@donblanco
Wenn die 9008 nicht halten so wird direkter Anstieg unwahrscheinlicher.
In meinen ersten Beiträgen im April 2015, nach dem ich wieder angefangen hier zu schreiben.
Habe ich Charts vom DAX gepostet, immer mit der Bemerkung der im Monat Chart tut sich was, das sieht nicht gut aus.
Wir traden in ganz anderen Zeiteinheiten, ich bin über Nacht meistens flat, du Positionen wesentlich länger.
Es steht eine Zwischenerholung an, die mind. bis 9345 gehen soll, evt. bis 9913/10124, so mein Plan.
Ich habe genau Vorstellungen bis wohin eine Bewegung laufen darf damit ich drin bleibe, so setzte ich gezielt meine Stopps und realisiere Teilgewinne.
Das Zwischenziel im DAX ist erreicht, er hat sogar das 3 Mal seit 2009 den Aufwärtstrend getestet, das könnte ein guter Ausgangspunkt für eine Zwischenerholung sein.
Für mich ist eine Korrekturbewegung von 1000 Punkten evt. mehr genug gross um mich beim Tief fischen einige Male ausstoppen zu lassen.
Ja ich trade nie ohne Plan, die gehen auch oft auf, schau dir diesen an, den habe ich am 5. Januar gepostet:
Jetzt ist er da, gut ist ein bisschen weiter gelaufen, doch das waren 1600 Punkte und nun erwarte ich eine Erholung.
Ich renne dem Markt nicht hinter her, sondern versuche ihn zu ordnen, was mir sogar oft ganz gut gelingt.
Wenn es nicht nach Plan läuft gibt es Stopps.