Gold- und Silberminen

ok :top: Ja neben Romarco habe ich auch noch Kinross Goldim Minensegment auf der Watchlist....Meine Meinung -> sobald der Goldkurs wieder anzieht werden auch die Goldminen wieder anziehen

Zeugs wird immer "günstiger"...ein kurzer Blick auf ABX wirft schon fast die Frage auf ob die Aktie grad die 0-Grenze durchbohrt und in Neuseeland rauskommt...vielleicht findet sie noch Gold auf dem Weg, wer weiss. Auch den Peers geht es nicht wirklich besser. Für langfrist Investoren kommt aber langsam eine spannende Zeit bei diesen Titeln aber nicht alle sind so goldig wie sie glänzen :roll:

meine orders wurden ausgeführtaktuell 15' Stk. in Romarco investiertin god we trust

meine orders wurden ausgeführtaktuell 15' Stk. in Romarco investiertin god we trust
Will auch in Romarco investieren!!!! Warte jedoch noch ein wenig ab, fällt und fällt nur noch und Zyndicate greift nie in ein fallendes Messer!!! :bravo: War aber wahrscheinlich trotzdem ein guter Entscheid von dir, jetzt einzusteigen!!!Good Luck

den mutigen gehört die welt :top: habe ep 0.48schau dir mal auf der homepagedie aktuelle firmenpräsentation an(interessant - rund 70% sind bei Inst. Instituten)

den mutigen gehört die welt :top: habe ep 0.48schau dir mal auf der homepagedie aktuelle firmenpräsentation an(interessant - rund 70% sind bei Inst. Instituten)
War auch schon auf der Homepage, sieht alles seriös aus! Aber eben, weiss nicht, habe mir schon so oft die Finger verbrannt in letzter Zeit, aber diese Ding reizt mich wirklich!

Barrick Gold ist spott billig unter 20 USD pro Aktie.. Habe mich mit 21 UDS Calls eingedeckt :spitze:

Ich habe nun einen limitierten Auftrag bei USD 0.30 eingegeben, denke, dass die Aktie nochmals diesen Punkt erreicht und danach kann es von mir aus abgehen!Vanilla: Bist du immer noch investiert?Wünsche euch allen einen schönen Tag

ja bin ichrund 29% buchverlust :mrgreen: aber eben - weiterhin positiv gestimmt

zyndicate bist du dabei?"hauptsach romarco macht innert 2-3 woche fast 50% plusbin bald wieder uf einstand" :eek:k: da weiss wer mehr als wie

zyndicate bist du dabei?"hauptsach romarco macht innert 2-3 woche fast 50% plusbin bald wieder uf einstand" :eek:k: da weiss wer mehr als wie
Habe vor ca. 2 Wochen einen limitierten Kaufauftrag aufgegeben bei 0.30 und die Aktie sank auch tatsächlich auf 0.30. Aber mein Auftrag wurde nicht ausgeführt!Nun ärgere ich mich natürlich!!!

schade schade - tief zeigt mir 0.305 anbin nun ein wenig über Einstand! hoffe natürlichdas die bald diese blöde bewilligung bekommen!es ist eindrücklich wie sie fast 100 % zugelegthat - während andere goldminenaktien nicht einmal 20%

GDXJ nahe am 52W-Tief, diesen ETF halte ich für risikoärmer anstelle von Einzeltiteln kleiner Produzenten...

Ninety days ago, GDX was a $40 ETF. It will be lucky to close above $28 this week. Ninety days ago, GDXJ was a $17 ETF. It will be lucky to close above $11 this week. In other words, the average return for the two ETFs in the past three months is a loss of about 33 percent.

danke bscybfür den Input - habe mir eine kleine Posi gegönnt....(Klumpenrisiko verteilt)obwohl ich aktuell ca. nur mit 10% meines Vermögens am gamblen bin....@ Zyndicate -> bald bist du wieder bei 0.30 ......

GDXJ nahe am 52W-Tief, diesen ETF halte ich für risikoärmer anstelle von Einzeltiteln kleiner Produzenten...
Ich gehöre nicht zum Lager der Zocker sondern der Langfristanleger darum werde ich mich hüten, irgendwelche kurzfristigen Vorhersagen zu machen.Als Anleger mit einem längeren Zeithorizont scheint mir aber jetzt eine gute Gelegenheit um z.B. in GDXJ einzustiegen - am besten gestaffelt z.b. über ein halbes Jahr, da es durchaus noch eine Weile nach unten gehen kann.Ein in diesem Zusammenhang interessanter aktueller Blog Eintrag:http://www.mebanefaber.com/2013/06/25/what-happens-when-you-buy-assets-down-80Achtung: Die gemachten Aussagen beziehen sich immer auf eine Industrie, Sektor etc. und nicht auf Einzeltitel, bei denen das Risiko eines Bankrotts vorhanden ist.Grüssepingo

Ja, GDXJ ist sehr volatil, es lohnt sich über Monate gestaffelt einzusteigen. Bei Preisen um 6-8 USD sollte man aber langfristig gut dastehen wenn man Geduld hat, momentan sind wir um die 8 USD.....da GDXJ kleine Minen umfasst ist der ETF bereits sehr heftig gefallen in den letzten Monaten.