Nestle AG (NESN)

Warum jetzt Nestle kaufen?Hätte ich Nestle, würde ich einen Teil verkaufen. Man kann sie ja später wieder zukaufen wenns wieder billiger ist.

 
Warum jetzt Nestle kaufen?Hätte ich Nestle, würde ich einen Teil verkaufen. Man kann sie ja später wieder zukaufen wenns wieder billiger ist.
Und wann wird sie billiger, das ist die Mutter aller Börsenfragen?Übrigens die Schwester von, wann steigt eine Aktie wieder? ;)
 
Warum jetzt Nestle kaufen?

[COLOR= #FF0000]Hätte[/COLOR] ich Nestle, [COLOR= #FF0000]würde[/COLOR] ich einen Teil verkaufen.

Man kann sie ja später wieder zukaufen [COLOR= #FF0000]wenns[/COLOR] wieder billiger ist.
hätte, würde, wenn`s machen einen nicht reich m1gelito, von dir erwartete ich andere Kommentare, denn was ich bis jetzt von dir gelesen habe, schien mir das Schreiben eines erfahrenen und visierten Investors!
 
Warum jetzt Nestle kaufen?

[COLOR= #FF0000]Hätte[/COLOR] ich Nestle, [COLOR= #FF0000]würde[/COLOR] ich einen Teil verkaufen.

Man kann sie ja später wieder zukaufen [COLOR= #FF0000]wenns[/COLOR] wieder billiger ist.
hätte, würde, wenn`s machen einen nicht reich m1gelito, von dir erwartete ich andere Kommentare, denn was ich bis jetzt von dir gelesen habe, schien mir das Schreiben eines erfahrenen und visierten Investors!
Da ich selbst keine, oder halt nur über Indexfonds Nestle besitze brauchts die vielen wenn's und würde.
Aus fundamentaler sicht ist Nestle momentan sehr teuer und bietet keine Sicherheitsmarge auf diesen Allzeithöchst.

Wer eine Anlagestrategie verfolgt und einfach jeden monat oder so Nestle kauft kann natürlich zugreifen.

Als Einstiegszeitpunkt für einen einmalkauf würde ich abraten.

Jemand der einen hohen prozentualen Nestle-Anteil im PF hat sollte sich überlegen etwas zu verkaufen.

 
Kann hier SF nicht sehen. Würde mich aber sehr wundern, wenn dieser Sender einen positiven Beitrag über eine erfolgreiche Schweizer Firma (sorry Internationale Firma mit Sitz in der Schweiz) bringen würde.

Bei Nestlé sitzen doch auch die Bösewichte, die den armen Migros und Coop das Abkupfern der Nespresso Kapseln verbieten wollen.
0166.gif


 
Kann hier SF nicht sehen. Würde mich aber sehr wundern, wenn dieser Sender einen positiven Beitrag über eine erfolgreiche Schweizer Firma (sorry Internationale Firma mit Sitz in der Schweiz) bringen würde.
Deine Vermutung ist korrekt, die böse Nestle ist der grösste Wasserräuber weltweit, bis vor dieser Reportage war es Coca Cola. Wie bei allen solchen einseitig recherchierten Reportagen, geht es um Neid und Effekthascherei.
 
Wie bei allen solchen einseitig recherchierten Reportagen, geht es um Neid und Effekthascherei.
Die Reportagen geben nur das, was das Publikum auch wirklich sehen will. Und wir sind leider nun einmal ein Volk von Neidgenossen. Wir sehen in jedem, der Erfolg hat (natürliche oder juristische Person), einen Kriminellen, der die Welt ausbeutet, Leute abzockt oder sonstige krumme Dinge gemacht hat. Und diese Reportagen bestätigen genau dieses Bild. Heute sind wir beinahe so weit, dass man sich entschuldigen muss, weil man Erfolg hat.
 
entschuldigen muss, weil man Erfolg hat.
Ein gutes Statement :bravo: Verdächtig ist es allemal, wenn man Erfolg hat und wenn es denn schon über dem Norm sein muss, dann soll Schweiss dabei sein und keine Intelligenz.
 
entschuldigen muss, weil man Erfolg hat.
Ein gutes Statement :bravo: Verdächtig ist es allemal, wenn man Erfolg hat und wenn es denn schon über dem Norm sein muss, dann soll Schweiss dabei sein und keine Intelligenz.
Wer seine Schweisstropfen zählt, wird nie sein Geld zählen. (Friedrich Hebbel) Deutsch. Dichter 1813-1863Urs
 
Warum jetzt Nestle kaufen?

Hätte ich Nestle, würde ich einen Teil verkaufen.

Man kann sie ja später wieder zukaufen wenns wieder billiger ist.
Wenn man sich den Chart anschaut wäre es wohl nicht die schlechteste Idee jetzt einen Teil zu verkaufen. Ich habe den Einstieg leider verpasst, man kann ja nicht auf jeder Party sein. Daher hoffe ich, dass sie wieder etwas zurückkommt und ich zu einem anständigen Preis einsteigen kann.
NESN steht momentan am oberen Rand des Trendkanals. Hat momentan noch Potential bis ca. 61.50, steigend. Die Region um 58 stellt eine starke Unterstützung dar und würde sich gut als Einstieg eignen, falls sie nochmals zurückkommt.

nesn0708.png


 
Wenn man sich den Chart anschaut wäre es wohl nicht die schlechteste Idee jetzt einen Teil zu verkaufen. Ich habe den Einstieg leider verpasst, man kann ja nicht auf jeder Party sein. Daher hoffe ich, dass sie wieder etwas zurückkommt und ich zu einem anständigen Preis einsteigen kann.NESN steht momentan am oberen Rand des Trendkanals. Hat momentan noch Potential bis ca. 61.50, steigend. Die Region um 58 stellt eine starke Unterstützung dar und würde sich gut als Einstieg eignen, falls sie nochmals zurückkommt.
Also, wenn ich das richtig verstehe, rätst du Nestle jetzt zu verkaufen, wo sie ungefähr bei CHF 60.-steht, um sie dann bei CHF 58.- wieder zu kaufen, meiner Meinung nach ein Nullsummen Spiel. Auch wenn sie auf 61.50 steigt macht es bei dieser Aktie und in einem solchen politischen Umfeld wenig Sinn Nestle zu verkaufen, nur um sie zu ein paar Prozentpunkte tiefer wieder ins Depot zu nehmen. Chance Risiko steht da in keinem Verhältnis!
 
Also, wenn ich das richtig verstehe, rätst du Nestle jetzt zu verkaufen, wo sie ungefähr bei CHF 60.-steht, um sie dann bei CHF 58.- wieder zu kaufen, meiner Meinung nach ein Nullsummen Spiel. Auch wenn sie auf 61.50 steigt macht es bei dieser Aktie und in einem solchen politischen Umfeld wenig Sinn Nestle zu verkaufen, nur um sie zu ein paar Prozentpunkte tiefer wieder ins Depot zu nehmen. Chance Risiko steht da in keinem Verhältnis!
Kommt natürlich auf den Zeithorizont an. Wenn man langfristig in NESN investiert ist und vom Unternehmen überzeugt ist wäre es ein absoluter Schwachsinn jetzt zu verkaufen. Denn NESN hat den wichtigen Widerstand bei 59 nach oben durchbrochen, was eigentlich ein sehr gutes Zeichen ist.
Für einen etwas kurzfristigeren Trader, welcher die Aktie schön unten gefischt hat vor ein paar Wochen wäre es nicht unbedingt eine schlechte Idee einen Teil der Positionen zu verkaufen wenn sie an der oberen Trendlinie den Kopf anschlägt. Dies wäre aktuell wie oben erwähnt um die 61.50.

Ich rate aber nicht zum Verkauf von NESN. Mal abgesehen davon, dass ich gar nichts raten will (ich weiss ja nicht mehr als alle anderen, auch wenn ich der Insider bin :) ), hoffe ich wahrscheindlich einfach darauf, dass NESN nochmals auf 58 zurückkommt sodass ich auch noch einsteigen darf.

 
NESN nochmals auf 58 zurückkommt sodass ich auch noch einsteigen darf.
Ich verstehe was du meinst! Die Chance besteht sicher noch, das wir 58 bei Nestle sehen! Vielleicht ein bisschen gestaffelt einsteigen? Das kann die Nerven und das Portfolio schonen. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen guten Trade!
 
Das "organische Wachstum" in den Schwellenländern und den heutigen Kurshüpfer nach den guten Zahlen in Ehren, aber langsam sehe ich die Aktie sehr hoch bewertet. Vielleicht geht es noch bis 65-75, aber dann dürfte Luft sehr dünn werden.NESN hat mittlerweile ein relativ hohes KGV für einen Nahrungsmittelkonzern, dank Dividende blieb die Aktie interessant. Ewig können sie nicht mehr wachsen, siehe riesiges Markenportfolio von NESN und der direkten Konkurrenz:http://logoblink.com/logo-map-major-brands/http://logoblink.com/wp-content/uploads ... p-2012.jpg(Es erstaunt zum Beispiel viele Leute, dass eine doch recht "alternative" Marke wie Body Shop via Oreal nun zu Nestle gehört etc. etc.)Sie können fast nur noch mehr von bestehenden Marken/Produkten verkaufen, vor allem in Entwicklungsländern *. Bei Zuwachs neuer Marken sind sie an regulatorischen Grenzen angelangt in vielen Ländern (zu hohe Marktanteile).PS: * Und das ist mit Kontroversen verbunden (siehe etwa Diskussion um abgefülltes Mineralwasser in diesen Ländern usw.)

 
Ich habe beim Kurs von ca. 61.20 geglaubt, bei Nestle sei jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht! Ich war vermutlich etwas zu früh mit meiner Prognose! Ich habe den Chart nicht angeschaut. Nach dem Chart könnte jetzt die Korrektur folgen. Ich sage "könnte", weil ich echt von der starken Reaktion der Nestlé-Aktie heute überrascht wurde. Die Zukunft wird das Rätsel lösen. :greespan:

 
NESN steht momentan am oberen Rand des Trendkanals. Hat momentan noch Potential bis ca. 61.50, steigend. Die Region um 58 stellt eine starke Unterstützung dar und würde sich gut als Einstieg eignen, falls sie nochmals zurückkommt.
NESN hat am 9. August die obere Trendlinie während dem Tag mit dem Hoch von 61.80 kurz durchbrochen. Der Schlusskurs erfolgte danach jedoch wieder unter der Trendlinie. Jetzt ist sie wieder etwas zurückgekommen. Ob die 58 noch erreicht werden?
nesn2208.png


 
NESTLE wendet sich den Bären zu

Charttechnischer Ausblick 26.11.12: Es ist wohl an der Zeit für den nächsten Downswing von NESTLE. Das heutige Tagestief liefert den idealen Stop-Sell Trigger dazu, ab 59,5 CHF ist mit spürbaren Anschlussverkäufen zu rechnen. Die die Aktie auf mindestens 58,5 CHF drücken sollten, sogar 57,5 sind möglich mittelfristig. Die schön ausgeprägten Swing der letzten Zeit lassen momentan jedenfalls keinen Zweifel am Abwärtstrend zu. Erst bei einem bestätigten Schlusskurs über 60 CHF oder einer ausgeprägten Bodenbildung über 58,5 fassen wir neue Longversuche ins Auge.

0000068674.jpg


 
tut halt schon weh, wenn man solche Preise zu bezahlen hat, im wissen, dass sie vor ein paar Monaten noch zu 50 zu haben waren.Da lass ich lieber die Finger davon und warte auf bessere Zeiten. Besser als die 58.- :spitze: Urs

 
tut halt schon weh, wenn man solche Preise zu bezahlen hat, im wissen, dass sie vor ein paar Monaten noch zu 50 zu haben waren.Da lass ich lieber die Finger davon und warte auf bessere Zeiten. Besser als die 58.- :spitze: Urs
Das hiess es schon vor einem halben Jahr als die Aktie bei 58 standhttp://www.trader-forum.ch/viewtopic.php?f=12&t=217&start=20 siehe auch hier der ist auch gut und so typisch http://www.trader-forum.ch/viewtopic.php?f=12&t=217#p3095 auf was wartest du auf 50.- oder auf 70.- beide Kurse sind möglich, was mich bei einer Nestle absolut kalt lässt, da bin ich schon seit über 20 Jahren dabei. Die ersten Nestle habe ich so um die 5.- gekauft und nie eine verkauft immer nur nachgekauft. Bei über 3% Rendite muss ich nicht überlegen, wann ich Nestle kaufe, da muss ich nur überlegen warum habe ich keine Nestle im Depot habe.