Elliott Wellen

Ich habe ja geschrieben, warum die Regeln verletzt werden. Es hat fundamentale Gründe.Dann schau es halt als LDT oder EDT an.Ein bisschen flexibel sollte man schon sein...

 
In Deinem Beispiel müsste es ein LDT sein. Ich nehme an, Du weisst wie ein LDT aussehen sollte, das bringt man hier mit dem besten Willen nicht zustande.Man kann schon flexibel sein, aber dann sind es halt einfach Psy-Wellen und nicht mehr Elliott-Wellen...

 
Man kann schon flexibel sein, aber dann sind es halt einfach Psy-Wellen und nicht mehr Elliott-Wellen...
genau so ist es :mrgreen:
Muss ja nicht sagen, wie oft die Regel-Orthodoxen falsch liegen ;)

und eigentlich geht es ja nur um massenpsychologische Wellen.

 
Wellenstudie vom 1074er Low aus gesehen (Future).

fut.png


 
Dann gibt es noch so Fälle, wo die Impulswellen nicht mehr richtig durchkommen, weil z.B wie beim USD Index der Dollar einfach zu schwach ist. Obwohl er sich Wellentechnisch nach einer Abwärtskorrektur jetzt in einer Aufwärtswelle befindet, überschneiden sich Welle 1 & 4. Aber sie haben die klassische Korrekturalternation.

dx.png
Welle 5 -> underway
dx5.png


 
Hoi habiNaja man kann es als 5-3-5 ZigZag sehen, nur die C-Welle hat keine alternierenden Korrekturen, daher zähle ich w,x,y,x,z Subwellen. Das ganze heisst dann ABC -> Welle W.
Nach Deiner Zählung ist es ein 5-3-3 Muster. Ein solches ist mar aber bei Elliott nicht bekannt. Daher zähle ich es als ZigZag, weil die Punkte A und C weit voneinander entfernt ist. Die fehlende oder nicht optimale Alternierung ist nicht Hauptkriterium.
 
Mein Gott habi

Das ist nicht Schule/Uni und auswendig lernen. Technische Analyse bzw. Elliott Wellen ist eine Kunst und keine Wissenschaft! (Wenn du es so genau nehmen willst wie ein Tüpflischisser, dann kannst du bei DanEric immer vorbeischauen, er lag bei über 50% falsch).

Das interne Muster ist klar 5-3-5 entspricht einem ZigZag.

 
Mein Gott habi

Das ist nicht Schule/Uni und auswendig lernen. Technische Analyse bzw. Elliott Wellen ist eine Kunst und keine Wissenschaft! (Wenn du es so genau nehmen willst wie ein Tüpflischisser, dann kannst du bei DanEric immer vorbeischauen, er lag bei über 50% falsch).

Das interne Muster ist klar 5-3-5 entspricht einem ZigZag.
Wenn man schon über Elliott-Wellen spricht, sollte man sich an seine Vorgaben halten, sonst muss man den Titel ändern. Es gibt selbst bei der Respektierung seiner beschriebenen Wellenformen immer noch genügend Spielraum für alle möglichen Zählungen. Mit Tüpflischisser hat das gar nichts zu tun! Ich werde in Zukunft keine Kommentare mehr abgeben zu Deiner Zählerei, ich überlasse Dir die Kunst :roll:

 
Wenn man schon über Elliott-Wellen spricht, sollte man sich an seine Vorgaben halten, sonst muss man den Titel ändern. Es gibt selbst bei der Respektierung seiner beschriebenen Wellenformen immer noch genügend Spielraum für alle möglichen Zählungen
genau darum hat DanEric, der momentan extrem stark Werbung für EWI macht, auch immer mehrere Counts parat. Genauso wie sein Ideengeber Elliott Wave International. Toll nicht? All dem steht übrigens Robert Prechter vor, der dank den Büchern und der Seite sehr schön leben kann, und seit 1987 bearish ist. Und ja er hat einen PhD.Ich nehme an der DX Count missfällt dir, dann seh es einfach als EDT an (ist es eigentlich auch). Der SPX Future Count macht hoffentlich auch für dich Sinn.
 
@habi,Offtopic - privat -Ich weiss, dass es auf cf mehrere User "habi" gab:Bist Du der habi aus ***, der mich vor etwa 5 Jahren mal auf ein Abendessen eingeladen hat?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Welle 2 zieht sich immer noch hin, sieht nach einem irregular 3-3-5 Flat aus (Im Buch von Murphy steht inverse unregelmässige Korrektur [Abbildung 13.20]):

fb10bb.png


 
Ein neuer Count macht bei Facebook immer mehr Sinn. Und zwar, dass die A-Welle länger war als bisher gedacht; und auch diese Aufwärtskorrektur seit $25.50 länger dauert als sie für eine 2te Subwelle dauern würde. Ausserdem hätten wir mit diesem Count eine klare Korrekturalternation von Subwelle 2 & 4 von A. Der beschriebene Count mit dem inverse irregular flat war sowieso sehr knorzig.

fbabc.png


 
Vom Tief aus genauer gesehen hat die Aktie eine full scale W-X-Y-X-Z Aufwärtskorrektur hingelegt.

Aber findet bei $27 immer noch guten Support und wird bei $28 vertickt.

fbcountert.png


 
was nützen einem all die Wellen, wenn der Markt sich plötzlich anders anfängt zu verhalten? Sprich Short Covering bei FB... das Gap up bei $28.30 hätte mich zum sofortigen Verkauf alarmieren müssen.

Die Aktie wird wahrscheinlich weiterhin sehr perfide Bullen- und Bärenfallen produzieren.

fbsuckers.png