Kunterbunt

Die Cup & Handle Formation ist dank der heutigen Action definitiv vom Tisch. Auch eine C-Welle hoch ist mittlerweile sehr unwahrscheinlich geworden.

Ein Down Day mit 8% ohne Nachrichten ist extrem verdächtig. Das Downgap bei 30.50 hat eine sehr starke Aussagekraft.

Wobei auf diesem Niveau ist ein Bounce zu erwarten.

fb16072012.png


 
Genau das Gegenteil ist der Fall allen sehen nur Probleme und schwarz und niemand empfiehlt im Prinzip zum Kaufen. Siehe Cash-Guru genau gleich hat bis anhin und auch weiterhin nur schwarz gemalt. jetzt wo er das Sommerrally erkennt, muss es halt in den letzten Zügen sein. Genau so wir er, sehen es die meisten, es kann ja nicht möglich sein das die Börse weiter steigt.Vor kurzem wurde geschrieben die Unternehmen werden mit den Halbjahreszahlen Gewinnreduktionen vornehmen, bis anhin habe ich nichts gesehen.

 
Vor kurzem wurde geschrieben die Unternehmen werden mit den Halbjahreszahlen Gewinnreduktionen vornehmen, bis anhin habe ich nichts gesehen.
Ist doch wie immer. Bei den U-Zahlen steigt die Börse und alle jammern wieder mit ihren Shorts: 'als ob die EU-Krise nicht mehr ist'. Genau, während den U-Zahlen ist die EU-Krise nicht mehr. War jetzt wirklich schon mehrmals über Jahre der Fall.Ich staune, dass sogar mehrjährige Forumteilnehmer immer wieder das gleiche jammern. Da kann man es denen noch tausend Mal sagen, aber das nächste Mal sind sie bei den U-Zahlen wieder short.
 
Das liebe Hindenburg Omen hat sich wieder einmal nicht nur aktiviert sondern auch erfüllt. Es braucht nun eigentlich noch ein zweites Signal als bestätigung. Mag mich aber ad hoc nicht an die Performance der letzten male erinnern aber vor der Finanzkrise gab es paar nacheinander... Das letzte an das ich mich jetzt grad besinnen kann war Aug 2010...naja und das Gegenteil traf ein. Ich bleib mal bei meinen simplen Charts und dem noch einfacheren riesigen Channel in dem sich zb der DOW befindet. Keep it simple.Hier noch ein Link:http://blogs.stockcharts.com/dont_ignore_this_chart/2012/07/hindenburg-omen-triggers-as-new-lows-surge-nyhl-nahl-nya.html#.UBQeTPVa7WD

Der Analytiker Robert McHugh hat die Signale der vergangenen 25 Jahre untersucht. Dabei kam er zu dem Ergebnis, dass einem bestätigten Hindenburg-Omen mit einer Wahrscheinlichkeit von 24% ein Crash am Aktienmarkt mit Kursverlusten von mehr als 15% vom Kurshoch folgt; mit einer Wahrscheinlichkeit von 36% tritt ein Panikverkauf ein mit Verlusten von mehr als 10% vom letzten Hoch. Zudem folgt einem Omen mit einer Wahrscheinlichkeit von 52% ein scharfer Kursrückgang von mehr als 8% und mit einer Wahrscheinlichkeit von 76% ein deutlicher Kursrückgang von mehr als 5%
http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/nzz_equity/deutliches-warnsignal-durch-erstes-hindenburg-omen-1.17400716
 
Light Sweet Crude: Möglicher Zwischenstop am 61.8er Fibo vom ganzen Move & 200MA.

crude21082012.png


 
Und noch was für die Optimisten (oder Pessimisten, je nach dem wie ihrs sehen wollt...ist ja Nahrung), Weizen:

Das Ziel ist gar heftig und bräuchte wohl noch etwas meeeehr Dürre.

zw1212daily221020082108.jpg


 
Und noch was für die Optimisten (oder Pessimisten, je nach dem wie ihrs sehen wollt...ist ja Nahrung), Weizen:Das Ziel ist gar heftig und bräuchte wohl noch etwas meeeehr Dürre.
Ist das nicht genau so ein Punkt wo Charttechnik und Realität nicht mehr zusammen passen?... wenn eine Bewegung wirklich passiert, dann müssen imho beide Komponenten zusammenpassen vgl. Silber.
 
Wie ich gesehen habe, gibt es für die Treasuries noch keinen Thread, daher stelle ich das mal hier rein...

Bei aller Euphorie für SPX und DAX mal wieder ein Blick auf die Bonds zum übergreifenden Vergleich, auf aktuellem Niveau scheint mir ein Bounce langsam aber sicher wahrscheinlich:



 
Unter der Gefahr, dass ich immer etwas die gleichen Charts bringe, poste ich diesen da halt auch wieder mal ;-)

Bond-Märkte sind weiter im "risk-off" Modus. Müsste bald zu etwas Downside in den Equities führen.



 
Die Märkte übertreiben ja immer wieder mal, gehört ja zu seiner Natur.

Heute hat HP seine Gewinnaussichten revidiert, auch Dell kam wieder unter den Hammer.

Vielleicht was für John Doe, was längerfristiges?

delll.png


 
Eine seriöse Analyse über Dell will ich nicht machen, ich hatte die Aktie früher auf meinem Radar, war aber nie investiert in Dell. Ich glaubte und glaube nicht an einen langfristigen Erfolg dieses Unternehmen. Warum nicht? Dell steht und fällt mit Ihrem Firmengründer Michael Dell, die Idee dazumal Computer übers Internet zu verkaufen war legender aber Dell hat die Zeichen der Zeit verschlafen, da nützt auch die Übernahme von Quest nichts mehr. Dell ist die Nummer vier als Computerhersteller, also nicht einmal Bronze. Die Asiaten werden immer wie mehr Marktanteile mit günstigeren Artikeln erobern, da kann Dell nicht mithalten. Für mich ist Dell in längerer Zukunft ein Übernahmekandidat. EBITDA von 4,87Mrd. ist bei einer Marktkapitalisierung von 16,36Mrd. und einen Unternehmenswert von 13,73Mrd.für mich nicht interessant.Fazit: Als Langfristanlage ist Dell absolut nicht geeignet, schon gar nicht in diesen Zeiten, wenn die Menschen durch die Schulden und Währungskrise und der damit verbundenen drohenden Inflation mehr auf ihr Geld schauen müssen, dann kaufen sie lieber Billigprodukte aus Asien.Für kurzfristige Zocks bei dieser Bewertung, ist sie sicher eine Überlegung wert, ich lasse die Finger davon.