Lonza Group AG (LONN)

Habe nach dem heutigen Kursrutsch von nahezu 6%, mal eine Portion Lonza Grp. N reingenommen. Ich weis mehr oder weniger was diese Firma macht,hat da jemand noch nähere oder wichtige News oder Kenntnisse. Ich finde, soweit man das als Aussenstehender überhaupt beantworten kann, solide.Der Kurseinbruch könnte also schnell wieder wett gemacht werden. Die getätigte Übernahme sollte ja nicht zu einer Belastunge werden, da sie ja angeblichbestens ins Konzept der Lonza passt.Karat

 
Vom Cash Guru

 Gerüchte halten sich unter Händlern an der Wall Street, dass Lonza weiter "gesammelt" werden. Will sich jemand einkaufen? Sammeln heisst, dass die Kurse nicht gejagt werden, aber alles flottante Material "aufgesaugt" wird ( Saugpapier-Effekt). Volumen beachten!

 
sehr gute Zahlen (s. News)



warum "man" so runter haut seh ich nicht ganz. Insbesondere Gewinn massiv über den E.

Der Reingewinn sprang gar um 140% auf 728 Mio CHF in die Höhe. Lonza profitierte von "erheblichen" Effekten der Steuerreformen in den USA und in Belgien, heisst es hierzu.



 
[SIZE= 12px]Der Abverkauf scheint nun beeindet und die Zukunftsaussichten werden (hoffentlich) belohnt[/SIZE]

Lonza Opens World’s Largest Dedicated Cell-and-Gene-Therapy Manufacturing Facility in TX, USA http://e3.marco.ch/publish/lonza/7c217e6b/largest_dedicated_… => * First-of-its-kind, state-of-the-art manufacturing facility with capacity to produce treatment for thousands of patients suffering from rare genetic disorders or life-threatening diseases * With 300,000 square feet (27,870 square meters), it is the largest dedicated cell-and-gene-therapy manufacturing facility in the world * Facility to reach 200 full-time staff by end of 2018 and continue to recruit high-value positions as market demand increases
....................http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/lonza-group-ag.htm

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal raus
+60% auf dem KO Schein :)

Die Bewertung ist nun relativ hoch, nach einem Rückgang kann ich mir Wiedereinstieg  vorstellen.

siehe auch Cash Insider