Eine seriöse Analyse über Dell will ich nicht machen, ich hatte die Aktie früher auf meinem Radar, war aber nie investiert in Dell. Ich glaubte und glaube nicht an einen langfristigen Erfolg dieses Unternehmen. Warum nicht? Dell steht und fällt mit Ihrem Firmengründer Michael Dell, die Idee dazumal Computer übers Internet zu verkaufen war legender aber Dell hat die Zeichen der Zeit verschlafen, da nützt auch die Übernahme von Quest nichts mehr. Dell ist die Nummer vier als Computerhersteller, also nicht einmal Bronze. Die Asiaten werden immer wie mehr Marktanteile mit günstigeren Artikeln erobern, da kann Dell nicht mithalten. Für mich ist Dell in längerer Zukunft ein Übernahmekandidat. EBITDA von 4,87Mrd. ist bei einer Marktkapitalisierung von 16,36Mrd. und einen Unternehmenswert von 13,73Mrd.für mich nicht interessant.Fazit: Als Langfristanlage ist Dell absolut nicht geeignet, schon gar nicht in diesen Zeiten, wenn die Menschen durch die Schulden und Währungskrise und der damit verbundenen drohenden Inflation mehr auf ihr Geld schauen müssen, dann kaufen sie lieber Billigprodukte aus Asien.Für kurzfristige Zocks bei dieser Bewertung, ist sie sicher eine Überlegung wert, ich lasse die Finger davon.