Hallo habiDu weisst selber, wie schwierig es ist, eine sinnvolle Zählung hinzukriegen, man kann immer verschiedener Ansicht sein. Die Diskussion mit Psy ist dann etwas ausgeartet. Als ich gelesen habe, dass Du durch ihn auf EW gekommen bist (so habe ich es wenigstens verstanden), habe ich mich ein etwas zurückgehalten, wollte nicht nochmals eine solche Diskussion. Zudem ist mir heute auch nicht mehr alles so präsent wie damals, weil ich mich selber nicht mehr so intensiv damit befasst habe. Wenn ich mir etwas im Sinne von EW anschaue, dann versuche ich zumindest, die wichtigsten Regeln und Richtlinien anzuwenden. Richtige Regeln gibt es ja nur 3 oder 4, alles andere sind Richtlinien.
Trendanalyse ist eines der wichtigsten Elemente, wenn nicht das wichtigste überhaupt. Da kann das Wissen über EW schon einiges helfen.
Ich habe auch das gelesen Ich bin eigentlich EW-Untauglich, nicht genau genug, zu weinig Disziplin, zu viele Indikatoren, Interesse an Sentiments und Nachrichten Das hast du schon bemerkt, doch ich habe meinen eigenen Style.
Das ist fast wie mit Religionen, wenn man sich für keine entscheidet hat man zu vielen Zugang, ich mag viel.
Ich bin da ein Banause, der sich nur für die C/3 interessiert und egal in welcher Zeiteinheit, dass ist der einzige für mich ersichtliche Sinn der Zählerei. Alles andere ist ein Spiel, wenn ich nur eine halbe Stunde Zeit habe so suche ich diese im 5min., bei 15min. im 1min.
PSY hatte schon vor 10 Jahren mit Fibos hantiert und es war mir fremd, als ich mir dies anschaute war ich begeistert.