schlossen wir bei Ü8. Ich für mich bin mit dieser Entwicklung sehr zufrieden und ich denke noch lange nicht an verkaufen, obwohl in den letzten sechs Monaten nicht mehr viel mit dem Kurs passierte.
Zudem gibt es ja Stimmen wie diese...

Nomura Code Securities Limited, London / Life Sciences Research

Newron Pharmaceuticals

US deal for safinamide to drive shares in 2013

Newron Pharmaceuticals S.p.A (Newron) was the best performing European biotechnology company in 2012 – its share price was up 260% over the year (vs. the sector’s 26% rise). This rise was principally driven by positive results from critical Phase III trials combined with re-partnering safinamide. With potential launch in 2014, we estimate year 6 sales of safinamide in excess of $500 million. In the near-term we expect Newron’s share price to be driven by Phase III MOTION and SETTLE data disclosure at the American Academy of Neurology meeting in March 2013 and US sublicensing by Zambon. The recent completion of Newron’s acquisition of NeuroNova has brought two Orphan assets into its pipeline as well as significantly bolstering its cash position (the Company is sufficiently financed to fund activities into 2015 assuming approval of safinamide). We maintain our Buy rating and fair value range of CHF 12-13/share. We view our fair value range as conservative as it is derived solely on returns from safinamide with all other assets effectively treated as free options.

We estimate year 6 sales post launch of safinamide to exceed $500 million

We estimate there are approximately 800,000 Parkinson’s patients on dopamine agonists in the US and approximately 400,000 taking some form of levodopa. Assuming a label claim that includes use for both early- and late-stage PD patients, we estimate year 6 sales of safinamide to exceed $500 million. We believe our assumptions are conservative as (a) they assume a modest penetration of the market (peak at 5% and 10% of the early- and late-stage patient groups); (b) a price of $3,000 per patient per year, which is conservative in light of current pricing for AzilectTM and ComtanTM; and © excludes sales in Japan.

Und auch das macht doch Hoffnung

-Ulrich Köstlin als nicht-exekutives Mitglied und Präsident des Verwaltungsrate

-Robert Leslie Holland als nicht-exekutives Mitglied

-Bo Jesper Hansen als nicht-exekutives Mitglied

-Newron gibt ausserdem bekannt, dass dem Unternehmen eine freiwillige Mitteilung seitens des gewählten Präsidenten des Verwaltungsrates, Ulrich Köstlin, zugegangen ist, wonach er vor kurzem 8.000 Newron-Aktien zu einem Kurs von CHF8,19 pro Aktie erworben hat.

-B.J.Hansen :Today, he is Chairman of the Board at Swedish Orphan Biovitrum AB (publ) and board member at MipSalus ApS, Zymenex A/S, Orphazyme ApS, CMC Kontrast AB, Hyperion Therapeutics Inc., and Genspera Inc.

-R.L.Hollande: Dr. Bob Holland serves as the Vice President of Global Experimental Medecine at AstraZeneca. Dr. Holland was at Upjohn, Solvay, Rhone Poulenc, and Wellcome. Dr. Holland has been a Non Executive Director of Newron Pharmaceuticals S.p.A. since April 18, 2013. Dr. Holland serves as a Member of Advisory Board of Quester Venture Partnership, L.P. Earlier, he had an academic and medical career, including being a Lecturer in Anatomy at Merton College Oxford and in Physiology at the Royal London Hospital.

:banana: :banana: :banana:

NEWRON PHARMACEUTICALS auf Kurs.

Fr. 03.05.2013

Wie das an der Schweizer Börse gelistete Biotechunternehmen NEWRON PHARMACEUTICALS kürzlich bestätigte, werden die Zulassungsanträge für Safinamide als Begleittherapie bei Patienten mit Parkinson-Krankheit in Europa und in den USA im vierten Quartal eingereicht. Das sind natürlich „Good News“ für alle Aktionäre, welche nach einer län-geren Seitwärtsbewegung nun auf steigende Aktienkurse hoffen dürfen. Betrachtet man die Schätzungen der Bank Vontobel, so könnte tatsächlich ein Kursfeuerwerk be-vorstehen. Der zuständige Analyst erwartet in diesem Jahr einen Gewinn von CHF 0.37 je Aktie, im nächsten Jahr dann CHF 0.85 je Aktie. Als Kursziel nennt die Bank Vontobel satte CHF 23! Auch wenn den Investoren bei solchen Aussichten das Wasser im Munde zusammenläuft, gehen wir die Sache etwas realistischer an. Aus unserer Sicht liegen vorerst CHF 12 drin, was einem Aufwärtspotenzial von +50% entspricht. Wir meinen, dass die inzwischen über sechs Monate andauernde Konsolidierungsphase demnächst abgeschlossen ist und die Aktie an Fahrt gewinnt.

( http://www.wionline.ch/startseite/)